Was mich so richtig nervt...

  • @ Hjem


    Mich nervt, dass gewisse Leute erst mal vor der eigenen Haustüre gewischt haben sollten, bevor sie andere mit ihren "sogenannen" Ratschlägen weiterhelfen wollen.


    Das nenn ich das typische Helfersyndrom, meist verbreitet in der Psychologie und Sozialwissenschaften.


    Die haben einfach noch nicht gelernt, sich selbst zu helfen, darum plappern sie auch viel zu viel Müll...


    Das sind Leute, die einfach noch nicht dem Leben in die Augen geschaut haben :)


    ...

  • ... ist meine Schusseligkeit neuerdings -.- warum kann ich mir manchmal einfachste Sachen nicht merken bzw. nicht dran denken?
    Wengen notorischer Blödheit, typisch ich wieder, stand ich gestern ewig an der FALSCHEN Haltestelle, weil ich die einfach verwechselt hatte (die dachten es sich schon), ich konnte nicht anrufen weil ich nur die Praxisnummer hatte (logischerweise war da gestern keiner) und die Kollegen haben aber auch nen Fehler gemacht (schwacher Trost) weil sie meine Nummer haben in der Praxis liegen lassen. Aber auf die Idee, mir IHRE Nummer geben zu lassen kam ich mal wieder nicht :pinch: Und als ich dann doch noch mal zur richtigen Haltestelle bin, weil ich schon dachte, hier biste wohl falsch, war natürlich keiner mehr zu sehn. Ende vom Lied, sie sind ohne mich los und ich war fix und alle und hab mir den ganzen Tag den Kopf zermartet, was warum schief gelaufen ist ;( Hab nen wohl tollen Tag verpasst, sogar mit Bogen schießen *heul* ich könnt mich sowas von in den A*** beißen, da ärgere ich mich noch wochenlang drüber :pinch: ;( Hatte mich auf ne Abwechslung gefreut und dann sowas, aber irwie hatte ich schon so ne Vorahnung, dass es irwie schief läuft.


    Und heute mittag kaufte ich mir ein Stück Kuchen und was mach ich Depp? Lass es auf der Theke liegen und nehms nicht mit X( :cursing: hätten ja wenigstens hinterher rufen können, aber anscheinden haben die das auch zunächst nicht gemerkt. Mann ich bin neuerdings echt ein Schussel hoch 10 :thumbdown:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich werde ich mich von meinem Handy verabschieden müssen. X( Beim eiligen Spaziergang, weil es mit Regnen anfing, ist es mir gestern unterwegs aus der Jackentasche gefallen - natürlich unbemerkt. Erst lange Zeit später (also ca. 3 - 4 Stunden später) fiel mir ein, dass es nicht mehr da war. Also ging ich nochmal die Strecke zurück und fand es. Aber die Freude währte nur von kurzer Dauer: Während der ganzen Zeit hatte es ja geregnet und blöd wie ich war, hab ich es danach nochmal neu angemacht, aber vorher Akku entnommen und das gröbste getrocknet. Aber es war ja sowieso während des Regens eingeschaltet.


    Tja, zunächst schien es so, als würde es weiterhin funktionieren und ich dachte ja auch, dass da nicht großartig Wasser eingedrungen ist. Ein fataler Irrturm: Eine halbe Stunde später, ich startete kurz darauf eine Anwendung, da schaltete sich das Handy einfach so aus und seitdem schlagen alle Versuche, es wieder in Gang zu bringen fehl: Es startet zwar kurz, aber schaltet sich wieder ab. Und das wiederholt sich endlos, das heißt, das Handy hängt in einer Bootschleife fest. Hab so den Eindruck, als sendet der An/Aus-Knopf nun immer ein Signal, obwohl er gar nicht gedrückt wird.


    Ich kann ja nochmal versuchen, es auseinander zu nehmen und nochmal gründlich von innen zu säubern bzw. zu trocken. Aber die von mir geschilderte Bootschleife lässt vermuten, dass der Schaden an der Elektronik schon entstanden ist. :(


    Ist übrigens ein Samsung Wave S8500. Eigentlich für meine Bedürfnisse ein Spitzenmodell, umso schmerzlicher der Verlust. Falls ich aber mir doch ein neues Handy besorgen muss, dann habe ich die Möglichkeit, ein Modell zu nehmen, auf dem sich ein Android-System befindet. Wenigstens ein kleiner Trost...


    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich HASSE Regen! :cursing:

  • Hallo PsymH Oje das muss schon weh tun, wenn man das Handy nicht mehr anschalten kann -> kenne ich eben auch aus meiner Erfarhungen mit Handys:)


    Jedoch habe ich seit langem schon mein Handy "verloren", und habe es dann aber leider nicht mehr an der Unfallstelle gefunden...


    War ein HTCMozart...Danach habe ich festgestellt, dass sich jemand mit meiner Nummer bei Facebook einloggt...Habe die Nummer daraufhin gerade sperren lassen:)


    Ich hoffe du findest dennoch nochmals die Ursache dafür...


    Aber gut dass du wieder ein neues hast. :)


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • ... ist der regelmäßige Ärger mit dem Fotowahn zuhause X(
    Sch*** zweiter Festplattenschaden :cursing: Nun ist anscheinend der Ordner mit Norwegen-Fotos flöten gegangen, weil ich nach dem ersten Festplattenschaden die noch nicht auf ein extra-Medium gepackt hatte und beim 2. Mal war ja die Festplatte komplett hinüber, das eh nix mehr zu retten war (wer rechnet auch mit 2 mal Festplatte in 3 wochen 8| ).
    Toll und wer hat das Gemecker am Hals? Ich natürlich, weil jeder normale Mensch (Betonung liegt auf "normal") ja angeblich jetzt und sofort und überhaupt immer alles gleich woanders sichert. Andererseits versteh ich nicht, warum man, wenn die Fotos einmal bestellt sind und man sie in der Hand hat, den Ordner noch jahrelang (!) auf der Platte haben muss und niemand guckt je wieder da rein. Meine Mutter hat vorhin noch gesagt, die Fotos wären ja schon bestellt gewesen. Also wo ist das Problem, da eben den einen Bilderordner aufm PC, den anderen halt mit der Hand anzugucken?
    Und ändern kann ich es erst recht nicht, es sei denn, ne Zeitmaschine gehört zur Grundausstattung unseres Haushalts :rolleyes: Aber nee, besonders meinem alten Herrn gehts nur ums Prinzipfür meine Argumente ist der taub nach dem Motto: Jeder normale Mensch macht das so und so (wieder Betonung auf "normal"), nur ich nicht. Mann der Alte hat echt ne Vollklatsche hoch 10, hier in dem Haus darfste echt keinen Fehler machen, das ist alles gleich der Weltuntergang 8| :thumbdown: X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hmmm... waren das deine Bilder oder die deiner Eltern ?
    Wenn es deine waren geht die das nix an.
    Wenn es ihre waren, dann sollen auch die sich darum kümmern sie zu sichern.
    Ist schließlich alles nur normale sterbliche Technik...

  • Anscheinend bin ich aber eh nicht wirklich Schuld :rolleyes:
    Norwegen war schon drauf VOR dem ersten Plattenschaden. Und bei dem, was sie da hatten an Daten retten konnten, gehörten die Fotos eh nicht wirklcih dazu, is alles w wie weg, g wie ganz weg und k wie kommt nie wieder :whistling: Is also doch halb so schlimm und mein alter Herr hat auch nix mehr gesagt, bisher zumindest. Wie gesagt, zu ändern gehts eh nicht mehr. Die Nachbarn und Freunde sind eh toleranter als mein Vater :D
    Die sich selber kümmern? Die haben noch weniger Technik-Ahnung wie ich XD mein vater weiß nicht mal wo der Lappi angeht *grins* nene die Fotos und so muss ich schon selber machen, wenns nicht Stunden dauern soll :D meine mutter kann ihn immerhin anschalten, internet surfen udn die fotos aussortieren und angucken, aber mehr nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Naja, eine Datensicherung auf eine DVD könnte auf jeden Fall nicht schaden. Habe ich mit all meinen Bildern gemacht, um einen evtl. Festplattencrash vorzubeugen, man weiß ja nie... ;) :(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Gute Besserung, DL :)


    MIch nervt die Monotomie bei der Arbeit, wenn ich gerade voluminöse, aber auch difisiele Aufträge in Arbeit habe. X(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Diese Wetterkapriolen diese Woche X(
    Vor knapp 2 Stunden war bei uns hier so ein schwarzer Himmel mit demaßen Regen und Gewitter, dass man meinen konnte die Welt geht unter 8| 8o Trotzdem weiter schwül-stickige Luft. Und es soll das WE so bleiben, immer dieser Wechsel, mann geht mir das aufn Keks -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Mich nervt, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es evtl. nicht so ideal sein könnte, während einer Erkältung Kontaktlinsen zu tragen = Bindehautentzündung (zum Glück nur leicht).
    Außerdem: Erkältungen im Sommer (eigentlich immer, aber im Sommer ganz besonders) und das Wetter.

  • Gute Besserung, Morgane. :) ^^
    Daß der Chat im Moment nicht funzt...und das andere User die F5 taste ihres Rechners wohl nicht kennen... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • EDIT: Ach mist, schon wieder :cursing: und nu isser wieder wech ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Auch wenn ich nicht gerade ein Freund der Kirche bin....
    Aber sowas geht eigentlich zu weit, auch wenn es "satirisch" ist.... ;)
    Die Heftausgabe ist längst verboten, auch die Printausgabe im Internet.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das hat mich bewogen, nach langer Zeit mal wieder eine Printausgabe* der Titanic zu kaufen, die übrigens nicht verboten ist. Und was sehe ich? Ein harmloser Fanta-Scherz! Da ist die eine Seite so pubertär und albern, wie die Gegenseite engstirnig und verbohrt.
    Nutzen wird diese Überreaktion allerdings nur Titanic.


    *

  • Mücken!!!


    Jetzt noch bissel auf der Wiese beim kleinen Lagerfeuer (extra für die Kids) gesessen und trotz zweimal Mückenspray benutzen bestimmmt 10 Stiche, davon 4 auf der Hand :cursing: X(
    Ihr müsstet die Kids mal sehn, die sind auch (die kleine besonders am Rücken und Schultern) total zerstochen, meine Eltern auch, die stechen sogar durch die Kleiung. Ich hasse Mücken! Immerhin überall die Gaze-Fenster, da haben wir sie wenigstens nicht auch noch drin.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser