Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.
    Ach herrje, lebt zumindest der Rest noch? Wäre ja blöd, wenn die anderen Komponenten auch noch hin wären...und was machst du jetzt? Ersatz besorgen?


    Ob der Rest ok ist kann ich nicht sagen, da sich der PC nicht mehr starten läßt. Beim Booten sind 2 Chips durchgebrannt, seitdem geht nix mehr. Ende der Woche kommt das neue MB, dann sehe ich weiter. So lange muß ich noch auf dem letzten Planeten der äußersten Galaxis ausharren :(

  • MIch nervt, dass ich letzten Sonntag mein en Pc aufschrauben musste, und die Grafikkarte auswechslen musste, da die alte anscheinend einen klaks hat, bezüglich eines Downloads einen Spiels namens; Black Mirror 2 Demo, wahrscheinlich hat sie die Systemanforderungen nicht erfüllt...naja aufjedenfall dann nach der Implatation, und nach der neuinstallationvon XP musste ich für Outlook Express ungefähr 20 mal meine Kennwort ändern, da es in Outlook Express nicht angenommen wurde...


    Naja jetzt klappt wieder alles, und mein PC ist am laufen, aber jedesmal nur wenn etwas kurzes kleines felherchen erscheint, gerade das OS neu aufsetzen, das kanns doch auch nicht sein...


    Liebste Grüsse


    Mayar

  • Mich nervt es, dass ich momentan (Immer wenns regnet) jeden Tag 2 Mal einen ganzen Kilometer durch tiefen Matsch waten darf.
    Diese ***** Rudolf-Breitscheid-Straße ist ein super Lehmparadies ;(
    Seitdem wegen irgendwelchen Kabelverlegungen der halbe Starßenrand aufgerissen wurde, verwandelt sich der Gehweg jedesmal zu einem Sumpf (ohne Vegetation)-.-
    Und sobald man auf der Straße läuft, wird man endweder ausgehupt oder durch die altbekannte Pfützennummer nass.

  • Mich nervt, dieses blöde Theater, das zwar Thief 2 endlich (nach fast 2 Jahren!) wieder geht auf dem neuen PC, aber T2X nicht gehn will X( Sinister hat schon recht, wieso haben die diese Kampagne nicht gleich als reguläre FM-Kampange rausgebracht, da könnte ich mir jetzt diesen Zirkus mit Dateien kopieren, ändern, rauf-und runterschmeissen von der Platte sparen.


    Ich frag mich, obs dieses Jahr noch was wird ?( :evil:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Neferure:


    Deinen Ärger kann ich gut verstehen, denn bei mir hat die "Dark Mod"
    reichlich Ärger gemacht. Aber wenn es dann doch irgendwann läuft, ist es genial. Außerdem hat sich jemand mit diesen Missionen viel Arbeit gemacht und für uns ist es im Endeffekt umsonst; deswegen hält sich mein Ärger meist in Grenzen und außerdem gibt es für solche Fälle schließlich dieses Forum.


    -Gruß-

  • @ dl94
    [URL=http://winfuture.de/news,51080.html]Grafikkarten-Knappheit bei Nvidia & AMD: Ursachen[/URL]
    Sie haben schlechtere Fertigungsausbeute. Soso. Aber das planen die doch ein und weiß man nicht schon durch andere 40-nm-Produkte davon?

    ~


    Mich nervt wie immer zu kleine Schrift - reine Nervensache.

  • Mein nagelneuer PC... hab ihn grade mal knapp einen Monat und schon macht er Probleme 8o ;( ;( Das das auch immer bei uns und NUR bei uns (ich kenn keinen, bei dem das auch so ist) passiert X(


    Er läuft einwandfrei, nur will er seit neuestem nicht richtig angehn, oft nur nach mehreren Versuchen lässt er sich überreden. Ich geb zu, es ist ein recht doofer Anschaltknopf, der lange und fest gedrückt werden muss, aber das es trotzdem oft trotz drücken und machen nicht angeht, ist ärgerlich, wenn nicht ein total schlechtes Zeichen X( ;(
    Ich muss mal bei der Servicnummer vom Saturnmarkt anrufen und die wichtigen Daten hab ich bereits auf CD gebrannt.


