DromEd stürzt ab

  • Ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche per "Alt+G" ins Spiel zu gehen:


    Ich sehe etwa 1 Sekunde lang die Mission, dann wird erst der Bildschirm schwarz, dann erscheint das Fenster "DromEd.exe hat ein Problem festgestellt - Problembericht senden / Nicht senden". Wenn ich auf "Abbrechen" oder "Nicht senden" gehe, stürzt DromEd völlig ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich habe im Level schon alles versucht (Pathfinding Database, hilight_check_snap, Optimize etc.), aber das ändert nichts.


    Kann mir jemand helfen?

  • Also gestern war es nur bei einem Level - ob es im Spiel auch so ist, habe ich nicht getestet. Am besten ich mache mal ein paar Bauschritte rückgängig und versuche dann nochmal, ins Spiel zu kommen.

  • Ich habe persistent_player_pos immer an, ist ja auch viel praktischer. Aber auch wenn ich es ausstelle, ändert sich nichts am Problem. Dateien fehlen garantiert keine, da ich nichts gelöscht habe, bevor das passiert ist. Es kann sein, dass es an einem Raum liegt, den ich vorher gebaut habe, aber ein wenig komisch wäre es schon. Ich lösche diesen Raum nochmal und sehe weiter, obs daran gelegen hat...

  • Interessanterweise war der Fehler gestern einfach vorbei. Ich habe nach der Schule den PC hochgefahren, DromEd gestartet und es nochmal versucht und siehe da - es ging. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte.
    Also, Problem gelöst. ;)

  • Hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, deshalb poste ich hier.


    Will nun endlich mal diese meine olle erste FM fertig machen (nach 5, 6 jahren :whistling: ) und mal wieder (nach diesem blöden Festplattenschaden) gehts nicht, das olle Dromed.
    Fehlermeldung beim Laden der Mission: PCX decompression error, xpixel: 92(file pcx.xpp, line 131)
    Irgendwas läuft da mit den Texturfamilien falsch. Ich hab den gezippten alltex_t2 ordner noch, wollte da die Texturen ansehn, da sagt er mir, die können nicht geöffnet werden, weil sie gelöscht wären (sind aber noch zum anklicken zu sehn) :huh: geh ich aber in den entpackten alltex_t2-Ordner, kann ich die bilder ansehn. Ich blick nicht mehr durch, was is da los? ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja hab Tafferpatcher.


    EDIT: hab jetzt mal diese ntex-Datei gelöscht, nun kommt ein neuer Fehler :cursing: Error: invalid PhysModel type: -1

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ;cd_path e:\
    install_path .
    language german
    resname_base .\t2water+.\t2skies+.\EP\EPBooks+.\EP+.\NTEXdds+.\res+e:\thief2
    load_path .+e:\thief2
    script_module_path .+e:\thief2
    movie_path .\movies+e:\thief2\movies

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • t2water+.\t2skies+.\EP\EPBooks+.\EP+.\NTEXdds


    Das muß alles raus. Du kannst ein Backup davon machen dann die Elemente/die Zeile löschen. Oder Tafferpatcher nochmal drüberlaufen lassen und diese Zusätze damit deinstallieren.

  • Asche auf mein Haupt!!! 8o *facepalm* ich trau mich gar nicht, zu sagen, ich hatte das Thief 1-Dromed im Thief 2-Ordner *doppelfacepalm* :rolleyes: :D
    Frauen und Technik XD Wird wohl also daran liegen, dass er die Missionen nicht laden konnte.
    So nu ist die RICHTIGE Version drinne und schon gehts ^^ Oh man wie peinlich :pinch:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wie experimentiert ihr in DromEd mit Himmel, Nebel, Wetter?
    Nimmt man in der DromEd-Installation (ohne Zusatzpacks) wirklich nur die Einstellungen vor und schaut sich das hinterher im Darkloader (Thief-Installation mit Zusatzpacks) an?