Texturen geräuschlos

  • Ich habe mir jetzt mal die Texturen von Alun David Bestor runtergeladen. Leider habe ich im DromEd ein Problem mit ihnen: sie machen keine Geräusche. Selbstverständlich habe ich sie in der Object Hierarchy unter "Textures" in die entsprechenden Familien verschoben, wie ich es sonst ja auch immer mit neuen Texturen mache, aber sie sind immer noch "stumm". Roombrushes sind auch in Ordnung, andere Geräusche kann man hören (AIs, ambientsounds etc). Garrett ist auch "existent", sprich er hat einen StartingPoint, VictoryCheck, etc. und die Scripts sind auch geladen. Ich bin mit meinem Latein wirklich völlig am Ende... ?(

  • Das ist ja nicht notwendig, solange die Datei nicht als .mis, sondern als .cow gespeichert wird. Es geht auch bei allen anderen Texturen (z.B. von David Gurrea). Nur bei denen von Alun David Bestor geht es nicht... ?(

  • Das ist seltsam. Hm, überprüf mal, ob die Texturen wirklich eingeordnet sind. Bei mir hat es sie irgendwann mal von alleine rausgehauen und sie waren wieder im Missing-Bereich. Allerdings glaube ich, dass das mit der Gamesys zusammehing, ich hab damals im *.mis Format gepseichert.

    • Offizieller Beitrag

    Aus meinen Erfahrungen zeigte sich, dass DromEd oft mit den Textur-Sound rumspinnt, wenn man in den Game-Modus geht. Deshalb, Kamon, versuch die Mission im normalen Spiel zu starten.
    Wobei dieses Problem bei mir auch schonmal aufgetreten ist, nur dass ich keine neuen Texturen eingefügt hatte. Ich hörte absolut keine Schritte, und als ich das Schwert zog... Da machte DromEd oder das Hauptspiel einen kleinen Abssturz.

  • @ Vogelfrei
    In der Tat... ich habe meine Texturen gefunden: im Missing-Bereich. Und auf den Koordinaten 0,0,0 befinden sich ne Menge weißer Keile, die mit Texturnamen benannt sind. Manchmal HASSE ich DromEd... wie kann ich das denn rückgängig machen? Der "Missing"-Bereich ist unter "Archetypes" und eigentlich müssten die Textuen ja in den "Textures"-Bereich...


    DromEd = DoofEd X(

  • Jetzt macht mir DromEd Angst:
    Ich habe die mal alle in einen Ordner geschoben und dann auf "Delete" geklickt... kurz war das Fenster verschwunden, dann ist es wieder aufgetaucht und die Texturen waren auf ein Neues unter "Missing" aufgelistet... gleiche Ergebnis, wenn ich versuche, die weißen Keile an der Koordinate 0,0,0 zu löschen... ?(

  • Huh. oO
    Bei mir hat es geholfen, die Texturen einzeln aus der Missing-Liste zu löschen. Dann waren sie da weg und im Texturenbereich auch nicht mehr. Weiß nicht mehr genau, was ich dann gemacht habe, ich vermute DromEd neustarten.


    Ich würde ne Sicherheitskopie anlegen, wenn du schon weiter bist, und einfach wild drauflos probieren. (... das hilft aber nicht immer... He, vielleicht ist das der Grund, warum ich nie weiter als bis zur Architektur komme? XD)

  • Also ich muss sagen, dass hatte ich noch nie. Ich arbeite jetzt seit über 2 1/2 Jahren mit DromEd, aber so ein Problem ist noch nie aufgetreten. Ich hatte die aberwitzigsten Fehlermeldungen, aber dass eine Texturgruppe spinnen kann, ist mir neu. Das Problem ist, dass ich wirklich schon recht weit bin mit der Mission und dass diese Texturen eigentlich unentbehrlich sind...

  • Ich weiß wieder, was damals bei mir funktioniert hat. Habe den "Missing"-Eintrag gelöscht und die Texturen auch. Dann per add_family alles neu geladen - dann waren sie wieder in dem Texturenbereich, bereit zum Einordnen.

