Also ich habe Windoof 7, und es geht nicht... oder ich bin zu blöd dafür, mit dieser Art von Technik-Kram stehe ich ehr auf Kriegsfuß.
![]()
Suche nach bestimmten Objekten/Texturen
-
-
RSoul hat vor einigen Jahren das Tool BinMaster geschrieben, das verwende ich für solche Sachen. Dummerweise ist es nicht im DromEd Toolkit enthalten, sondern nur der Vorgänger DEOCI.
https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149975
Download
BinMaster1.0.2www.mediafire.comAnfangs ist es ein ziemliches Gefummel, die Pfade in den Einstellungen zu setzen. Das muß aber nur einmal gemacht werden. Später ist es ein bequemes Programm. Es erfordert keine Eingabe in Befehlszeilen mehr..
-
Dankeschön

Das probiere ich später mal aus. Man braucht es ja nicht oft, aber einige Original-Objekte kann man gut verwenden, oft muß nur das UV-Mapping geändert werden. Besonders bei Türen ist das praktisch. Denn mal ehrlich: neue Türen hat noch keiner gebaut? Alles was als "NEU" im Umlauf ist, ist das retexturierte Original und da wurde nichtmal das UV-Mapping geändert.
Türen neu bauen ist ein elendiges Gefummel, wegen der Joints der Türklinken. Mich haben die Briefkästen für Rabenbach fast zur Verzweiflung gebracht, bis der Joint endlich paßte... Denn im Anim8tor sieht man nicht, wie die Joints arbeiten. Das ist ein konvertieren, ins Spiel, wieder zurück, alles von vorne...

Und die Original-Türen sind ja recht schön, also warum sich so plagen...

-
Gibt es eigentlich inzwischen neue verschneite-Texturen? Oder upgedatete? Ganz besonders verschneite Fenster und Mauern wären schön. Ich möchte ungern die Mini-Texturen aus "Fluch des Falken" ausgraben

Reine Schnee-, Eis- und Fels-Texture habe ich schon.... (für Polaris gemacht....) Die Guerra Texturen habe ich auch, aber da sind keine Fenter.
-
verschneite Fenster und Mauern
In Susels Winter-FM finden sich etliche Texturen dieser Art. Vielleicht darfst Du die nutzen?
-
Da habe ich als erstes geguckt
Das sind die kleinen, die ich schon in Fluch des Falken hatte... (dem fam-Namen nach, hat sie sie aus Fluch des Falken)

Ich sollte vielleicht versuchen, sie zu vergrößern. Das ist immer ein bischen Glücksspiel mit kleinen pcx-Dateien, manchmal wird's gut, manchmal ehr schlimmer....

-
Das könnte schwer werden ... dachte, die Fenster wären neu.
Also dann sind diese Texturen bekannt?
Und dann weiß ich nicht, ob Du evt. verschneite Grabsteine suchst?
-
ja, von den Texturen habe ich einige verwendetet. (auch von seinen nicht-Schnee-Texturen), die sind sehr schön.
Verschneite Grabsteine
Ich habe sie mal gespeichert, dankeschön
ich plane zwar keinen Friedhof, aber die Mission ist eh klein... Wer weiß, was mir noch einfällt. Im Moment bin ich erstmal dabei einen Marktplatz zu bauen, weil ich einen Weihnachtsmarkt bauen will... Glühwein, Lebkuchen-Herzen, Pläzchen usw. habe ich schon gebaut.Also Winternacht wird wohl ehr eine fröhliche Mission.
Ich wollte damals schon eine Weihnachtsmission draus machen, aber es gab keine Objekte dafür, nix. Nichtmal eine Tanne... und Objekte bauen konnte ich damals noch nicht. Also gab's nur Schnee....