Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • MeshLab hatte ich zuerst ausprobiert, das ging nicht.

    Gmax habe ich auf meinem Comp nicht mehr zum Laufen gebracht.


    Dieses Blender Plugin ist für eine ältere Blender Version, ich habe 2.9 installiert. Kann ich es trotzdem installieren oder vermurkse ich mir damit meine Blender Installation?

  • Ich konnte es mit GMAX und enstprechendem Plugin zu 3DS exportieren. Ich packe das Programm, Plugin, usw. alles mal zusammen und schicke es dir später. Dieses Plugin ist ein wunderbare Sache, damit kannst du sehr viel machen. Per PN dann.

  • Du hättest theoretisch auch die Knastpritsche aus meiner FM nehmen können, die ist viel einfacher gestrickt. Dafür hat man die Qual der Wahl für die Decken-Textur (obj\txt\bedding7.gif,obj\txt\bedding8.gif, ...)


    [Blocked Image: https://meisterdieb.webs.com/bilder/ZKBett.jpg]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    The post was edited 2 times, last by zappenduster ().

  • oh, die hatte ich gar nicht auf deiner Seite gesehen, da war ich echt blind 8| ...und dabei war ich erst auf deiner Seite und habe ein paar Objekte heruntergeladen... es gibt jetzt sehr schicke Parkbänke in Madame Kira's Garten und die Hammeriten haben neue Fackeln und Grabsteine.... ;)

    Ich finde replace-Texturen an Objekten sehr praktisch, ich habe da selber etliche Objekte mit. Solange es keine Beutestücke sind, denn Thief hat Probleme mit replace-Texturen und der Anzeige im Inventar.


    Ich würde jetzt eigentlich sagen, daß ich mir die Mühe mit der Pritsche hätte sparen können, aber dafür läuft jetzt Gmax wieder auf meinem Computer und ich weiß endlich, was man mit ASC-Dateien macht... :);)

  • Ich suche eine Krankenschwester, gibt es sowas vielleicht?

    AI's in Pyjama habe ich gefunden, die liegen schon brav in ihren Bettchen in der Krankenstation. Aber eine Krankenschwester/Arzt oder irgendwas mit weißen Kittel wäre schön ;)

  • Der Tierazt in "King's Story" sieht aber meines Wissens eher aus wie James Herriot (Landarzt aus "Der Doktor und das liebe Vieh"), da kann ich mich an keinen weißen Kittel erinnern.


    In "The Ghost House/The Haunted Hospital" laufen, glaub' ich, irgendwelche Ärzte mit Skalpellen und evtl. weißen Klamotten 'rum. Sehr sicher bin ich mir da aber nicht mehr, das habe ich mal vor NewDark-Zeiten gespielt.

  • Dankeschön :)


    Ich habe mir mal alles angeguckt, ist leider nichts passendes dabei. In the Ghost House sind sie leider zu Untod. Die Krankenschwester in Deceptive Perception sieht sehr schick aus, aber ehr wie eine Braut. Und die gibt's nochmal in Untod.

    Ist halt ohnehin schwierig, an den AI's was zu ändern.

    Ich würde z.b. gerne einem der Pyjama-Jungs ein Gipsbein verpassen, aber die AI's haben Texture-technisch nur ein Bein und entweder 2 Gipsbeine oder keine Und ich wollte nicht gar so gemein sein...;)


    Mal gucken, ob ich noch irgendwas finde.

  • Dankeschön :) Die kannte ich noch nicht. Eine ist dabei, die auf jeden Fall paßt. (Wintersoldaten.... ^^. Das muß ich mir merken, in der 7. Mission ist Schnee)


    Ich habe meine Nachtschwester mal nicht ganz weiß eingefärbt, dafür hat sie ein Häubchen bekommen. War ein blödes Gefummel und funktioniert wie beim Koch, das Häubchen fällt, wenn man die Schwester niederschlägt.

  • Vielleicht kannst du den Kranken mit Gipsbein auf anderem Wege einbauen. Leg' ihn doch "schlafend" ins Bett, mit einem Schrieb dran, dass der Patient mit Betäubungsmitteln vollgepumpt wurde. Ins Bett musst du dann nur eins oder mehrere Objekte 'reintun, die eben so aussehen wie ein Kranker. Möglicherweise könnte man sowas aus Teilen eines Zombies zusammenbauen. Das eingegipste Bein wird dann evtl. an einem Seil aufgehängt. Und da der Kranke mit Betäubungsmitteln zugedröhnt ist, wundert es auch keinen, dass er nicht aufwacht. Wenn dann noch irgendwas in der Nähe Schnarchgeräusche emittiert, wär' die Illusion perfekt (wenn nicht der Spieler eine Explosion im Bett auslöst und die Teile des "Kranken" in alle Himmelsrichtungen davon fliegen, ohne auch nur ein Tröpfchen Blut zu verlieren...).

  • Ähm.... also meine Nachtschwester wollte in Ruhe ihre Zeitung lesen und deshalb sind ALLE Patienten gründlich von ihr sediert worden (den Text habe ich sogar schon geschrieben)


    Die wachen nicht auf, die schnarchen nur. Aber Garrett kann sie niederknüppeln und töten. Macht er das, fallen sie unter's Bett (ka, warum Dromed das so blöd handhabt)

    Das Problem mit einem Gipsbein ist das gleiche wie mit allen anderen Dingen: man verlinkt es mit dem Spieler, damit es Bewegungen mitmacht. Betäubt/tötet Garrett den AI und hebt ihn auf, trägt er auf recht seltsame Weise das Objekt vor sich her und der AI über der Schulter. Deshalb hatte ich ja mit der Kochmütze so ein Gefummel, damit sie fällt, wenn Garrett den Koch betäubt/tötet.

    Das Problem bei einem Gips ist, daß er nicht vom AI runterfallen sollte, denn das wäre doch recht seltsam.


    Von den Objekten her wäre es gar kein Problem. Es gibt einzelne Stiefel oder Handschuhe, da könnte ich problemlos eine weiße Texture draufmachen. Das Problem ist, wie Thief die AI's und Objekte handhabt. Und leider geht in dem Fall auch Texture ändern nicht, da AI's Texturetechnisch nur einen Arm und ein Bein haben. :/

  • Das mit dem Durchfallen durch Objekte ist nervig, ich kenne das. Da hilft eigentlich nur, eine dünne schmale Platte aus Solid ins Bett einzubauen, die man nicht sehen kann. Die Platte muß sehr dünn sein, damit der Mittelpunkt des Objekts nicht berührt wird. Max. 0.25 DU. Also Grid 11 wird es dann schon werden, sonst klappt es nicht.

    Das sollte aber kein Problem sein in NewDark.