Wie fandet Ihr Thief Gold?

  • Ich hab's bei ebay für 5 Euronen bekommen. Und ich muss sagen, das Spiel hat was...


    Zitat

    Original von Silentsigh
    Ich fand Thief Gold auf einem Grabbeltisch und von da an göttlich. :]


    Da musste ich schmunzeln wegen der Diskussionen in einem anderen Thread ;)

  • (Ich gehör ja wenigstens zu denen, die sich ausschließlich mit dem Bodenpersonal schwertun. ;) Mit dem da oben hab ich kein Problem.)


    Schnell wieder @topic: Thief Gold war für mich immer die "richtige" Thiefversion. Wahrscheinlich, weil ich es als erstes gespielt habe und nicht die normale Thief1-Version.

  • Oh mann .. was für ne flache Werbung.


    Derweile war das schon mal da. Es wurde sogar sehr lang über die Speed-Videos diskutiert.


    Mir persönlich haben sie gefallen, und ich finde das auch eine tolle Leistung. Aber wenn du jetzt schon so was nötig hast. Du könntest lieber mal erzählen, obs irgendetwas neues gibt?

  • Thief Gold war für mich der Einstieg in die Thief-Welt: Nicht töten sondern schleichen, daß war für mich total neu. Hat dann für durchgespielte Nächte gesorgt, selten ein so geiles Spiel als "Notkauf" für damals 10-15 Märker oder so erwischt.


    Die Magier find ich immer noch total krass.....................

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Zumindest zwei von ihnen lassen sich bekommen, als für Thief2 konvertierte Versionen und nur in englisch:


    das ist lieb, danke. sag mir bitte, welche beiden sind es bzw die namen der level?

  • Alles in Allem fand ich Gold runder, da jeder Talisman eine eigene Mission hatte... in Thief1 gabs doch 2 Talismane in einer Mission abzustauben, oder? Ist zu lange her und ich komm nicht wirklich zum Zocken.

  • Ich kenne nur Thief 1, das ich ca. 5 mal durchgespielt habe, aber wenn jeder sagt das TGold so gut ist muß ich es auch haben, ich hoffe ich bekomme es noch wo her. Wenn ich schon dabei bin schau ich gleich noch nach T2 denn meine Spiele CD gibt langsam den Geist auf.

  • Damals im Supermarkt lag es rum, für 20 Mark. Seitdem habe ich es 3 mal durch. Aber jedesmal, wenn ich Flucht (das Level mit den Affen und den Bäumen) auf Experte spiele, dann muss ich Beweise gegen Konstantin finden. Auf einem der Bäume finde ich auch Schriftstücke, aber das Missionsziel wird einfach nicht als erledigt betrachtet.
    Die Oper mag ich nicht. Die oberen Räume sind einfach zu öde. Außerdem hatte ich mich auf Katakomben eingestellt und gefreut (Quintus-Horn-Level ist genial!).

  • Zitat

    Original von kessi
    Ich kenne nur Thief 1, das ich ca. 5 mal durchgespielt habe, aber wenn jeder sagt das TGold so gut ist muß ich es auch haben, ich hoffe ich bekomme es noch wo her. Wenn ich schon dabei bin schau ich gleich noch nach T2 denn meine Spiele CD gibt langsam den Geist auf.


    Thief 2 findest du noch in rauen Mengen bei Ebay. Mit Thief Gold sieht es da schon schwieriger aus. Momentan gibt es auf Amazon zwei Angebote von Händlern. Die CDs scheinen in gutem Zustand zu sein - allerdings werden 40 € bzw. 60 € verlangt: Amazon-Angebote

  • Danke, hätte es damals Kaufen sollen (ca.15€) habe es aber nicht, habe auch das Spiel System Shock2 (glaube das heist so) gesucht, aber nicht für 60€. Aber nochmals Danke für die Mühe.

  • Auf Ebay bekommst du es vielleicht nochmal günstiger. Ich würde eine Suchanfrage nach "Dark Project Gold" speichern lassen. Dann wirst du per Email benachrichtigt, wenn ein Angebot eingestellt wurde, dass deiner Suchanfrage entspricht.