Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das hübsche gelbe Sofa, das du unter anderem dort siehst hat weit über 20.000 Polys - das kann man nicht einfach auf unter 1000 reduzieren. Da müßten derart viele Änderungen vorgenommen werden, daß man auch gleich neu anfangen könnte (und um Änderungen vorzunehmen, müßte man sich mit dem Bau der Objekte an sich auskennen).

  • Zitat

    Original von Christine
    Ich weiß, daß viele hier denken DarkEngine = Thief. Aber die DarkEngine kann viel mehr als Mittelalter/Fantasie. .


    Weiß ich sehr gut (schon allein, weil Thief ganz offensichtlich kein Mittelalter ist). Aber das ist keine Frage des Settings, sondern eine des Aussehens. Ein Foto in Pixelart-Umgebung sieht auch mies aus.


    Ich nehme an, die Low-Poly-Guild kennst du? =/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vogelfrei
    ....schon allein, weil Thief ganz offensichtlich kein Mittelalter ist). Aber das ist keine Frage des Settings, sondern eine des Aussehens. Ein Foto in Pixelart-Umgebung sieht auch mies aus.


    Deswegen hatte ich ja Mittelalter/Fantasie geschrieben ;)
    Hat wenig Sinn, mit dir darüber zu diskutieren, da du SS2 ja nicht kennst. Das ist auch hier absolut fehl am Platz. (spiele nie SS2, denn da sind schon im Original-Spiel Fotos und Poster.... ;))


    Die Low-Poly-Guild kenne ich, wurde schon ewig nicht mehr upgedatet und wird lt. schwaa auch nicht mehr upgedatet werden. (wirklich schade für die Thief-FM-Autoren :baby: ).
    Dort sind aber hauptsächlich Thief-Objekte, die wenigsten sind für SS2 geeignet :(

  • Brushes sind im Thief-Kontext unbewegliche Terrainstrukturen, wie Hauswände, Treppen, Höhlenwände usw. aber auch z.B. Wasser und Luft sind Brushes.


    Objekte dagegen sind vorgefertigte "Gegenstände". Sie werden von DromEd anders behandelt als Brushes. Wie oben schon angedeutet lassen sich Objekte in Thief so einstellen, dass man sie bewegen oder mit ihnen interagieren kann. Alles was Du in Thief an Interaktion mit der Welt hast (mal abgesehen von jeglicher Art von Fortbewegung), ist eine Interaktion mit Objekten.


    Am besten probierst Du einfach mal das Tutorial von Komag im DromEd aus, dann wird Dir sicher einiges klarer.


    PS: auf Kamons Homepage kannst Du Dir auch ins deutsche übersetzte Versionen von vielen Tutorials herunterladen.

  • Servus allerseits.


    Mh.TheFreak und ich sind auf der Suche nach weißen Tischdecken, und zwar für die runden und eckigen Tische. Oder gibt es bereits Tischobjekte, die eine weiße Decke anbieten?

    Und falls ihr fragt, warum wir sowas brauchen: Das ist noch Verschlusssache. Ich kann euch aber versichern, dass es enorm wichtig für die richtige Atmosphäre ist.



    Dainem

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    In vielen von Christines FMs stehen überall wunderschöne Zimmer- und Topfpflanzen rum. Aber die meisten kann ich im Netz nicht finden. Bin zu blöd zum Suchen, oder hat das einen anderen Grund? :P


    Schäm dich! :P :D ;)


    Du spielst doch System Shock 2 - die Pflanzen solltest du doch wirklich kennen ;)
    Nimm' am besten die aus meinen Missionen, dann mußt du nicht lange in SS2 suchen - ich habe teilweise die SS2-Topf-Texture gegen eine Texture aus Thief 2 ausgetauscht.
    Falls du Kakteen suchst, die findest du auf meiner Seite unter Ar-Zimrathon's Objekten. (Die hatte ich aber bisher nur in Ponterbee Station)


    @ Daimen - das habe ich in der Editor's Guild schonmal gesehen, am besten suchst/fragst du da mal.

  • Und wieder eine Anfrage:


    Wir suchen kein Objekt, sondern eine AI. Es soll so aussehen, als ob die betreffende Person Klavier spielen würde, genauer gesagt sitzend mit den Armen auf den Klaviertasten. Die Arme müssen dabei nicht mitbewegt werden.


    Habt ihr sowas schon mal gesehen?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Schau Dir mal [url=http://www.komag.net/missions/c5Haunting,The.zip]The Haunting[/url] an, dort spielt die Dame des Hauses gelegentlich auf dem Klavier.


    Weißt du, wie ich die junge Dame dazu bringe, diese äußerst kreative Aufgabe zu vollbringen?

  • Meinst Du, wie Du sie innerhalb von The Haunting zum Spielen bringst? Stell einfach in der Mission jede Menge Unfug an, am besten so, dass die Beiden es mitkriegen. Irgendwann geht sie dann zum Klavier und spielt darauf. Denk daran, Du mußt die Maustaste bei einigen Dingen gedrückt halten, damit es funktioniert.


    Oder meinst Du, wie man das in DromEd reproduziert? -> Weiß ich z.Z. auch nicht.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Meinst Du, wie Du sie innerhalb von The Haunting zum Spielen bringst? Stell einfach in der Mission jede Menge Unfug an, am besten so, dass die Beiden es mitkriegen. Irgendwann geht sie dann zum Klavier und spielt darauf. Denk daran, Du mußt die Maustaste bei einigen Dingen gedrückt halten, damit es funktioniert.


    Hmm, gibt es dafür eie Komplettlösung? Ich habe keine Ahnung, was genau ich da anstellen muss. damit sich die Dame mal bewegt.

  • Von einer Komplettlösung weiß ich nichts.


    Du meinst, sie geht nicht nach der anfänglichen Begrüßung ihres Mannes zum Esstisch um sich die Suppe einzuverleiben? In dem Fall: hast Du alle benötigten Scripte installiert?


    Die Mission ist an einigen Stellen etwas buggy. Am Besten hat es bei mir in der Schwierigkeitsstufe Apparition geklappt.


    Die Dinge, die ich bisher herausgefunden habe um die beiden zu ärgern sind:


    Möglicherweise gibt es noch mehr Streiche.