  • Ich habe meinen Fehler entdeckt: Ich hatte die Texturen, um sie schneller löschen zu könne, im Missing-Bereich in einen Ordner geschoben und dann auf den Ordner geklickt und "Delete" gedrückt. Da hat DromEd dann den Ordner gelöscht, den Inhalt aber nicht. Darum waren die Texturen nach dem Löschen trotzdem wieder im Missing-Bereich. Ich hab sie jetzt einzeln gelöscht, abgespeichert, neugeladen, Optimize gemacht und siehe da, sie sind im Texture-Bereich und ich konnte sie einordnen.


    --> Problem gelöst! Gott sei dank... :rolleyes:
    Danke an Vogelfrei und MH.TheFreak ;)

  • *Thread ausgrab* o.o Bevor ich hier einen neuen aufmache...


    Im Grunde hab ich dasselbe Problem wie alle vor mir. Aber mit der Vogehensweise von Kamon klappt es nicht, denn nachdem ich alle Texturen (und das sind ne Menge!) einzeln aus Missing gelöscht habe, dann gespeichert, neugeladen und optimiert hab...sind alle Texturen schon wieder da! Und was mich verwundert, dass unter Textures trotzdem neue Texturen stehen...allerdings mit einer weiteren Unterteilung. Hier mal Bilder zur Verdeutlichung:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100831/temp/gw6xbcl3.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100831/temp/xauh9ax8.jpg]


    Ich weiß nicht mehr, was man noch machen könnte, denn die Texturen landen jedes Mal wieder unter Missing...und langsam will ich mal zu Potte kommen, aber nein, DummEd muss einem ja immer was in den Weg stellen.


    Hat einer von euch einen Rat? Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Achja, und ist es normal, dass auch die Texturen in Dromed aufgelistet werden, die man nicht benutzt hat, sondern einfach nur im entsprechenden Ordner in Thief liegen? o.o

    • Offizieller Beitrag

    Diese Unterteilung ist bloß ein Indiz dafür, dass sie in deiner momentanten Map schon verwendet werden. Zu deinem Problem kann ich nur folgendes anbieten, trifft zwar nicht auf alle zu, aber bei einer schon: Immer auf Dateinamen achten, ich weiß zwar nicht die genaue Grenze (könnte 8 Zeichen sein), aber bei zu langen Texturnamen merkt sich DromEd die Textur nicht und ergo landen sie wieder in den Missing-Bereich.
    Ich nehme mal an, du hast neben "find_lost_objs" auch "purge_missing_objs" auch sowohl GAM als auch MIS abgespeichert, falls du nicht COW verwendest?

  • Und was mach ich dagegen? Die Dateinamen kürzen auf maximal 8 Zeichen?


    GAM hab ich ne Weile nicht abgespeichert, da ich seit längerer Zeit nix neues mehr eingefügt habe außer heute die neuen Texturen...aber die anderen hingen da irgendwie trotzdem von Anfang an drin, obwohl ich auch die GAM abgespeichert hab. Die beiden von dir genannten Befehle habe ich ausprobiert, war mir aber nicht sicher was dann genau passiert und hab nicht abgespeichert. Also...was genau muss ich jetzt tun?

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, dass ich dich etwas missverstanden habe, also entschuldige wenn ich mich irre, aber die GAM muss man immer abspeichern, wenn neue Texturen eingefügt werden.


    Zur Vorgehensweise: Du gibst diese beiden Befehle ein und dann speicherst du sowohl die MIS als auch die GAM ab (bei COW halt nur die COW), lädst anschließend die MIS neu ein und schaust, was passiert ist.

  • frage...
    bei mir ist dromed beim nächsten öffnen nach dem verschieben abgestürzt, wegen eines gamesys fehlers...
    hab ich was falsch gemacht??


    könnte man nciht auch der texture eine metaproperty zuweisen??? material wood oder so??