Wasserstrahlen

  • Mit anderen Worten: Du hast nur Air und Solid-Brushes erstellt und dann diesen komsichen Solid-Water brush durch diese brushes von außen in die säule gezogen?????


    Gibts ja nich!!!!


    Mit diesen Water-Solid oder Solid-Water brushes hab ich gar nich gearbeitet....
    mal sehen, ob ich das jetzt auch aknn...... ich vbersuchs mal... danke für die demo... eine frage hätt ich imemr noch: "Wie kann ich Dateien in ein WinZip Archiv packen?" ;) ;) ;) Das weiß ich echt nich

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Doch JETZT HAB ICHS!!!! THX THX!!! :) :) :) :) Ein hübscher Brunnen im Speisesaal... danke für die Demo Sinister!!!!


    Jetzt befindet sich im Speisesaal ein plätschernder schöner Springbrunnen... wenn ihr die Mission von mir vielleicht spielen werdet, dann wird euch der bankettsaal besodners gefallen.........

    8 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Hab auch mal ne Frage zu Springbrunnen und Co.


    So hab ich es bisher hingekriegt (mit bisschen hier abgucken bezüglich der blauen Farbe ;))
    Für die blauen Wasserstrahlen hab ich "H2OStreamFlat" genommen. Aber kann ich es noch irgendwie so einstellen, das die Wasserstrahlen nicht, wie auf dem Screen zu sehn, bis in den Brunnen hineinreichen, sondern nur bis zur Wasseroberfläche? Mit Höhe ändern ging das irgendwie bisher nicht ?( :( Und noch was: Wenn man vor dem Brunnen steht und den Blick senkt, passiert es, das die Stahlen verschwinden, aber beim hochgucken wieder da sind. Woran liegt das?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du musst einfach die Boundingbox des Partikeleffekts verkleinern (in deinem Fall die z-Achse) und die minmale / maximale Partikel-Lebensdauer ggf. verkürzen.


    Die Effekte clippen deshalb weg, weil das Zentrum der Boundingbox außerhalb deines Sichtbereichs liegt. Das sieht man immer gut bei "breiten" AIs wie z.B. Wachroboter. Dreht man sich so, dass ihre Körpermitte nicht mehr im Sichtbereich liegt, verschwinden sie komplett. Dreht man sich wieder leicht, sind sie auf einmal wieder da. Soweit ich weiß, kann man da nicht wirklich etwas dagegen tun. Wenn ja, wüsste ich auch gerne wie :D

  • Danke, jetzt gehts so, wie ich es möchte :]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja, ich hab mich endlich wieder an Dromed gesetzt :D
    Und nochmal ne Frage zu Springbrunnen. Ich habe eine Wasserfontäne gemacht und nutzte dafür H2O Fontain bei den SFX-Objekten. Leider sind die grün. Wie stelle ich es auf blau ein, wie die Wasserstrahlen (ein Versuch brachte schwarzes Wasser hervor :D wär was für Horromissioen XD)?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die Farbe stellst du hier ein:
    SFX -> Particles


    Beispielwerte für blaues Wasser sind z.B.:
    color (palettized): 28
    2nd color: 0
    3rd color: 0
    alpha: 108


    Vor nicht zu langer Zeit hatte auch jemand die Farbpalette von Thief hier im Forum gepostet. Dort kannst du auch die anderen Blautöne entnehmen...