Was mich so richtig nervt...

    • Offizieller Beitrag

    Der Winter und der Schnee an sich stört mich nicht - im Gegenteil. Aber mich regt die Unfähigkeit mancher Menschen, nicht mit dieser Jahreszeit umgehen zu können, so auf. Wenn das nicht wäre, würde ich den Winter den Sommer auf jeden Fall vorziehen. Lieber friere ich ein paar Stunden als den ganzen Tag unter Hitze zu leiden. Ist so.

  • In den letzten Jahren hab ich wirklich noch keinen strengen Winter erlebt. Wenns Hoch kommt lag der Schee meist nur ca. 1-2 Wochen da bis alles wieder Grün wird.


    Und jedes mal ist das gleiche Theater: Schnee wird angekündigt und jedesmal flippen ein paar Leute aus "huch es ist ja Winter, es gibt Schnee, es gibt Eisglätte und mit meinen abgefahrenen Sommerreifen komm ich ja nicht mehr durch ..."


    Am unberechenbarsten sind natürlich schlecht geräumte und gesträute Straßen sowie Schneeverwehungen.

  • Die Sache ist, dass bei Dauerfrost viele Schädlinge erfrieren. Demnach hat der Winter für Mensch und Natur schon einen gewíssen Sinn; im Sommer werden wir es merken. Trotzdem nervt die Kälte langsam.

  • Das Problem dabei wird nur sein, dass es im Sommer dann wieder eine Invasion der Wespen geben wird, da alle ihre natürlichen Feinde bei der Kälte draufgegangen sind. Aber mir machts nur die Hälfte ich habe meine Fliegengitter vorm Fenster

  • Bin im unglaublichen Umzugsstress, und ich habe das dumpfe Gefühl, dass in den Transporter nicht alles unterkommen wird.


    Und außerdem habe ich keine Ahnung, wann ich in der neuen Wohnung Telefon und Internet haben werde. Bin dann also erstmal von der Außenwelt abgeschnitten.



    Dainem

  • das meine Frau Mutter wohl kein Postgeheimnis kennt X( Was gehn die bitte Briefe an, die an MICH adressiert sind und es is wurscht von wem das ist?? Ich les doch auch nicht ihr Zeug, auch wenn die im Urlaub sind, liegt Post dann noch so zu auf dem Tisch wie ich sie hingelegt hab X(
    Aber wehe ich würde jetzt sagen "Sag mal, warum liest du überhaupt meine Post, das geht dich doch eigentlich nix an?" Da würde ich nur wieder zu hören kriegen, dass ich doch wohl spinne oder sonstwas ;( zum k***en ist das *weg wil*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sowas sollte eine Mutter aber nicht tun. Wenn alles nichts hilft, gibt es nur eine mir bekannte Möglichkeit - ein Postfach, was allerdings wiederum Geld kostet. Naja, wie dem auch sei, es ist in jeden Fall ärgerlich.

  • und es nervt mich dann noch viel mehr, wenn nach ner Weile rummotzen wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist :evil:
    Nach ner Weile, wenn die sich dann wieder beruhigt hat, kommt man rein in die Stube (oder wo die halt grade sitzt) und wird angegrinst, als wär nix gewesen. Da könnt ich erst recht *** X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser