Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • Also der Schaukelstuhl aus der FM gefällt mir ganz gut - ich muß nur noch neue Texturen machen. Vielleicht baue ich ihn nochmal neu, damit es runder wird. Ich überlege noch. Jetzt habe ich wenigstens eine gute Vorlage, wie es aussehen soll.


    "rocker" hat so einen seltsamen Aufbau - ich habe keine Texture dazu, vielleicht war da eine transparente drauf, ich werde da nicht so ganz schlau draus....


    Edit:


    Ich habe doch lieber einen neuen gebaut (das schwarze in der Texture wird im Spiel durchsichtig)

  • Du hast es immer noch drauf, um mal einen aus Gothic zu zitieren ;)

    Und, schaukelt der auch? Ich sehe gerade, dass der Schaukelstuhl in Right up there in the Mountain eigentlich eine Tür ist, die von einem FlickerTrigger auf und zu geschwenkt wird.

    Clevere Idee, darauf muß man erstmal kommen.

  • ^^ Das mit der Tür ist klasse, aber solche Sachen zerren ganz schön an der Performance, oder?


    Irgendwie paßt es nicht, wenn ich ihn schaukeln lasse - es ist ja kein Spukhaus, nur ein Laden mit Handarbeitszeug... da würde ehr eine strickende Oma rein passen... ;)^^

  • Du kannst ihn ja schaukeln lassen, wenn man ihn frobbt. Den FlickerTrigger kann man so einstellen, dass er nur funkt, wenn man in der Nähe ist. Dann macht das nichts.

    Wenn viele Flickertrigger synchron laufen sollen, muß man sie auch Offscreen, d. h. immer laufen lassen.

    Da fällt mir gerade ein, DarkShadow hatte ein tolles Spinnrad gebaut. Das passt irgendwie dazu


    http://spirited-tech.com/thief…ning-wheel-by-darkshadow/

  • Den Schaukelstuhl kann ich leider nicht verändern. Das ist eine Texture für alle Flächen, die werden bei Objekten, die in Blender oder 3DMax gebaut werden verwendet. Da kriege ich keine neue Texture hin, weil die genau auf das UV-Mapping abgestimmt ist... schade, aber die Texture ist extrem klein...

    Ich habe sowas schon gelegentlich gemacht, man vergrößert die vorhandene Grafikdatei und füllt die entsprechenden Flächen dann innerhalb der jeweiligen Begrenzungen mit höherauflösenden Texturen seiner Wahl.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich suche eine neue Texture für die Skybox. Bisher habe ich nichts passendes gefunden.


    Blauer Himmel, Sonne und ein paar weiße Wölkchen. Wie bei der letzten Piratenmission, aber halt größer (die ist noch 256x256)


    Ich habe schon versucht, den Himmel mit NewSky zu machen, aber es sieht doof aus. :/ Der Thief-Sky ist halt für nächtliche Beutezüge/Dämmerung gedacht....

  • Die Seite habe ich schon heimgesucht ;) . (Den Link hattest du mir vor längerem mal geschickt, als ich überlegte eine Skybox für Rabenbach zu verwenden.)


    Ich habe auch schon etliche von denen ausprobiert, die passen leider nicht so gut.


    Mein Problem dabei ist: meine alte Skybox hat die Sonne oben, auf der Top-Texture und so habe ich das Level ausgeleuchtet. Die Skyboxen die auf dieser Seite sind, haben die Sonne seitlich. Ich habe auch schon probiert das Licht entsprechend zu ändern, aber durch die Schatten und die hohen Gebäude wird es auf den Straßen dann sehr dunkel. Was ich bei der Mission auf keinen Fall will, weil die soll hell und freundlich sein.


    Auch darf das Hintergrund-Motiv nicht hoch sein, sonst sieht man es. Es sieht komisch aus, wenn man rund um die Stadt Berge hat.:/. Am Besten wäre nur Himmel....

  • Ich verstehe. Das Problem mit den Texturen unten an der Skybox hatte ich auch mal - und mit Nebel gelöst.

    Du suchst also sowas, wie das hier

    https://reije081.home.xs4all.n…es/skyboxsun25degtest.png

    http://pluspng.com/png-166336.html

    nur mit Sonne oben.

    Es gibt da einige Skyboxes für diverse Mods, die auch alle zur Verfügung stehen, Meist sind die Bilder aber im vtf-Format (Half-Life-Valve Kram), können aber mit dem entsprechenden Tool konvertiert werden. Auf Metager in der Bildersuche (Stichwort: Skybox, Sun) findest du einige Mods.

  • Du wirst lachen, genau diese Skybox (erster Link) habe ich auch ausprobiert, die ist in ThiefGold und kommt mit dem Tafferpatch (wobei es mir an jeglicher Logik mangelt zu verstehen, warum der Boden 1024x1024 ist, wenn es nur eine Farbe ist.... 8x8 langt da völlig....;))


    Sie ist sehr gelblich und dadurch wirkt mein Level irgendwie trist/trüb. Ich kann's schlecht erklären, sowas muß man einfach probieren.


    Also geh ich mal weitersuchen....

  • Die gefällt mir sehr gut, ist zwar nicht das richtige blau, aber es wirkt in dem Level. Ist jetzt die erste, die ich ausprobiert habe, die dazu passt. Noch ein bischen ungewohnt ;) .

    Die gibt's auch auf der Seite mit den Skyboxes (dein erster Link). Dort hat sie 1024x1024 im tga-Format. Ich habe sie in png's umgewandelt. Ich habe zuerst dds-Dateien versucht, aber da war der Qualitätsverlust zu sehen.


    Aber ein sonniges Blau bräuchte ich auch - allerdings hat das Zeit, bis ich mich zu der Urlaubsmission durchgekämpft habe....


    Wie funktioniert das mit dem Upscale? Und geht das auch bei Texturen.

    Ich habe einige Texturen aus dem PhotorealisticPack und aus DeusEx verwendet - die würde ich gerne größer haben . Ich habe schon nach Ersatztexturen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

  • ohjaaaaaa, die Pflanzen kommen mir auch sehr bekannt vor und neuerdings wachsen die sogar auf meiner Raumstation ;):D


    Ich muss mir das mit dem upscalen mal in Ruhe angucken - aber auf dem ersten Blick ist es genau die Art von Technikkram, die ich nie kapiere.... ebenso wie movie und sounddateien.....

  • Super - Dankeschön :thumbup:....da ist die Skybox von Polaris dabei (grave) - da habe ich schon mal dafür das update.... ;)


    Mountains gefällt mir sehr gut, das würde perfekt passen, aber auf der einen Seite ist der Berg ziemlich hoch, den wird man dann wohl sehen :/ Ich probier's mal.


    Edit: nein, Mountains passt nicht. Die Sonne ist riesig... viel zu viel, dadurch wirkt es sehr eintönig, wenn man nach oben guckt.... zurück zum Wolkenhimmel....