Filmzitate raten

  • Zitat

    Original von Darklady
    Dainem als Filmstar??? Aber nur wennich auch mit speilen darf! ;)


    Mm, willst du dich vielleicht dafür bewerben:


    Zitat

    Original von Dainem
    ..., dass er wieder einmal die lüsterne Blondine vergessen hat, die ihm nun obligatorisch zustünde. ...


    Nur, mit der Haarfarbe hättest du momentan gewisse Probleme.


    Vieleicht stellt auch Dainem ein spuper gutes, allesrettende, (bla, bla, bla..) SG 0 auf, wo Dainem als Teamkaptain die Hauptrolle spielt und du irgendein anderen Job findest :D


    PS: Darf ich auch mitspielen ? Ich wär so gern der Typ, wo viel Geld fürs Nichtstun kassiert. Den braucht man heuzutage auch.

  • Also, blonde Haare lass ich mir nicht färben!
    Ich möchte dann die Frau in dem Männerteam sein aber ich habe keine Techtelei mit einem der Teamkollegen und auch nicht mit einem außerirdischen Monster

  • Zitat

    Original von Valen
    Die nackte Kanone 2 1/2.
    Ich hoffe, dass es aus dem 2. Teil stammt.


    Aber freilich doch!


    @ darklady: Du darfst gerne mitspielen, aber dann würde ich ein ganz anderes Genre präferieren...

  • Yeah...


    Na gut, dann hier der nächste Film:


    Zitat

    Männlicher Hauptdarsteller:
    Also gut, ich habe dich gezwungen, die Wanne und das Klo zu putzen, tut mir leid. Aber wer hat denn die ganze Arbeit im Bett gemacht?



    Edit:
    Hey, schreib mal einer was, ich kann doch keine Doppelposts machen.


    Was denn, kennt den keiner? Also, ist nicht mehr so ganz frisch, und ist so mehr oder minder eine Komödie. Hier das nächste Zitat... also wenn es jetzt keiner weiß:

    Zitat


    Ehrlich gesagt: Das Leben eines ultracoolen Rock'n Roll-Superhelden hatte ich mir nach den Werbebroschüren für den Privatdetektivlehrgang angenehmer vorgestellt.

  • Sorry, Ihr Lieben, ich schaffe ees einfach nicht, mir was besseres auszusuchen, für Kenner sollte das recht einfach sein( ich schau es auf englisch, deshalb beide Versionen)


    "How did you guess that?"
    "I never guess."


    "Wie konnten Sie das erraten?"
    "Ich rate nie."

  • Nicht ganz falsch, die Richtung, aber Columbo ist ein wesentlich sanfterer Vertreter logischer Verbrechensaufklärung und würde sowas nicht sagen. Auch nicht sowas wie:


    "Und doch, Beweggründe von Frauen sind unerforschlich, wie kann man bauen auf solch einen Treibsand?"


    Es handelt sich nciht um einen einzelnen Film, wie schon richtig geraten, sondern um eine Serie von Filmen.

  • Na, ich darf wieder, die Doppelpostsperre ist vorrüber.
    Wenn immer noch keiner dahinter gekommen ist, was ich für eine Serie meine,
    mal einen etwas deutlicheren Hinweis.
    Aufgrund der wirklich nicht sehr gelungenen Übersetzung der Spitzfindigkeit
    dieses Dialogs wieder die englische und die deutsche Version.



    Zitat

    - "What a woman! What a queen she would have made! Is it not a pity she was not on my level?"


    - "From what I have seen of the lady, yes, she is indeed on a very different level to Your Majesty..."



    Zitat

    - "Welch für eine Frau! Was für eine Königin sie gewesen wäre! Ist es nicht bedauerlich, daß sie nicht von meinem Rang ist?"


    - "Soweit ich diese Frau kenne, ist sie in der Tat von einem anderen Rang als Eure Majestät..."


    Weiterer Tip: Der Hauptdarsteller ist unglücklicherweise schon nicht mehr am Leben. Er gilt bis heute als die einzige tatsächliche Personifikation der berühmten Gestalt, die er gespielt hat. Das lag zum einen an seinem Aussehen und Gehabe, aber auch an der einzigartigen Stimme- weshalb man diese Serien (Es gab insgesamt zwei Staffeln) unbedingt im Original ansehen sollte.


    Ich kann dem übrigens nur zustimmen, stimmiger und glaubwürdiger habe ich diese Romangestalt nie gesehen.


    Es wurden neben der Serie noch mehrere Spielfilme zum selben Thema gedreht. Ich glaube, vier oder fünf insgesamt.