Neue FM: The Good Samaritan

  • Moin Moin,


    es gibt wieder Nachschub. Diesmal ist eine FM von Sluggs: The Good Samaritan.


    Downloaden kann man sie hier:



    Um den Download zu starten, müsst ihr einfach auf den roten Button klicken.

  • Zitat

    Es wurd schon langsam langweilig...


    So Ed, dir ist langweilig?


    Dann komm doch mal bei mir vorbei: Ich hab hier noch nen Korb voller Wäsche, die gebügelt werden muss, die Wohnung müsste geputzt werden und und und... :P ;).


    Ach sch..ss drauf mit der Arbeit, es ist schon spät genug. Ich spiel die FM jetzt
    weiter.


    Anyway: mir kommt die FM etwas buggy vor, bspw beim Bodycounter und bei den Voodoozeichen. Hatte schon drei Zeichen entdeckt und bin nochmal zurück zu einem: da erscheint nun wieder die Anzeige dass noch vier gefunden werden müsssen. Komisch es sollen doch insgesamt 5 sein ?(

  • Wie kommt man da weiter?
    Schon im Anfangsbereich stecke ich fest. Die Rankenpfeile haften nirgendwo, im Haus die Tür ist verschlossen, hochklettern kann ich auch nirgendwo und das gesprungene Fenster lässt sich auch nicht zerstören.


    Schade, ich dachte das wäre ne gute Mission, aber nach so einem Start... :(

  • Hallo Xenoglossy,


    hast du dir schon den Office-Schlüssel geholt?
    Den findest du so:
    Zu Beginn der Mission steigst du nach links aus dem Wasser.
    Du siehst eine rotierende Leuchtreklame ("Enter") und dort dort musst du einfach "hineinlaufen" und wirst in ein Haus "teleportiert". Du kannst ein Zimmer per Dietrich öffnen, und auf dem Fenstersims liegt der Office-Schlüssel.
    Dadurch wird das Objective abgehakt.
    Dann geht's wieder raus aus dem Haus. Vorsicht: Auf dieser Seite des begehbaren Bereichs sind 2 Personen (1 Wache, 1 Zivilist). der Zivilist steht bei
    einem brennenden Ölfass oder so. Gleich daneben ist ein Baum mit einer roten Puppe (DEWDROP). Diese Puppe muss markiert werden um zu deine erste Quest (Aufgabe) zu erhalten. Neue Aufgaben werden per Schriftzug eingeblendet und es ertönt eine Klingel. Die Quests werden aber nicht als neues Ziel in der Objective-Liste angezeigt, der FM-Autor empfiehlt dafür die Notizenseite (Notes) zu verwenden. Oder man notiert sich die Aufgaben selbst auf ein Blatt Papier.
    Kurz noch zum weiteren Verlauf: Der Puppenquest hat etwas mit dem Kinderzimmer zu tun, wo du auch den Office-Schlüssel her hast.
    Im weiteren Verlauf der FM musst du dann auf die andere begehbaren Kanalseite. Nimm aus einem Briefkasten ein Brief (dadurch wird eine neue Quest ausgelöst). Dieser Brief musst du in den Briefkasten des Office stecken, damit sich die Haustür öffnet. Den Office-schlüssel brauchst du für das Innenzimmer des Office. Im Haus selbst gibt es auch noch zwei Hebel die du wahlweise umlegen musst damit sich die Kanalisationstore öffnen.
    Damit kommst du in weitere Bereiche...
    Ich hoffe das hilft fürs erste...

  • Hallo Raven,


    ich habe die FM auch noch nicht viel weiter gespielt, aber ich kann dir sagen das du bspw. nach
    5 Voodoosymbolen suchen musst und eine Maske/Gasmaske finden musst.


    Allerdings warte ich jetzt mal ab ob ein Update der FM erfolgt, denn es gibt einige Ungereimtheiten, die ich nicht erkären kann. Bspw. darf man nur max. 5
    mal knüppeln. Ich bin in der Kanalisation, vor mir liegt ein toter Burrick und es erscheint eine Anzeige "Bodycounter = 2". Also ich hab' dem Burrick nicht ein einziges Haar gekrümt. Ist er nun ersoffen, weil ich das Kanalisationstor geöffnet habe, oder warum ist das passiert. ?(.
    Noch ein Beispiel: Ich schwimme zurück, da liegt ein toter Wachmann im Wasser, am Anfang des Levels. Hier wird kein Bodycounter angezeigt.
    Und dann noch das Problem mit den Voodoosymbolen (dies hatte ich schon in diesem Thread gepostet): hatte schon 3 entdeckt und klicke nochmal ein entdecktes an und es erschein die Meldung: es müssen noch 4 gefunden werden.
    Das ist alles etwas merkwürdig.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gepatcht ist mein Thief allemal, daran kanns nicht liegen.

  • Das Problem ist leider, das sich deine Beschreibung weiter oben auf Normal oder Hart bezieht.


    Auf Experte klappt das alles nicht und ich komme keinen Schritt weiter. :(


    Wird Zeit das unser FM-Experte Fibi mal aufkreuzt! :D

  • Xenoglossy
    Nun, es kann sein das auf deiner Schwierigkeitsstufe die Sachen schwieriger zu finden oder zu lösen sind und von fibi beantwortet werden können. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl ,dass diese FM noch einige Fehler hat oder ich einfach zu blöd bin das offensichtliche zu sehen.
    Ich warte erst mal ab ob es bald ein Update gibt, das ist meine Entscheidung. Ich will diese gute FM geniessen und mich nicht ärgern.

  • Zum Bodycount-Problem: Das stellt sich ein, wenn eine KI selbstmörderische Tendenzen entwickelt. So hat z. B. der Dieb am Anfang drauf bestanden, ständig ins Wasser zu kippen...
    Folge: Bodycount +1.

  • Die Maske (ist 'ne Spiderman-Maske) habe ich auch gefunden. Ich habe aber keine Ahnung, wo die hingehört, weil ich momentan auch nicht weiterkomme.


    Für alle, die die Maske suchen:


  • Das wird sie wohl auch, aber ich habe keine Ahnung, wo das Teil hinkommt. Wahrscheinlich in irgendein Haus/Zimmer, das noch nicht zugänglich ist.


    Bei den 'Würsten' in der Kanalisation und Garrett's Kommentar ist mir ja fast alles hochgekommen... :D

  • Zitat

    bei den 'Würsten' in der Kanalisation und Garrett's Kommentar ist mir ja fast alles hochgekommen...


    Jo, ging mir genauso. Ich bin ganz nah ran weil ich im ersten Moment gar nicht richtig gesehen habe, was da so rumliegt.