Wie fandet Ihr Thief Gold?

  • Nein Nein Nein!!! Die waren auf der Suche nach dem Wassertalisman!!! Im Level der Magier konnte man doch irgendwo lesen, daß sie nicht ruhen werden, bis sie alle Talismane wieder beisammen haben!
    Und die Stelle, wo die Magier in der vergessenen Stadt waren, war doch die gewesen, wo im normalen Thief ja eigentlich der Wassertalisman war. Aber in Thief Gold ist er ja jetzt in der Level, wo es die Oper gibt.
    Die Magier suchen da also quasi nur an der falschen Stelle nach ihrem Talisman ...

  • Ich habe mir mein Thief Gold damals bei Ebay gekauft, und zwar nur wegen der 2 Level mehr (schäm)... aber ich muss sagen, ich bin froh, es zu haben, denn ich fand es einfach toll. Wieso sollten denn immer 2 Talismane an einem Platz zu finden sein, so ist es viel besser und die Spannung steigt... :D Und die Magier sind weniger doof, manchmal sind die echt schwierig zu besiegen.... Die Türme fand ich ganz gut, aber die Oper war einfach klasse... Außerdem spiele ich lieber ein etwas älteres Spiel mit "schlechterer" Grafik, als irgend so ein hirnloses, das vieleicht schöne Bilder macht, aber ansonsten nix bringt.

  • Ich finde, dass "Das Schwert" eine göttliche Mission ist... endlich mal was anderes! Genial finde ich den verdrehten Gang (eine DromEd-Meisterleistung :D) und die beiden Treppen, die im Nichts enden... mich hat die Mission damals an einen Film erinnert, den ich mal gesehen habe, aber ich weiß nicht mehr, welcher das war... :rolleyes:

  • *g* Bei "Flucht" habe ich einen Wettbewerb mit Freunden veranstaltet, wer als schnellster raus kommt... losrennen und sehen, dass man wegkommt... ich glaube, der Rekord lag bei 2 1/2 Minuten oder so... :D


    Es gab in "Das Schwert" noch einige Skurrilitäten, ich weiß aber nicht mehr alle... :rolleyes:

  • Ist ja eigentlich lustig, dass Garret in Thief 2 mit der ehemaligen Verbündeten gegen Karras kämpft... und dass er für die Pflanzen etc kämpft... in Thief 1 hat er gegen alles Natürliche (man denke an die Monster in "Flucht") gekämpft... :D Und gegen die Hammeriten ist eh immer jeder (sowohl Constantine, als auch Karras, als auch Garret)...

  • Mit der OM `Das Schwert´ verbindet mich eine tiefe Hassliebe, wie eigentlich zu allen OMs aus TG. Dieses verdammte Haus habe ich schon xmal auf den Kopf gestellt, bis ich irgendwo nachgelesen habe, wo der Schlüssel zum Gewächshaus ist. Heute kann ich sagen: bist du vielleicht ein blindes Huhn! Wenn ich daran denke, wie oft ich in diesem blöden hohlen Baumstamm stecken geblieben bin...wäh!

  • Zitat

    Original von Anne
    Viele Seilpfeile???


    Nicht? Das war doch irgendwie, dass man eine ewig lange Strecke raufmuss und dabei jede menge Seilpfeile verbraucht (außerdem dauernd abstürtzt und neu laden muss usw. ...), oder irr ich mich da? ?(

  • @ fibanocci
    Lustig, das war mir jetzt auch neu... aber es ist auch ewig her, dass ich Thief Gold gespielt habe... wahrscheinlich habe ich nichtmal 10 Prozent der Neuerungen in den alten Levels gefunden... ;)