Tolle Platten

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Zwar bin ich mit meinen 14Jahren noch ziehmlich jung aba auf 2 Kelly-Family Konzerten war ich auch schoN!(ich mag diemusik gerne^^)


    Toll, mal einer der sie auch mag *freu* =)
    Fast alle die ich kenne, mögen sie nicht oder sagen Schlechtes drüber :(


    Ich jedenfalls geh im November wieder auf ein Konzert bei uns in Dresden ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Och, einige Sachen von den Kellys, als sie gerade so 'voll in' waren, höre ich heute auch noch gern...


    Meine Lieblingsplatten sind:


    Depeche Mode - Some great Reward
    Depeche Mode - Construction Time Again
    Depeche Mode - Black Celebration
    Depeche Mode - Music for the Masses
    Depeche Mode - Violator


    (ja, ich war mal einer der eingefleischtesten Depechies überhaupt. Aber alles nach Violator finde ich nur noch teilweise gut, ist einfach nicht mehr mein Stil)


    The Rasmus - Dead Letters
    The Rasmus - Into
    The Rasmus - Hide from the Sun


    The Fat Man - Soundtrack zum PC-Spiel 'The 7th guest'

  • Zitat

    Original von Neferure


    Toll, mal einer der sie auch mag *freu* =)
    Fast alle die ich kenne, mögen sie nicht oder sagen Schlechtes drüber :(


    Ich jedenfalls geh im November wieder auf ein Konzert bei uns in Dresden ^^




    Ich wusste garnet mehr das es Konzerte noch gibt!!! 8o
    Hatten dier sich nicht getrennt(nd ihre haare schneiden lassen? :rolleyes:)
    Ich weiss das dieser"Pattty"(oda so...sei mir net böse)noch was mit seinen kleinen bruder(angelo)musik gemacht hat^^(der is überigens mit einer aus meiner Heimatstadt(ROSTOCK)verheiratet...und hat hier auch ein eigenen haus oda so^^)

    • Offizieller Beitrag

    Zu meinen Lieblingsplatten gehört eindeutig:


    Iron Maiden - Brave New World


    Ich weiß nicht, aber irgendwie haben sich da die genialsten Songs gesammelt. Wickerman zum Einstieg, Brave New World, The Thin Line Between Love and Hate, Out of the Silent Planet...meiner Meinung nach so ziemlich die beste Metalscheibe, die ich kenne.


    Ansonsten auch sehr gut:


    Edguy - Rocket Ride


    Eine Kombination aus rockigen Songs zum BAngen (Rocket Ride oder Superheros), gefühlvollem (Save Me, Land of the Miracle) und einfach nur lustig motivierendem (Trinidad). Auch so eine Scheibe, die immer wieder Spaß macht!;D


    Und um mit drei eine "Runde" Zahl zu bringen:


    Dornenreich - Hexenwind


    Kann man nicht immer hören, aber einfach nur genial. Mein gesamter letzter Winter bleibt mir in Zusammenhang mit diesem Album in Erinnerung. Die Stimme ist genial, die Begleitung seltsam monoton, nur kurz brechen gewisse Einlagen hervor, verebben dann aber wieder im "Hexenwind".
    Vor allem das Schlussstück "Zu Träumen wecke sich, wer kann" ist einfach nur....*findet keine Worte*
    Der Song ist so bewegend, vor allem bei einem abendlichen Winterspaziergang, wenn der Wind leis bläst und die Gitarre leis diesem Windspiel folgt...Herrlich, da bekomm ich Gänsehaut....

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Dinky, Ich hasse Depeche Mode


    Die neueren Sachen von denen oder die alten...?
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a010.gif]



    Ach was, wir zerfleischen uns hier doch nicht, nur wegen unterschiedlicher Meinungen, nicht wahr Fibi?[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a074.gif]



    Das kriegen wir doch unter mündigen Bürgern auch alles geregelt... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e060.gif]


