Texturen ändern

  • Hallo,


    ich habe das problem das ich im thief 3 editor keine "wände" sprich texturen anwälen kann, sie blinken lediglich kurz auf.
    Der editor is laut der anleitung in diesem forum installiert und antialaising breits deaktiviert. Der swat 4 editor (der ja derselbe ist, soll heisen ebenfalls auf dem unreal editor 3 aufbaut) funktioniert hingegen tadellos. Ich würde mich sehr freuen fals sich in diesem forum hilfe findet :)

  • Ich weiß ja nun nicht wie weit dein Kenntnisse gehen, daher frage ich einfach mal ganz dumm ob du schon "build all" geklickt hast. Denn erst dann kannst du die Wände auswählen. Sry wenn ich dich jetzt in irgend einer Form in deinen beleidigt habe... Ich kenn dich ja nicht! :D

  • Nein nein, ich bin eigentlich hart im nehmen :).
    Ok also ich muss sagen das ich doch schon einige erfahrung habe was das mappen mit Unrealeditor angeht angefangen mit Unreal Tournament (1) und später swat4. Hab auch maps für avp2 gemacht, aber bitte nicht haun ich weis nich mehr genau ob das auch unreal editor war... fals nicht ist er diesem aber sehr ähnlich. So das nur zur vorgeschichte... Jetzt hab ich doch glatt mal auf build all gedrückt und siehe das es funktioniert. Aber! bild ich mir das nur ein oder ist es die einzige unrealed abwandlung bei der man erst texturieren kann NACHDEM man build gewählt hat?
    *kopfgegenwandschlag*


    PS: DICKES danke für die hilfe!

  • Zitat

    Original von Spikeworld
    Nein nein, ich bin eigentlich hart im nehmen :).
    Ok also ich muss sagen das ich doch schon einige erfahrung habe was das mappen mit Unrealeditor angeht angefangen mit Unreal Tournament (1) und später swat4. Hab auch maps für avp2 gemacht, aber bitte nicht haun ich weis nich mehr genau ob das auch unreal editor war... fals nicht ist er diesem aber sehr ähnlich. So das nur zur vorgeschichte... Jetzt hab ich doch glatt mal auf build all gedrückt und siehe das es funktioniert. Aber! bild ich mir das nur ein oder ist es die einzige unrealed abwandlung bei der man erst texturieren kann NACHDEM man build gewählt hat?
    *kopfgegenwandschlag*


    PS: DICKES danke für die hilfe!


    Wie ich schon mal schrieb:


  • Wenn du nur texturen "ankleben" ^^ willst reicht ein "build unreal bsp". Wenn du dann allerdings in den render modus gehst siehst du immer noch nicht die aktualisierte ansicht. Um deine cuts und zoneportals zu checken reicht ebenfalls "build unreal bsp", allerdings nicht, wenn du das über den showzoneportalproperties dialog machst, da hier das jeweilige zoneportal ja wieder nur im render modus dargestellt wird. Am anfang ist eine Differenzierung zwischen diesen beiden compilierungsmodi noch gar nicht nötig, aber wenn dein level erst mal den staticmesh vertexbuffer pool gesprängt hat und du so richtig viel BSP schon stehen hast wirst du merken, dass der unterschied zwischen build all und build unreal bsp enorm ist.

  • Hallo,


    ich habe mich nun auch an den Editor gewagt und habe (unter anderem) Probleme mit der Skybox. Wenn ich dem Himmel einen Mond geben will, dann kriege ich nicht 1, sondern so viele Monde nebeneinander, wie die Decke der Box Platz hat... Wie kriege ich das hin, dass der Mond dort alleine steht?

  • Die Himmelseinstellungen sind eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Die beste Möglichkeit für den Anfang ist eigentlich, du "klaust" irgendwo die Himmelseinstellungen. Öffne zum Beispiel mal die Mission "The 7th Crystal" in DromEd, die hat einen sehr schönen Himmel und schau dir an, wie das da gemacht wurde. Manchmal musst du die Werte etwas verändern, solange bis sie auf dein Level passen.

  • Zitat

    Wo sind denn alle diejenigen, die sehnsüchtig auf den Editor warteten und dann was machen wollten hin....


    Die weinen alle leise über ihren vermurksten Texturen (wäre mein Tipp *g*). Aber im Ernst, hat jemand eine Ahnung, wie ich die Texturen im T3Editor verbasteln kann?


    Ich werde doch wohl nicht das Tutorial... *such*... befragen müssen!?

  • Ist bei anderen Missionen "stehlen" nicht verboten? Aber, ach *mitderHandaufdieStirnklatsch!* wir reden ja von "Thief" - da wird klauen wohl erlaubt sein... *g*


    Danke, Christine, ich guck mal, ob ich mich inspirieren lassen kann.

  • Es ist immer erlaubt, die Autoren zu fragen. In den meisten Fällen haben sie nichts dagegen, ihre Produkte zur Verfügung zu stellen. Man muß sie aber damit zitieren, das ist wichtig. Das läuft im Prinzip wie im Literaturgeschäft.