Was mich so richtig nervt...

  • Wunder mich gerade über die Links von den ein User hier. Wohin führen die Links?


    Zitat

    Alles gute. Wenn du mal lust hast schau mal hier vorbei.

  • Na vielen Dank! 8o Die haben doch ne Vollhacke

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass diese Quellen-TKÜ für die Terrorismusbekämpfung eingeführt wurde, oder?


    Einige in der Politik sind offenbar dabei einen Polizeistaat aufzubauen.


    In Deutschland hat es ja leider schon lange Tradition: im 3. Reich die Gestapo, in der DDR die Stasi ... Stellt Euch doch mal diese Organisationen mit den heutigen Mitteln der Überwachungstechnik vor. Ist schon mal ein Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

  • @ back to the future ;)
    Es sind auch die guten alten Spitzel schon vor der Legalisierung des elektronischen Hausfriedensbruch eingesetzt worden. Ich schwöre, ich übertreibe nicht. Sie machen nur einen Rückzieher falls ihre "Klasse" (Zitat Steinmeier) selbst betroffen ist.
    Weiter wird auch schonmal eine Redaktion überfallen oder ein Journalist entführt.
    Sodann wartet man auf Reaktion der Wähler, sie haben vielleicht gerade andere Probleme …
    Thinman fragte im Nachbarforum, ob es sinnvoll ist, sowas in einem Spieleforum zu bereden. Vor zwei Jahren. Er war über die Dummdreistigkeit der "Klasse" (Zitat Steinweicher) baff und sauer. Mir fällt heute Niemöller ein - was der zu seiner Abholung durch die Gestapo später sagte.
    Für sich selbst hat die Klasse einiges legalisiert, was zuvor praktiziert, anrüchig oder mehr war und ihnen deshalb öffentliche Verachtung eintrug. Falls es öffentlich wurde.


    Was soll man von Parteien auch verlangen, die ihre Korrupten in Schaltstellen schiebt, statt sie auszusortieren? Korruption heißt nicht als erstes "Hat Geld genommen", es heißt Mißbrauch in Vertrauensstellung.
    Zu den jahrelangen Hinweisen auf terroristische Bedrohung - zombielike, die Schäuble befindet und auf die kein Terrorist bisher anbiss, hat ein bayrischer Satiriker gesagt, wenn nicht bald was passiert schickt Schäuble selber ein los.

  • Was mich an der ganzen Sache aber noch mehr stört, ist die Dummheit und Ignoranz mit der ein Großteil der Bevölkerung Deutschlands dieses Problem als "lächerlich" bzw. "unwichtig" einstuft. Hierzulande gibt man ja nicht viel auf Datenschützer oder IT-Spezialisten die vor den massiven Eingriffen und deren Folgen warnen. Aber nicht nur die staatliche Überwachung sollte einem Sorgen machen, die Industrie ist ja auch dick dabei: RFID, Payback etc. etc...


    Aber solange es genug Menschen in diesem Land gibt, deren Horizont nicht über das eigene Wohnzimmer und einen Zeitraum von 20 Minuten hinausreicht, so lange wird es in Deutschland weiterhin bergab gehen, nicht nur was den Datenschutz und die Grundrecht angeht.


    Da fällt mir spontan ein Zitat aus Star Wars ein: "Mit schallendem Applaus geht die Demokratie zugrunde." Traurig aber wahr aus meiner Sicht.

  • Ich glaube 3/4 aller Bundesbürger sehen nicht über ihren Tellerrand.
    Alles was nicht verstanden wird - sofort wird geschrien "Verbot".
    Verbote hier, Verbote da - lieber alles verbieten, was man nicht versteht. Nur nicht mal Verantwortung übernehmen und Konflikte austragen. Nein alles soll geregelt sein. Und Schuld haben immer die anderen oder etwas anderes. Manchmal finde ich dieses Land einfach nur zum ....!

  • Verbote bringen nur dann was, wenn sich auch überall daran gehalten wird.
    Was nützen noch strengere Waffengesetze, wenn sich die Leute zu Hause nicht ganz daran halten? Stellen die Staatsdiener jetzt Wohnungskontrolleure ein? ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mich nervt grade dieses blöde Wetter draussen X(
    Keine Spur von richtigem Frühling, dafür kalt, windig, trübe und eklig nass-schmuddelig X( und momentang grade seh ich ausm Fenster - nur Schneeregen mit viel Wind :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Kyloe
    Blinkende, zuckende Avatare sind einfach ätzend.


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde Mortes Avatar zum Beispiel richtig ansprechend.