  • Natürlich, so wars doch nicht gemeint.... :P


    Joy Devision: Stice

  • Zitat

    Original von 3mdrin


    Ich wusste garnet mehr das es Konzerte noch gibt!!! 8o
    Hatten dier sich nicht getrennt(nd ihre haare schneiden lassen? :rolleyes:)
    Ich weiss das dieser"Pattty"(oda so...sei mir net böse)noch was mit seinen kleinen bruder(angelo)musik gemacht hat^^(der is überigens mit einer aus meiner Heimatstadt(ROSTOCK)verheiratet...und hat hier auch ein eigenen haus oda so^^)


    Doch doch, es gibt noch Konzerte. Kann man alles auf der Offiziellen Homepage erfahren ^^
    Stimmt Paddy (so wird das geschrieben :D) und und ein Bruder haben sich mal die Haare abgeschnitten, aber was solls is ihr ding und es ist schon lange her. Paddy war zur zeit in nem Kloster. (Frag mich aber nicht was er dort wollte ^^) Und Angelo ist verheiratet ja, glaub schon 1 Jahr oder so und er war dieses Jahr auf Solo-Tour, ws ich mich nicht entgehen lassen hab (War manchmal echt lustig, besonders als die Gitarre klaputtging :D :D )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Habe eine neue Band gefunden...einigen dürfte sie vielleicht bekannt sein.


    Knorkator-Das nächste Album aller Zeiten


    Sehr unterschiedliche Songs...
    und sehr lustige...mhhh..."Alter Mann" ist so toll...hehe...

  • Ich bin ein großer Fan von Mike Oldfield.


    Da sind ganz besonders toll die Platten:


    Mike Oldfield - Amarok
    Mike Oldfield - QE2
    Mike Oldfield - Tubular Bells 2


    Mir gefallen einfach diese fast schon perfekten musikalischen Übergänge und die vielen Instrumente. Ich mag Instrumentalmusik. Hier werden keine geschönten Texte und irgendwelche Frontmusiker-Lutscher der eigentlichen Kunst der Musik vorgestellt.


    Oldfields besondere Gabe bei der Musik ist, dass es irgendiwe nich langweilig wird. Zwar gibt es einige dauernde Wiederholungen in einigen Stücken. Doch wirkt das nur aufgbauend bis zur nächsten Instrumentalexplosion .. Einfach nur wunderbare Musik, ohne irgendwelche politischen, lebensweisenden, oder sonstig irgendwie manipulierenden Texten und auch keine Moralapostelscheiße, so wie sie in vielen vielen Liedern ja (leider) immer wieder vorkommt.. Es ist einfach nur Musik :)


    Joa..

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Zwar bin ich mit meinen 14Jahren noch ziehmlich jung aba auf 2 Kelly-Family Konzerten war ich auch schoN!(ich mag diemusik gerne^^)


    Cool da bin ich mal nicht alleine =)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure


    Cool da bin ich mal nicht alleine =)


    Inzwischen bin ich nun aber schon 15, und habe meine Musikrichtung geändert
    :D ...jaja...ich bin nicht mehr der jüngste...bald habe ich Platten von Florian Silbereisen im Schrank...*Angst*

  • Ich komme zwar ursprünglich aus der Metal-Ecke, allerdings habe ich in letzter Zeit vor allem die Neoklassik für mich entdeckt.
    Dark Sanctuary
    Die verbannten Kinder Evas
    Bacio di Tosca
    Emilie Autumn (hier kann ich auch das Instrumentalalbum Laced/Unlaced empfehlen)
    Nightwish (Oceanborn + Wishmaster sind für mich die absoluten Hammeralben, leider haben die Nachfolgeralben meinen Musikgeschmack immer weniger getroffen) -> hier kann ich auch das Soloalbum der alten Sängerin (Tarja) empfehlen
    System of a Down (Toxicity -> kann ich auch nach Jahren noch rauf und runter hören, Hypnotize, Mesmerize)
    Rammstein (bis inkl. Mutter eine meiner Lieblingsbands, die Nachfolgeralben haben imho stark zu wünschen übrig gelassen)


    Natürlich gibts da noch viel mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Generell ist Musik wahnsinnig wichtig für mich, ich kaufe auch alle CDs original und sauge nichts aus dem Netz. Das ist ein Tick von mir, ich brauche was zum Anfassen, ein Booklet in dem ich blättern kann.
    Mir macht es auch viel Spaß neue Bands zu entdecken und auf youtube und myspace zu stöbern.