    Mist, wenn das so weitergeht, kommts noch darin, das wir ihn umstauschen, repairieren lassen oder sogar komplett ersetzen müssen 8o (besonders mein Vater macht ja gleich wieder Riesenterror: "umtauschen, jetzt ist noch garantie! das kann doch nicht sein, sowas" blabla) Dann müssten wir mit der alten Kiste vorlieb nehmen, bei der man auch nicht weis, wie lange die noch hält. Alles zum Mäusemelken :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Diesen Tipp würde ich Dir auch geben, weil es ein Neugerät ist. Nicht selber nachsehen, was es ist, sondern den Händler in die Pflicht nehmen. Die meisten Händler sind kulant. Ausserdem hast du 24 Monate Garantie.

  • 24 monate garantie, bei software problemen jedoch nur 3 monate, so wie ich gelesen habe!


    Ein kollege musste mal seinen Notebok bringen, dann haben sie am ganzen ein Software problem festgestellt und das musste er dann selber zahlen, da sie nur 3 Monate Granmtie haben auf software...


    gruss


    Mayar

  • Garantie = freiwilige Leistung eines Herstellers


    Gewährleistung = getzlich vorgeschrieben, derzeit 2 Jahre. In den ersten 6 Monaten muss sogar der Hersteller bewesien, dass ein Mangel nicht von anfang An vorhanden war, danach im Zweifel der Kunde.


    Garantie und Gewährleistung dürfen nicht verwechselt werden, da dies zwei föllig unterschiedliche Dinge sind.

  • @ blackmen: freut mich, dass du diese Unterscheidung kennst. Allerdings ist das ganze nicht so einfach:


    Zunächst muss ein Verbrauchsgüterkauf vorliegen, d.h. ein Verbraucher tritt als Käufer und ein Unternehmer tritt als Verkäufer auf. Weiterhin muss es eine bewegliche Sache sein, und diese darf nicht bei einer Versteigerung erworben werden.


    Was die Beweislastregeln anbelangt: es gibt zwar in § 476 BGB die Beweislastumkehr zugunsten des Verbrauchers in Bezug auf die ersten sechs Monate, allerdings nur bei bestimmten Mängeln. Außerdem ist hier noch einiges umstritten, insbesondere beim Autokauf. Wenn hier nämlich ein Folgemangel auftritt, der sowohl auf einem Grundmangel als auch auf einem Fahrfehler beruhen kann, muss der Käufer nachweisen, dass dies auf einem Grundmangel beruht, was ihm idR nicht gelingen wird. Daher nutzt dem Verbraucher in diesen (sehr häufigen) Fällen die Beweislastumkehr gar nichts, da der BGH (noch) die Vorschrift ausgesprochen restriktiv auslegt.


    Noch tiefer will ich diese Materie nicht ausbreiten. Verbraucherrechte sind nämlich ausgesprochen komplex und kompliziert, insbesondere, da dies alles auf europäischen Vorgaben beruht, und der deutsche Gesetzgeber stellenweise sehr geschlampt hat.



    Dainem


    wieder ontopic: mich nervt der derzeitige Wettskandal im deutschen und europäischen Fußball, der mir derzeit jede Lust am Sport vermiest. Ich habe mir einige Zusammenfassungen der angeblich getürkten Spiele angesehen, und muss sagen, dass die Anschuldigungen nicht aus der Luft gegriffen sind. Abgesehen von der Tatsache, dass das Verhalten der Herrschaften kein Betrug und daher straflos ist. (Auch wenn der BGH das aus rechtspolitischen Gründen anders sieht.)


    Zumindest etwas zum Lachen habe ich: Ich denke, diese Ironie kann man nicht überbieten.

  • Na großartig ;(
    Ich seh mich noch diese Woche mit dem neuen PC in der Straßenbahn sitzen und zum Verkäufer fahren.
    2 Stunden (!) hab ich versucht, den PC anzuschalten, es war nicht möglich 8o X( ;( Also die alte Kiste dran. Mein Bruder ruft morgen mal bei dem Händler an. Aber wir werden nicht drumrum kommen, entweder Reparatur, oder gleich ein ganz neuer. Und er wird sich freuen, den wieder einrichten zu können *ironie* Ich versuchs morgen nochmal, aber nach heute hab ich nicht mehr viel Hoffnung :(


    Warum haben immer nur wir Zuhause dieses Theater??? Ich kenn keinen, der dermaßen Pech mit PC´s hat wie wir.


