Was mich so richtig nervt...

  • Aha. Soso. Um einen Antrag stellen zu können, muß man erst einen Antrag auf den Antrag stellen. Und zwar zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Orten. Könnte ja jeder kommen, um einen Antrag auf einen Antrag zu stellen, und gar erst der eigentliche Antrag, dessen Beantragung ja erst genehmigt werden muß. Ob der Antrag zur Beantragung dann genehmigungsfähig ist, wird eventuell durch einen weiteren Antrag (natürlich an anderer Stelle zu anderen speziellen Zeiten) ausgelotet. Der Antrag zur Auslotung des Antrags zur Antragsvergabe ist aber erst nach einer einem eingehenden Nachweis der Dringlichkeit des Bedürfnisses nach einer Antragsvergabe für einen Antrag notwendig, was weitere Anträge nach sich zieht.


    Bürokratieabbau? Hm. Erinnert mich an diesen Asterix-Band. Welcher war das gleich?

  • Offtopic: Es gibt einen Band, "Asterix und der Kupferkessel", da ist ein Steuerbeamter, der für alles ein Formular braucht. Ansonsten taucht diese Antrags-Orgie nur im Film "Asterix erobert Rom" auf.

  • ... zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt, zum Behuf der Vorlage beim zuständigen Erteilungsamt.


    So, und jetzt ihr nochmal mit eigenen Worten. :D

  • Gute Besserung auch von mir :D!!!


    Jetzt zum Topic: Heute wäre meinem Kollegen beinahe ein Schäferhund ins Firmenauto gerannt. Er war Herrenlos, mit einem Rückengeschirr, an dem aber die Leine scheinbar abgeschnitten war, und völlig wirr und durcheinander. Mein Kollege hat ihn in die Firma gebracht und einer Kollegin an den Arbeitsplatz gebracht, konnte sich leider nicht darum kümmern, da er an die Druckmaschine mußte.
    Der Hund, ein weibchen, sehr zutraulich, als sie sich etwas beruhigt hatte, ist ca. 4 Jahre alt und hellbraun. Es war keine Steuermarke da.
    Beim Tierheim angerufen - niemand da. X(
    Beim Tierschutzverein angerufen - niemand da. X(
    Die Polizei - zufällig vorbeikommend - "Wenn Sie niemand finden, der das Tier abholt, dann melden Sie sich nochmal bei uns" X(
    Beim Radiosender angerufen - "Wir dürfen keine zu-und entlaufenden Tiere mehr durchgeben" X(
    Unser Chef hat auch gemault - "Sind wir jetzt schon ein Tierheim?" - :evil:


    Die Kollegin hat nur ein kleines Appartment und hätte den Hund für eine Nacht mit nach Hause genommen.


    Zum Glück konnte ich einen Bekannten erreichen, der selber drei Hunde hat und Beziehungen zum Tierheim und zu Leuten, die wie er auf den Hundeplatz gehen.
    Er hat ihn abgeholt und kümmert sich drum. :) Er kennt Leute, denen der Hund weggestorben ist und die den Findelhund nehmen würden.


    Wenigstens zum Schluß kann man als Tierfreund aufatmen :]

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • dass ICQ folgendes macht:
    wärhend ich am schreiben bin, ist das fenster plötzlich nicht mehr gewählt und ich tippe "ins leere".
    außerdem kommt es dauernd vor dass sich das programm "vordrängelt", soll heissen ich bin im internet zugange und auf einmal kommt eins der nachrichtenfenster in den vordergrund, ohne dass ich eine nachricht bekommen hätte, einfach so. das passiert auch wenn ich mit wem schreibe. also ich schreibe mit person x und das nachrichtenfenster von person y legt sich auf einmal einfach darüber. woher kommt das?

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Aha. Soso. Um einen Antrag stellen zu können, muß man erst einen Antrag auf den Antrag stellen. Und zwar zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Orten. Könnte ja jeder kommen, um einen Antrag auf einen Antrag zu stellen, und gar erst der eigentliche Antrag, dessen Beantragung ja erst genehmigt werden muß. Ob der Antrag zur Beantragung dann genehmigungsfähig ist, wird eventuell durch einen weiteren Antrag (natürlich an anderer Stelle zu anderen speziellen Zeiten) ausgelotet. Der Antrag zur Auslotung des Antrags zur Antragsvergabe ist aber erst nach einer einem eingehenden Nachweis der Dringlichkeit des Bedürfnisses nach einer Antragsvergabe für einen Antrag notwendig, was weitere Anträge nach sich zieht.


    Tja, Deutschland ist halt ein Bürokratenvolk...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Original von chaz
    dass ICQ folgendes macht:
    wärhend ich am schreiben bin, ist das fenster plötzlich nicht mehr gewählt und ich tippe "ins leere".
    außerdem kommt es dauernd vor dass sich das programm "vordrängelt", soll heissen ich bin im internet zugange und auf einmal kommt eins der nachrichtenfenster in den vordergrund, ohne dass ich eine nachricht bekommen hätte, einfach so. das passiert auch wenn ich mit wem schreibe. also ich schreibe mit person x und das nachrichtenfenster von person y legt sich auf einmal einfach darüber. woher kommt das?



    Nehmt halt Trillian oder einen anderen Messenger. ICQ ist Scrott. ;)