Half Life - High Definition Pack

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal nach langer Zeit wieder Half Life und die Addons Opposing Force und Blue Shift installiert. Läuft auch alles prima, allerdings habe ich da anscheinend ein kleines Problem.


    Bei Blue Shift ist ein High Definition Pack dabei, der die Texturen usw. aller Half Life Spiele aufwerten soll. Nur dummerweise kann ich den einfach nicht installieren, weil er weder Half Life, noch Opposing Force erkennt.
    Ich habe das damals, als ich Blue Shift gekauft habe, nie ausprobiert, weil ich kurz vorher erst ausgiebig Half Life gespielt habe, aber jetzt würde ich es doch gerne mal installieren.


    Kann es vielleicht daran liegen, daß ich die US-Version von Blue Shift habe, und von Half Life und Opposing Force die deutsche Version? Und kann ich da irgendwas machen?

    • Offizieller Beitrag

    hm... ich schätze mal, es wäre einfacher, die deutsche Version von Blue Shift zu kriegen? Lohnt sich das überhaupt, macht der High Definition Pack so viel aus?


    Weißt du, wie es mit Gunman Cronicles ist? Wird das durch diesen Pack auch aufgewertet? Das habe ich nämlich auch nur in Deutsch... :baby:


    Ist schon lange her, daß ich die Half Life Spiele gespielt habe, jetzt wollte ich mal wieder alle durchspielen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Christine, machst du eigentlich auch bei Multiplayer-Spielen mit? Vielleicht könnte man... naja, so ein kleines Deathmatch machen? Ich bin schonmal einem Deathmatch-Spiel beigetreten, aber man kannte ja die Gegner nicht, und mensch waren die gut, besser als Bots! Vielleicht hast du mal Zeit und Lust auf so etwas. Und mit den High Definition Pack gibt es auch eine manuelle Methode, ohne das Setup. Auf der CD ist das nochmals unter versch. Ordnern aufgeteilt (z.B. Valve, Gearbox, Bshift). Je nach Spiel kopierst du die .PAK-Datei in den jeweiligen Ordner. Z.B. bei dem normalen Half-Life kommt die Pak-Datei im CD-Verzeichnis VALVE ins Unterverzeichnis VALVE im Half-Life-Ordner. Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich spiele nur Singleplayer, der Computer auf dem ich spiele hat auch gar keinen Internet-Zugang. Deswegen habe ich mir Half Life 2 erst gar nicht gekauft.


    Ich vermute mal, das Problem mit Deutsch/Englischer Version werden hauptsächlich die Models sein, da die deutsche Version zensiert ist und anstatt Soldaten so seltsame Bots hat. Wenn ich da einfach Skins überschreibe geht am Ende vermutlich gar nichts mehr. :baby:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Christine
    Ich vermute mal, das Problem mit Deutsch/Englischer Version werden hauptsächlich die Models sein, da die deutsche Version zensiert ist und anstatt Soldaten so seltsame Bots hat. Wenn ich da einfach Skins überschreibe geht am Ende vermutlich gar nichts mehr. :baby:


    Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielleicht gibt es ja auch so ein Pack für die US-Version irgendwo im Internet...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das erste was viele vorschlagen werden, mache auch ich: Vielleicht bei eBay gucken, als Suchanfrage etwas mit "Half-Life" und "US" eingeben. Oder auf Reichweite weltweit gehen. Der große Haken daran: Höchstwahrscheinlich (muss aber nicht) gibt es nur ausländische Händler, die sowas anbieten. Und bei dem Versand und Zoll... Ich merk schon, das ist kein guter Vorschlag. :O
    Und mit Bots meinst du bestimmt diese Robotersoldaten, nicht die computergesteuerten Multiplayer-Gegner. Die sind auch nicht so schlecht, der beste Bot für mich ist ParaBot, funzt mit Half-Life und Opposing Force (aber ohne CTF). Musst du mal ausprobieren!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber die US-Version wird's auf e-bay kaum geben und wenn doch, wird's nicht lange dauern, bis das Angebot gestrichen ist und der Verkäufer gesperrt... bei sowas ist e-bay pingelig ;)


    Aber ich habe mich heute mal für den "ab 18"-Bereich von freischalten lassen - ging ganz schnell, ich habe meinen Pass eingescannt und eine Stunde später kam schon die Antwort. Am 5.10. kommt eine neue Version raus: Half Life Anthology - mit Half Life 1, Conterstrike (das brauche ich zwar nicht), Opposing Force und Blue Shift... alles zusammen. Da habe ich mir jetzt die US Version bestellt, vom Preis her geht's 26,90 € und halt die Versandkosten plus den Aufschlag wegen "eigenhändig" - pah... die Post verdient sogar am Jugendschutz mit.... :P


    Ja, mit Bots meine ich diese Roboter... ich habe ja die englische Version von Blue Shift, da sind das Soldaten. Da machte dann Opposing Force erstmal Sinn für mich... Als ich Oppossing Force zum ersten Mal spielte, habe ich mich wirklich gewundert, wo all die Soldaten auf einmal herkommen... :baby:

    • Offizieller Beitrag

    Ich krieg' wirklich zuviel, aber das muß ich mal loswerden: Valve ihr seid zum Kotzen X( X( X(


    Ich habe die Half-Life 1 - Anthology heut bekommen, ich wollte schon die Folie runtermachen, da sehe ich gerade noch: Internet Verbindung erforderlich X(
    Ich habe bei okaysoft angerufen, die Dame war sehr nett und wollte es kaum glauben, weil es ja Half-Life 1 ist... sie hat sich erstmal eine Packung aus dem Lager holen müssen und hat das dann sehr bedauert, das war ihnen nämlich auch neu, sonst wäre es beim Angebot dabei gestanden....


    Und ich hatte mich so gefreut, endlich die unzensierte Version zu kriegen.... danke Valve - Päckchen wieder zu und zurück..... *heul*


    Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, wo ich das alte Half-Life 1 und Opposing Force in englisch ohne Steam kriegen könnte, wäre es schön, wenn er mir das sagen würde.... :baby: