T3 - Screenshots?

  • Kann mir jemand sagen, wie man denn nun Screenshots aus dem Spiel heraus erstellt? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur mit der Printtaste geht und ich nach jedem einzelnen Bild erstmal in den Photoshop muss. ?(


    Bin ich zu blind, die richtige Funktion zu finden?

  • Mh, hat Photoshop keine Capturefunktion? Wenn selbst die kleine Verwandtschaft die hat, sollte das doch drin sein. oO Such vielleicht mal in der Hilfedtaei nach 'Capture' oder Vergleichbarem, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Programm sowas nicht unterstützt.

  • Capture... also unter Hilfe hab ich diesen Begriff nicht gefunden.
    Ich hab leider auch keine Ahnung, was diese Funktion bewirkt (ich bin da ein ziemlicher Noob - ich meine, ich kann mit der Bildbearbeitung selbst gut umgehen, aber was das Drumrum betrifft, hakt's...) :(


    Aber ist auch nicht so wild. Da T3 bei mir eh nicht gut läuft, macht es mir nichts aus, für jeden einzelnen Shot wieder rauszugehen. Ich will eigentlich nur ein paar FMs knipsen...
    Ich konnte nur nicht glauben, dass es da kein Tastenkürzel gibt.

  • Ja, und ich hab auch schon ziemlich viel runtergeschraubt... spiele auf 800x600 Auflösung, Detailtiefe im Keller usw. Aber richtig flüssig läuft es dennoch nicht.
    Deadly Shadows selbst hab ich bereits in der 1. Mission aufgegeben, hat mir einfach nicht besonders gefallen, am dritten Portal hats mir dann gelangt.


    Ich wollte aber zumindest den FMs eine Chance geben. Bei Krellek's Labyrinth aber ist es ganz aus, da läuft es an manchen Stellen nur noch Bild für Bild ;(


    Ach ja, ich habe den Minimalist installiert - kann das Auswirkungen haben?

  • Zitat

    Original von trix
    Ach ja, ich habe den Minimalist installiert - kann das Auswirkungen haben?


    Nee, der Minimalst hat keine Auswirkungen auf die Performance. Bloom haste auch ausgeschaltet, nehme ich mal an?

  • Ja (was ist das eigentlich?) - das einzige wo ich mir nicht sicher war, war Lichtunterdrückung. Steht da der Regler besser rechts oder links?


    Inzwischen überlege ich sogar, ob es nicht sinnvoller wäre, im 3-Person-Mode zu spielen (obwohl ich diese Perspektive eigentlich gar nicht mag). Macht das einen Unterschied?

  • Bloom bemerkst Du um die Fackeln rum (wie ein Heiligenschein) und das ganze Bild wirken etwas verschwommener, weichgezeichnet (so wie Hamilton-Fotografien :D )


    Das wegen der Lichtunterdrückung ist mir auch ein Rätsel ?( scheint nix zu bringen, dafür auch nix zu bremsen...


    Der 3rd-Personmodus müsste IMHO theoretisch langsamer sein, da ein grösserer Bereich gerendert und berechnet werden muss (die Kamera steht ja hinter der Figur und dann wäre noch die Figur an sich). Ist aber vermutlich nur Peanuts... :O


    Was für ein System hast Du denn?

  • Spielst du von CD? Im TTLG.com steht, dass ein Crack die Performance deutlich erhöht. In Deutschland bewegst du dich damit aber am Rande der Illegalität, selbst wenn du das Spiel gekauft hast (was mir persönlich ziemlich gleich ist, ich spiele immer die gekauften Spiele mit Crack, weil das CD-ROM Laufwerk schon eine CD ruiniert hat).

  • Helfen soll auch das Abschalten von AGP-Writes. Bei mir hast dies die Performance spürbar erhöht
    Leider finde ich nicht mehr den Post dazu im englischsprachigen TTLG-Forum.
    Allerdings können durch das Abschalten von AGP-Writes andere Spiele deutlich langsamer werden.

  • Vermutlich brauchst du einfach nur eine andere Grafikkarte...Es gibt inzwischen ziemlich preiswerte Karten, die auch T3 locker bewältigen. Die Karte sollte in jedem Fall besser als (falls es nvida sein soll) eine nvidia GeForce FX 5500 sein, halbwegs rezente ATI Karten gehen eigentlich immer. Kannst ja hier mal nachschauen:

  • Also ich habe eine gforce 4 ti 4200(Athlon xp2600+, 1024mb ddr ram) und ich zocke in höchsten details, dafür aber in 640x480, aber es läuft echt flüssig!! Die Eigenschaft der Lichtunterdrückung ist vor allem in der Nähe von static meshes zu erkennen. Normalerweise nimmt das licht ja ganz langsam mit der entfernung immer weiter wie ein Gradient ab. Wenn man die Lichtunterdrückung auf ganz niedrig stellt wird diese Kurve steiler, dass heißt der innere Radius wird weiter nach aus geschoben. So entstehen dann manchmal unschöne "Lichtgrenzen".