    EDIT: kaum zu glauben, heute morgen hab ich ihn nochmal angeschlossen und nach ein paar Versuchen sprang er doch nochmal an. (nachdem ich mal so richtig dolle mit dem finger drauf bin... ich weis, sowas sollte man nicht machen :O) Ob ich mich drüber freuen soll, weiss ich nicht recht, denn wenn ich ihn wiueder ausmache, ist ungewiss ob er wieder angeht *seufz* Mal sehn was Bruderherz dann noch zu sagen hat.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Dainem: hab ich mehr oder weniger alles mal durchgenommen, da aber hier im Forum viele "Laien" diesbezügllich rumlaufen, wollte ich das nicht unbedingt komplizieren (ich könnte jetzt das wunderbare Juristendeutsch hier posten, aber dann verstehten hier nur noch fast alle Bahnhof :D)


    Zum Thema Fußball:
    Alls die letztes Jahr den einen Schiedsrichter wegen Spielmaipulation festgenommen haben, war ja schon da klar, dass der Typ nur ein kleines Rädlein ist. Es war nur eine Frage der Zeit wann da mehr rauskommt. Und wo viel Geld fließt sind Betrügereien net weit entfernt.


    Und irgendwie erinnert mich das ein Stückweit an Wresling, da steht doch auch der Sieger schon davor fest ...


    @Nefe:
    Kopf Hoch, das kann an einen kleinen DefektWackelkontakt des Einschaltknopf liegen :)

  • Immer noch der schöne neue PC.
    Heute rief mich mein Bruder an, der hatte sich ja bei dem Saturnmarkt, wo der den PC für uns kaufte, informieren wollen.


    Leute, was glaubt ihr, hat sich da herausgestellt? 8o Ich sags euch: Produktionsfehler! Die gesamte Acer-serie, unter die mein PC fällt, hat denselben Fehler mit dem Einschalten! X( Als mein Bruder da anrief, wusste der Verkäufer gleich, was Sache war. Schon mehrere Käufer dieses PC´s haben ihn zurückgeschickt, weil er nicht anzuschalten ging. So eine Lumperei! Eigentlich sind die Leute da verpflichtet uns einen Ersatz zu geben, nur das Problem dabei ist, es gibt keinen Ersatz, weil sie so einen PC nicht mehr haben. Echt toll.
    Also bleibt nur noch, zum Saturnmarkt fahren, den PC dort abgeben und ihn reparieren lassen. Was mindestens 2 Wochen dauern kann, weil sie ihn ja erst einschicken müssen.


    Bis dahin bleibt nur die olle alte Kiste, bei das Internet ja zum Glück geht. Hab ihn auch grade wieder drangesteckt, denn der andere PC ließ sich heute nicht überreden, doch nochmal anzuspringen (die letzten 2 Tage ging er ja noch nach mehreren Versuchen doch noch an). Und auf Thief 2 werd ich erstmal auch wieder verzichten müssen, weil das ja bekanntlich auf dieser Kiste hier nicht mehr läuft X( ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich kann dich verstehen nefe, dass du nicht begeister bist, wenn dein Rechner gleich mal 2 Wochen weg ist und ein Leich-Ersatzgerät nur bedingt sinn machen würde. Leider hat jeder Händler sogar das Recht erst den Fehler zu reparieren, bevor ein Ersatzgerät geliefert werden muss.


    Aber was man versuchen könnte, wäre wegen den fehlenden Wochen eine kleine Preisminderung oder etwas ähnliches zu bekommen. Schließlich hat man zumindest einen gewissen Nutzungsausfall.

  • Ich bin ja schon zufrieden, wenn das Gerät repariert werden kann und der Fehler des Anschaltknopfes, oder woran es auch immer genau liegt, beseitigt wird, damit er wieder normal angeht.
    Ansonsten läuft er ja wie ne 1, da gibts nix auszusetzen. Nur nutzt einem das nix, wenn er nicht mal angeht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser