Was mich so richtig nervt...

  • 1. Das Wetter *stöhn*


    2. dieser blöde Minijob X( hab manchmal den Eindruck, dass ich mir das echt sparen könnte -.-


    3. meine noch blödere PC-Kiste, auf der (fast) nie was mal richtig funzt, zumindest nicht, ohne irgendwann auch zu streiken. (von T2 red ich erst gar nicht mehr :evil:) Bestes Beispiel grade: T3 startet nicht mehr. *klick* und nix passiert. Wo zum Geier ist meine exe.-datei jetztz überhaupt hingeraten, die war doch gestern noch da ?( die hab ich nicht irgendwie gelöscht oder warum ist die ohne mein wissentliches Zutun nicht mehr im Menü und unauffindbar 8o ?( Und wo hab ich die DVD aus dem Heft, um es neu zu installieren?? *such* *kram*
    Wenn das nicht nervt, dann weis ich auch nicht X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hab' noch etwas, das 100-mal nerviger ist...


    MÜCKEN!!! ;(


    Diese Viecher warten nur darauf sobald ich das Fenster offenlasse und es duster wird...


    Ich habe nachts die Wahl zwischen stickiger heißer Luft im Raum oder zerstochener Haut...
    Ich wähle bisher immer ersteres. Ich glaube ich besorge mir mal so ein NAchtlicht, wo die Mücken dann alle hinfliegen...

  • Dafür gibt es ein ganz einfaches Mittel:
    Moskitonetze/Fliegengitter


    Die gibts in jedem Bau/Haushaltswarengeschäft. Vor jedes Fenster eins davon und du kannst das Fenster bei voller Beleuchtung offen lassen, ohne dass dich auch nur ein Insekt belästigt ;)

  • Dank Fliegengitter hab ich mit den kleinen Flatterfiechern keine Sorgen mehr.Aber was mich richtig nervt ist:
    Ein Bandscheibenvorfall HWS,Seit 10 Wochen eine künstliche Bandscheibe HWS, und jetzt noch in LWS eine Wirbelblockade mit Hexenschuss.Doch das gute daran ist, dass ich wenigstens in meinem Chefsessel gut sitzen kann. Dacht mir dann kannst wenigstens ein bissl mit DromEd arbeiten und was ist. Nix läuft so wie es soll mit DromEd X( :( ;( ?( 8o

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Dacht mir dann kannst wenigstens ein bissl mit DromEd arbeiten und was ist. Nix läuft so wie es soll mit DromEd


    Stell deine Fragen doch einfach hier im Forum oder schicke jemand deine Mission, damit man sich das Ganze mal anschauen kann. Bisher konnte eigentlich jedem geholfen werden.

  • @ intruder
    Werd einige Fragen noch hier stellen. Doch du weisst ja wie DromEd ist. Geht nich Geht nich Geht ?(
    Oft überles ich auch mal in den Tuts etwas und dauert halt bis ichs dann doch erblicke. Aber wird schon noch einige Fragen geben. Ich sammle sie im Moment noch.

  • Zitat

    Original von Kamon
    PS: Gratulation an uns alle zur 100. Seite in diesem Thread - man sollte ja eigentlich meinen, dass es in diesem verwöhnten Mitteleuropa nix zu meckern gibt... ;)


    Ich weiß nicht mehr, von wem dieser Spruch stammt:
    Wir jammern auf hohem Niveau


    (Urban Priol? Dieter Nuhr?...)

  • Muss Priol gewesen sein. Dieter Nuhr war's auf keinen Fall.


    Fliegengitter mag ich nicht, aber genauso wenig mag ich Insekten in meinem Zimmer. Würde mir gern mal so ein Fliegengitter zulegen, dass man nach Belieben ab- und anmontieren kann, leider sind die sehr teuer. :(

  • Fliegengitter neven mich, da sie die Aussicht aus dem Fenster etwas stören, aber ansonsten sind sie ziemlich nützlich!


    Zitat

    Würde mir gern mal so ein Fliegengitter zulegen, dass man nach Belieben ab- und anmontieren kann


    Da stimme ich dir zu Mirko, sowas will ich auch haben. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • na ja, selbst die billigen Mückengitter kann man doch jederzeit an und abmachen, dauert halt ne Minute, aber was solls.


    Und warum das jederzeit weg machen? In jeder Minute, wo das Ding weg ist, können Fliegen und co herreinschwirren ...


    Kamon: wir können es ja jetzt wie anderswo machen. Wir beschönigen unser Jammern, indem wir einfach ein neuen Thread aufmachen.


    Und nach der Statistik müsste ich ja glatt am meisten zum Jammern haben :D

  • Zitat

    Original von blackmen
    Kamon: wir können es ja jetzt wie anderswo machen. Wir beschönigen unser Jammern, indem wir einfach ein neuen Thread aufmachen.


    Und nach der Statistik müsste ich ja glatt am meisten zum Jammern haben :D


    Nur zum Vergleich: Der Thread "Mir geht's richtig gut", der etwas mehr als ein Jahr jünger ist als dieser hier, schafft es nur auf erbärmliche 20 Seiten bisher. Soviel dazu. ;)

  • Thema: Wirtschaftskrise


    Was mir zur Zeit schwerst auf den A.... geht, ist die Tatsache, wie denn so mit der angespannten Wirtschaftslage und dem einfachen Volk-also zum Beispiel mir- in diesem Zusammenhang umgegangen wird.
    Ich meine- da komm ich heute nach Haus; und was finde ich in meinem Postkastl?
    Werbebroschüren von


    Billa,
    Forstinger,
    Magnet,
    Gruber Reisen,
    Dan Küchen,
    Möbel Leiner,
    Zielpunkt,
    Interspar,
    Kika,
    Merkur,
    Bauhaus,
    Möbelix,
    Penny Markt;


    also in Summe 13 Unternehmen, die alle zugleich um meine unermeßlichen finanziellen Mittel buhlen.
    Ich meine- haben die alle einen Knaller?
    Was glauben denn die eigentlich? Weiß dort niemand, daß der Großteil der Bevölkerung sich ganz andere Sorgen macht, als darum, wohin er sein Geld tragen könnte?


    Eine Sauerei ist das...

  • Deswegen haben wir an unserem Briefkasten einen schönen roten Aufkleber"Bitte keine Werbung!"


    Die setzen ihre Prospekte als Werbungskosten ab, diese Unternehmen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • alfred:
    Na ja Werbung muss man aus verschiedenen Gründen machen. Bei Firmen wie Aldi, Edeka, Penny und co geht es eher darum dich in denen ihr laden zu locken und nicht zur konkurenz. Einkaufen tust du ja eh. Und andere Firmen machen u.a. Werbung um jetzt Neukunden zu bekommen, damit die über die Runden kommen. Es gibt da in der Werbebranche durchaus eine Regel die Sinngemäß besagt "fallender Umsatz -> mehr für Werbung ausgeben; steigender Umsatz -> weniger Für Werbung ausgeben


    @xray:
    Das ist so nicht korret. Der Begriff "Kosten" kommt ledeglich in der "Kosten & Leistungsrechung" vor, welche jeder Betrieb so "definieren" wie er will (z. B. kalkulatorische Kosten für Wiederbeschaffung). In der Finanzbuchhaltung gibt es nur Aufwendungen und Erträge. Unter Aufwendungen fall z. B. fast alle Ausgaben, aber auch noch andere Dinge. Und was du vermutlich meinst sind Abschreibungen um den Unternehmergewinn zu mindern. Die Ausgaben für Werbung haben die so oder so. Das ganze ist etwas komplexer um es hier in ein paar Sätzen zu vormulieren. Nur so viel sei gesagt, dass bei Werbung eine Firma erst mal Geld ausgeben muss und nie zu 100% prüfen kann ob die Werbung direkt oder indirekt ein Erfolg bzw. Misserfolg ist.

  • ...das im Kaufland Einkaufswagen mit Werbung der Aryan Resistance beklebt werden dürfen.


    Was zum Geier denken sich die Filialleiter eigentlich dabei? :rolleyes:
    Die Damen und Herren an den Kassen und am Info-Point haben alle nur dumm gegrinst, als man sie darauf aufmerksam machen wollte...


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute auch mal aus ihrem Hirnkoma aufwachen und mitkriegen was um sie herum passiert ?(