3DS Problemchen

  • Hi leutz. Ich war bisher nur auf dem "anderen ttlg" registriert, aber ich bin eben auf auf dieses board gestoßen und habe mich prompt mal registriert. :)


    Ich müsste ein static mesh machen und zwar möchte ich einen toten menschen quasi am galgen hängen haben. Über die herkömmlichen methoden (Pointattachment, oder simpler: Rigidattachment) geht das nicht, daher muss halt ein static mesh her. Mein problem ist nun, dass ich nicht 3DS 5.1 habe und auch sonst bisher nur mit c4d gearbeitet habe. Wenn ich könnte würde ich mitlerweile gerne umsteigen, weil man mit 3ds ja ohnehin weiter kommt, allerdings finde ich absolut nirgends version 5.1, welche ja nötig ist, damit der ionshader läuft. Außerdem beziehen sich ja nun die ganzen tutorials wie zum beispiel "Die Konfiguration von 3ds für t3edit" auf version 5.1 und ich als 3ds-noob weiß überhaupt nicht was ich da machen soll. (Habe mir von nem kollegen mal eine aktuellere version angeguckt, aber das war alles viel zu weit weg vom tutorial.)


    Also wenn sich irgendjemand bereit erklären würde mir ein static mesh anzufertigen oder mir 3DS 5.1 zu verkaufen wäre das echt nett... :)


    Vielen dank im Vorraus!


    Edit: Oh man mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Forum hier quasi tot ist... Ich hoffe mir antwortet jemand... ;)

  • Mir ist nur aufgefallen, dass die letzten posts hier in der t3editor area schon über einen halben monat her war... Daher dachte ich, dass hier nicht mehr so viele posten... Könnte mir jetzt jemand helfen?? :D


    Sry falls sich irgendjemand durch meinen comment angegriffen fühlt... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von STiFU
    Edit: Oh man mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Forum hier quasi tot ist... Ich hoffe mir antwortet jemand... ;)


    Das stimmt, es sieht nicht so aus, als würden hier viele User mit dem Theif 3 Editor arbeiten. ;)


    Vielleicht bringst du ja wieder ein bischen Leben rein, willkommen im Forum =)


    (Sorry, ich kann dir nicht helfen, ich könnte dir höchstens erklären, wie man einen Hangman in Shocked macht, da ist das gaaaanz einfach ;))

  • Hilfeeeeee!! Ich wäre mitlerweile sogar mit eine Raubkopie von 3ds 5.1 zufrieden, aber dieser post wird jetzt gleich bestimmt von den mods zensiert. Man kann das teil aber auch nirgends mehr kaufen. Ich habe sogar mal geguckt ob mans irgendwo leachen kann.... NIX! :( Jetzt muss ich mich andauernd wenn ich nen smesh brauche im englischen ttlg durchschnorren... das ist auch irgendwie kagga! Naja...

  • Hallo!


    Anim8or kann 3ds Dateien exportieren. Ist zwar recht einfach gehalten, das Proggi, reicht für kleine und simple objakte aber immer aus.


    Edit: Sorry, aber die Forums-Soft mact aus 8+o immer 8o. Das Programm heißt ANIM8OR.

  • Nein. Das worum es geht, das Exportieren von 3ds in das TIM format(jedes static mesh ist im Tim-format) ist nur mit 3ds 5.1 möglich. Zumindest habe ich es bei meiner version 8 nicht hinbekommen. Aber der ionshader(irgendwas wichtiges, aber was der macht weiß ich auch nicht genau) läuft definitiv nur mit 5.1 .


    Ins 3ds format exportieren kann ich auch problemlos. cinema4d hat direkt einen exporter integriert. Bender hat auch eine weitgehende unterstützung für das ganze zeugs, allerdings ist der 3ds > Tim exporter noch nicht fertig und ich bin mir nicht sicher ob die daran überhaupt noch arbeiten. Shadowspawn wollte eigentlich noch einen prompt-prog schreiben. Sowas wie sein TimtoE nur halt für 3DStoTIM. Aber davon hat man auch schon lange nichts mehr gehört... Ich werde das Gefühl nicht los, dass die T3 editing branche nicht so boomen wird.

  • Natürlich, es gibt sogar einige. Nur halt anscheinend niemanden, der mit dem Thief 3Ed arbeitet (was ich guuut verstehen kann, es lebe DromEd). Und für DromEdder ist das halt irrelevant, darum kann dir hier auch keiner weiterhelfen. Versuche es halt einfach weiter im englischen TTLG. ;)

  • lol... Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du erstens leaks haben wirst und zweitens kein detail. Aber das problemchen hat sich eh gegessen, da ich nun eine illegale version von 3ds 5.1 mein Eigen nennen darf! :D


    Aber T3ED ist wirklich irgendwie kacke. Deswegen arbeite ich auch fast nur noch mit 3ds um irgendwelche static meshes zu machen. Ich mache übrigens bald auch eine staticmeshlibrary namens Fleshmeshes auf. Vielleicht will ja doch noch einer von euch nen paar smeshes davon verwenden. Aber ist halt noch nicht online das teil. Dauert noch nen bissl.