Filmzitate raten

  • Was heißt hier desaströser Filmgeschmack? Klingt interessant ... aber ich habe keinen Schimmer, was das sein könnte. :S


    Das mit dem desaströsen Geschmack war als Scherz gemeint.;) Ich hätte 'nen Smiley einbauen sollen. "Desaströs" ist für manche Mitrater lediglich, dass viele mir gut bekannte Filme etwas älter sind. Der Gesuchte und dank Xrayalpha nun auch Gefundene stammt auch schon aus den 80er Jahren, ist also knapp 30 Jahre alt.


    Kann es sein....das es "Der Tag des Falken" ist....?


    Der ist es. Ganz netter Fantasy-Film, der inzwischen relativ selten im Fernsehen läuft. Kann man sich aber durchaus mal anschauen, wenn er mal wieder auf'm Programm steht.

  • Prima. Weiter gehts.


    Person A:"Wo ist Frank?"
    Person B:"Frank hatte keine Zeit. "
    Person A:"Habt ihr ein Pferd für mich?"
    Person B blickt sich um:"Ha ha ha...wenn ich mich hier so um sehe dann sind nur drei da. Und sollten wir denn tatsächlich eins vergessen haben..."
    Person A (Kopfschüttelnd) :"Ihr habt zwei zuviel."

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ok. Weiter gehts:
    Dieses Gespräch wird per Handy geführt.


    Person A:"Ich weiß nicht wer Sie sind. Ich weiß nicht was Sie wollen. Falls Sie auf Lösegeld aus sind, kann ich Ihnen versichern ich habe kein Geld, aber was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten.
    Fähigkeiten die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe.
    Fähigkeiten die mich zum Albtraum machen für Leute wie Sie.
    Wenn Sie meine Tochter jetzt gehen lassen ist die Sache erledigt.
    Ich werde nicht nach Ihnen suchen, ich werde nicht Jagd auf Sie machen.
    Aber wenn nicht, werde ich nach Ihnen suchen.
    Ich werde Sie finden. - Und ich werde Sie töten."
    Person B:"Viel Glück..."

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ein weiteres Gespräch auf der Straße.


    Person C:"Wie in guten alten Zeiten."
    Person A:"Wärs Dir anders lieber gewesen?"
    Person C:"Wenn Du mich persönlich fragst nein, aber jetz, da ich hinter einem Schreibtisch sitze, sieht die Welt ganz anders aus."
    Person A:"Du meinst langweiliger?"
    Person C:"Ich meine anders - ok - ein bischen langweilig, aber ist es im Ruhestand tatsächlich soviel aufregender?"
    Person A:"Eigentlich nicht, bis gestern hier in Paris meine Tochter verschwunden ist. Sie und ihre Freundin wurden am Flughafen ausgekundschaftet. Albaner haben sie entführt."
    Person C:"Woher weißt du das?"
    Person A:"Ich bin im Ruhestand, nicht tod."
    Hier wäre der weiterführende Dialog zu einfach verräterisch leicht...
    Person C:"Gut, zunächst sollten wir den Kundschafter finden..."
    Person A:"Ich hab ihn gefunden. Er ist tod!"
    Person C:"Hast du ihn so vorgefunden? (Blickt ihn seitlich an und sieht dann wieder geradeaus) Brian, du kannst hier nicht einfach so auftauchen und die Stadt auf den Kopf stellen..."
    Person A:"Jean-Claude, wenn es sein muß, werde ich den Eifelturm auf den Kopf stellen!"




    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • "Haltet die Schwerter fest! Ihr sollt die Schwerter festhalten! Das sind doch keine Blumensträuße! Ihr seid Gladiatoren und keine Vestalinnen!"

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zappenduster ist nahe dran ;)


    A: *Name*? Der Römer zu dem du so liebenswürdig warst, ist sehr liebenswürdig zu mir! Darf ich zu ihm auch liebenswürdig sein?"
    B: "Natürlich!"
    A: "Heb doch bitte deinen Kopf ein bisschen, Römer, damit ich so richtig liebenswürdig sein kann." *BAM!*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hmmm... die Realverfilmungen kenne ich so gut wie nicht, und die hier zitierten Dialoge kommen mir auch nicht so richtig bekannt vor. Daher würde ich auf die Realverfilmung jener Geschichte tippen, bei der die Gallier des asterix'schen Dorfes alle im Circus Maximus um ihr Leben kämpfen. Natürlich fällt mir der Titel dieser Realverfilmung nicht ein... :rolleyes:

  • Nein es ist einer der Zeichentrickfilme.
    Noch ein Zitat:


    *Name* kommt mit einem mit einer Schleife verzierten Himmel Stein an:
    A: "Nein O. nein!"
    B: "Was denn?"
    A: "Du wirst ihr doch nicht sowas schenken wollen!"
    B: "Das is der schönste den ich auf Lager hab."
    A: "Aber das ist doch kein Geschenk für ein junges Mädchen. Pflück ihr ein paar Blumen."
    B: "... Das ist eine gute Idee!"

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Na also geht doch ;) richtige Antwort.
    Meine Meinung nach der Beste aller Asterixfilme. Vom Zeichenstil her und Frank Zander ist die beste Synchro.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser