Was mich so richtig nervt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xrayalpha
    - auch andere User sind von Wachenähnlichen Pollen angegriffen worden und versuchen sich zu verstecken....


    Es gibt kein Entkommen.... :evil: :(


    ...nicht nur diese dämlichen Pollen, jetzt ist auch noch die Sonne aufgetaucht und es wird warm - toll, für mich beginnt wieder die Handschuh-Zeit, denn meiner Neurodermits gefällt das Frühlingserwachen und jetzt 'blüht' sie wieder richtig auf.

  • Ich muss echt sagen das ihr mir alle wirklich leid tut. Egal ob die Histamingeplagten Dainem und Xrayalpha als auch Christine mit ihrer Neuro. Es gibt ja recht wirksame Histaminblocker aber gegen Neurodermitis ist es ja schon schwerer. Zur letzten Woche, haben sich meine Kunden mit Heuschnupfen und dergleichen VERDOPPELT!!


    Warum haben die Leute sobald es warm wird alle einen an der Klatsche (zumindest meine Kunden), das nervt immernoch und wird leider immer mehr.

  • Darklady - meine Freundin arbeitet selber im Verkauf. Bei einem großen Gartencenter im Freiland. Was ich da so alles höre, wie bescheuert manchmal Kunden sein können....Man könnte fast von bösartig reden.
    So als müßten sie ihre ganze Frustation an den Verkäufern(innen) abladen, als ob diese etwas könnten für die Hitze, die Kälte, Umweltverschmutzung, etc,etc.
    Ich kann Dich gut verstehen, wenn auch nur aus den Erzählungen, die ich aus dem Bekanntenkreis habe.
    Ruhig Blut, Mädel ( Darklady den Arm um die Schulter leg....)


    Stell Dir einfach vor, bei Deinem nächsten Thief-Spiel sind die blödesten Kunden die Wachen, denen Du eine (oder mehrere)über die Rübe gibst.
    :evil:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Jaja die "armen armen" wachen. Bekommen von jedem eins auf die Mütze!!


    Xrayalpha hast du die Mail bekommen?


    Mein Rechner /wobei ich glaube es ist ne Rechnerin, bei den Zicken die sie macht) spinnt mal wieder. Das ist das nächste Thema worüber ich mich aufregen kann..... X( X( X(

  • Zitat

    Warum haben die Leute sobald es warm wird alle einen an der Klatsche


    Ja, das würd ich auch mal gerne wissen. Wie wird das dann erst im (Hoch)Sommer? Hab da gerade ein gelungenes Beispiel im Bus erlebt: Eltern, die ihr dreijähriges Kind runtermachen, weil es irgendwelche ihm geschenkte Karten verlegt hat. Die waren nämlich sündteuer (mindestens 50 Cent!). O-Ton Vater: "Weil wir das Geld ja sch...." Mutter:"Jaa, die hat er verlegt vor lauter trinken, trinken. Ich kauf unterwegs nie wieder was, kein Trinken, kein Essen, gar nichts. Und ich sag denen im Laden, dass du die Karten verlegt hast, dann sind die dir böse." Zu guter Letzt kamen die geplagten Eltern zu dem Resümée, dass es sich bei ihrem Kind um ein asoziales, verzogenes Balg handelt und dass es im Gegensatz zu seinem Vater nicht zu schätzen weiß, was es bekommt. Und dass die Leute gefälligst nicht so blöd glotzen sollen, weil sie das einen Sch...dreck angeht.
    Jaa, schon gut, alles klar... Ähm, haben wir heute Fön? Oder Vollmond? Oder sollten diverse Leute nur "einfach so" einen an der Klatsche haben?


    Themawechsel: Pollenallergie und Neurodermitis sind echt scheußliche Angelegenheiten, erleb´ ich oft genug im Freundes- und Verwandtenkreis. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl (mir langt schon meine zeitweise aufflackernde Erdbeer-Allergie).

  • Nee, nee, Morgane. Wenn mich etwas nervt, dann kann ich dagegen ein dickes Fell entwickeln.
    Aber was Du da aus dem Bus berichtet hast kotzt mich einfach nur an X( X( X(.
    Da würde ich am liebsten sagen, ich wäre vom Jugendamt und es wäre an der Zeit für die Eltern ein psychologisches Gutachten zu erstellen um zu beurteilen, ob sie überhaupt die mantalen Fähigkeit hätten, ihrem Erziehungsauftrag nachzukommen... usw. usw.


    Those people make me sick!

  • Ich würd sagen die Eltern haben voll eins an der Klatsche. Unmöglich so mit einem Kind umzugehen!!Wie würden die sich fühlen wennman sie wie das Kind jeden Tag anschreit und sagt wie asozial, bescheuert, ect sind?? Aber sie waren ja "damals" besser. Nur merkwürdig das man an dem Kindern häufig genug sehen kann wie die Eltern wirklich sind und was sie von anderen Dingen halten. Mir kann das Kind einfach nur leid tun.


    Akso das Thema: "Meine Rechnerin" ist auch so ne nette Sache. Sie ist wie eine Frau mit Dauerperiode, sie macht nucr Zicke und auch nur das was sie will.
    Sie schmeisst mich ohne Grund alle paar Minuten aus dem Internet, stürzt regelmässig ab, erkennt plötzlich keine CD's und DVD's mehr die sie kurz vorher noch erkantt hat, ect. ect.


    Ich hab ihr auch schon mit Schrottplatz gedroht -> Es hat nichts gebracht


    Und auch mit "Ich werf dich aus dem Fenster"-Beschimpfungen hat es nichts gebracht.


    Ich werde mich darauf einstellenmir nen neuen Rechner (Ich achte diesmal drauf das es ein Rechner und KEINE Rechnerin ist) zu kaufen.


    Sorry wenn ich euch hier so zutexte und euch meine Probleme nicht als "groß" oder "schlimm" vorkommen, es hat sich bei mir einfach nur so viel angehäuft das ich im Moment einfach sehr genervt bin.

  • Jaja, unsere lieben Mitmenschen und Mitcomputer(innen)...
    Ich für meinen Teil mag den Sommer, trotz Pollen und Co und obwohl er für mich fast nur Nachteile bringt, wie z.B.
    - die Leute gehen im Sommer weniger ins Lokal zum Essen, wozu auch man kann doch toll grillen und im Garten sitzen, sofern man einen hat, und wenn nicht, hat der Nachbar einen, so ist das wenigstens bei uns im Saarland... für mich bedeutet Sommer 4 Monate Cents zählen und hoffen, dass es bald Herbst wird... die laufenden Kosten machen halt, wie sie heißen, sie laufen... ;(
    - wenn dann mal einer kommt, kommt er zur "falschen Zeit", was heißt, in der Zeit in der ich sowieso da bin kommt keiner, nur, wenn ich Feierabend machen will (22.30 oder später, halt dann, wenn du glaubst, es kommt eh' keiner mehr), oder wenn ich noch nicht mit meinen Vorbereitungen fertig bin (also morgens um 10.45, irgend so ein Omchen, das ja schließlich nicht den ganzen Tag Zeit hat...) Fazit: ich müßte eigentlich 24 Stunden offen haben von Mai bis September :rolleyes:
    - das leidige Thema Biergarten... schön und gut, wenn der Nachbar dir nicht böse will, wie z.B. im Sommer werden der Mülleimer und die gelben Säcke schon um 17.00 rausgestellt, damit es auch gut riecht (im Winter erst um 23.00, wenn das mal keine Absicht ist...), nett oder? Oder das hier: Jeden Tag grillt der Nachbar, aber wenn du mal grillst, kommt gleich die Polizei mit einer Anzeige oder Verwarnung wegen Rauch und so, dabei haben wir extra einen Grill gebaut, der wenig Rauch erzeugt ( halbe Röhrchen statt Stäbe, damit Fett abläuft, anstatt in das Feuer zu tropfen, was eben den Rauch erzeugt, ist zudem auch noch weniger Krebserregend, toll, was?) Vom "Lärm" wollen wir gar nicht erst anfangen.... X(
    - die Sache mit den Verrücktheiten der Menschen, wenn's warm ist, da kann ich nur zustimmen. Sagt doch eine Frau zu mir, 35 ° im Schatten, das war im vorherigen Jahr: " Ach nee, wir wollen nicht im Biergarten sitzen, da zieht's"........ ?(
    Es gibt da noch viel mehr solcher Sachen, aber das soll mal genügen...
    Zum Glück leide ich ja unter der seltenen Form der optimistischen Alzheimer, soll heißen, man beginnt jeden Tag neu, vergißt den vergangenen und hofft auf das Beste!!! :D

  • Ich habe Talent. :D Ja. Das ich es immer schaffe, über´s Wochenende eine Krankheit zu bekommen. X(Vor zwei Wochen hatte ich Zahnschmerzen wie ein Vieh, jetzt habe ich das Wochenende stundenlang in der Notaufnahme vom ZK ( Zentralklinikum) Augsburg verbracht. :rolleyes: X(
    Kein Unfall. Aber von der Kniebelastung in der Arbeit, wo ich schwere Paletten (ca. 1t) mit dem Hubwagen ziehen muß, habe ich mir einen Gelenksbluterguß zugezogen.
    Und nur ich kann die Maschine bedienen, mit der wir den Auftrag fertigen, und morgen müssen wir liefern !!! :rolleyes:
    Kann nicht Auto fahren mit meiner Knieschiene. Geschweige denn ohne Krücke Treppen steigen.
    Jetzt muß die Firma mal ohne mich auskommen, da sehen sie, was sie an mir haben. :P
    Jetzt wird wieder der Kollege im Ruhestand angerufen, ob er denn nicht Zeit hätte und bla, bla, bla....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Erstmal die gute Nachricht: Ich darf euch nun weiterhin auf eure kostbaren Nerven gehen, da das Internet wieder funktioniert.


    Jetzt die schlechte: Diese schlichte Tatsache hat mich heute stundenlang beschäftigt. Nachdem unser alter Server seinen Geist komplett aufgegeben hat (rest in pieces, du Drecksteil...), habe ich endlich Geld für einen Router locker machen können. Doch damit fangen die Probleme erst an, denn so ein Router will auch erstmal eingerichtet werden. Dafür gibt es eine tolle CD, auf der alles weitere erklärt werden soll. Dumm nur, dass der eine Rechner keine CDs mehr erkennt. Aber kein Problem, auf meinem Haus gibt es noch dutzend andere PCs. Also mühsam einen rangeschafft und angeschlossen. Und siehe da: Cd wird erkannt, Installation läuft. Und läuft. Und läuft. Bis zur süffisanten Fehlermeldung "Sie benötigen Administrationsrechte".


    Stop.


    Ich BIN Administrator, du *****Teil. Warum kapierst du das nicht? Was nun? Entweder in die verschlungenen Windowspfade kriechen und herausfinden, wo der Hase begraben liegt, oder Rechner Nummer 3 hochschleppen und anschließen. Ich beschließe, meinen geheiligten Rechner hochzuholen und an die Matrix anzuschließen. Mit bangem Blick blicke ich der Installation entgegen, und tatsächlich gibt es nun kein Rumgemeckere mehr. Bis zur schnöden Tatsache, dass die Installation keine Internetverbindung erkennt.


    Mhmm.


    Stimmt, mein Fehler. Macht nix, seit gestern ist das Ganze ja freigeschalten worden, also muss ich nur irgendwo die ver**** Zugangsdaten finden (habe ich schon erwähnt, dass mein Fluchpensum des heutigen Tages einen Jahreshöchstwert erreicht hat?). Und natürlich hat sie einer meiner Mitbewohner verräumt. Ganz großes Tennis. Aber wenigstens nur eine Verzögerung von einer Viertelstunde. Kann also gleich weitergehen. Und Tatsache: Nach nur knapp 6 Stunden Arbeit läuft nun alles einwandfrei. Hurra. Und zur Feier des Tages ein Gedicht meines Lieblingspoetens Heines, wie so oft mit einer kleinen Prise Ironie:


    Dainem


    P.S. Lieber MH.TheFreak: für dich diesen Text meines hochgeschätzen Herrn Tucholsky: Klick mich



    ZUR BERUHIGUNG


    Wir schlafen ganz, wie Brutus schlief -
    Doch jener erwachte und bohrte tief
    In Cäsars Brust das kalte Messer!
    Die Römer waren Tyrannenfresser.


    Wir sind keine Römer, wir rauchen Tabak.
    Ein jedes Volk hat seinen Geschmack,
    Ein jedes Volk hat seine Größe;
    In Schwaben kocht man die besten Klöße.


    Wir sind Germanen, gemütlich und brav,
    Wir schlafen gesunden Pflanzenschlaf,
    Und wenn wir erwachen, pflegt uns zu dürsten,
    Doch nicht nach dem Blute unserer Fürsten.


    Wir sind so treu wie Eichenholz,
    Auch Lindenholz, drauf sind wir stolz;
    Im Land der Eichen und der Linden
    Wird niemals sich ein Brutus finden.


    Und wenn auch ein Brutus unter uns wär,
    Den Cäsar fänd er nimmermehr,
    Vergeblich würd er den Cäsar suchen;
    Wir haben gute Pfefferkuchen.


    Wir haben sechsunddreißig Herrn
    >Ist nicht zu viel!<, und einen Stern
    Trägt jeder schützend auf seinem Herzen,
    Und er braucht nicht zu fürchten die Iden des Märzen.


    Wir nennen sie Väter, und Vaterland
    Benennen wir dasjenige Land,
    Das erbeigentümlich gehört den Fürsten;
    Wir lieben auch Sauerkraut mit Würsten.


    Wenn unser Vater spazieren geht,
    Ziehn wir den Hut mit Pietät;
    Deutschland, die fromme Kinderstube,
    Ist keine römische Mördergrube.

  • Ha, ein Leidensgenosse!


    Ich durfte gestern feststellen, dass sich die Festplatte meines Servers mal wieder eine Auszeit gegönnt hat. Aus heiterem Himmel. Ich mußte nach einem zweidrittel Jahr mal wieder einen neuen Kernel aufspielen und just in dem Moment, wo ich den Rechner neu hochfahren wollte, meldete sich der e2fsck um die Platte nach irgendwas von 250 Tagen (zugegebenermaßen berechtigter Weise) mal wieder zu checken. Dumm nur, dass er dabei diverse read-failures in der Bootpartition fand :(. Konsequenz war, dass e2fsck erst mal den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt war Badblocks auf der Platte zu finden.


    Währenddessen habe ich dann versucht ein Notfallsystem mit dem allernötigsten auf einem Zweitrechner zu installieren. "Und", hab ich mir gedacht, "wenns schon mal platt ist, kannst Du auch gleich das neue Betriebssystem 'draufschmeißen" Ja toll. Natürlich funktionierte mal wieder keine der aus einem Backup wiederhergestellten Konfigurationsdateien auf dem neuen System. Also habe auch ich den ganzen Tag damit verbracht an den Konfigfiles herumzufrickeln um zumindest die wichtigsten Dienste wieder ans Laufen zu kriegen :evil:. Zum Glück war wohl nicht allzuviel in der alten Serverplatte beschädigt, so dass ich sie später mit etwas mulmigem Gefühl wieder hochfahren konnte.


    Wozu ist eigentlich S.M.A.R.T. gedacht, wenn nicht für einen solchen Fall? Aber hat mir mein laufender smartd eine Meldung geschickt -- natürlich nicht! Nicht einmal nachdem ich einen SMART-Festplatten Selbsttest habe laufen lassen, der natürlich prompt Fehler beim Lesen von Sektor xyz feststellte, fand der smartd das dieses eine Meldung wert sei. Wozu ist das Teil eigentlich zu gebrauchen? Eigentlich sollten solche fehlerhaften Sektoren doch auch von der Festplatte schon ausgeblendet und durch unbenutzte Sektoren in einem reservierten Bereich ersetzen werden, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Dann musste ich mich erst mal wieder abreagieren und habe eine weitere Rezension geschrieben. Das hat so manche Wache mit ihrem virtuellen Leben bezahlt. 8)

  • Zitat

    Original von SinisterShadow Das hat so manche Wache mit ihrem virtuellen Leben bezahlt. 8)


    Ich rate zum Lesen von Dainems Wachmanngeschichte, wenn ich denn jemals wieder online gehen kann... Hosts sind schon was spaßiges.
    Nicht mein ehemaliger, auf den lasse ich nichts kommen, der war klasse.



    [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/chat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM131.gif]


    Aber jetzt, auf der Suche nach was neuem, wo möglichst nicht alle dreißig Sekunden ein Pop-up das Lesen der Geschichten vermiest oder meine Downloads alle eingestampft werden müßten, stelle ich fest, daß er eine Ausnahmeerscheinung war.

  • Was bin ich froh, diese Probleme nicht zu haben, das einzige, was dieses Wochenende genervt hat, war ein Gast, der nicht wußte, wo er sich hinsetzen will, ist auch schwierig, wenn du die Auswahl unter etwa 40 Tischen und an die 100 Stühle hast... da muss ich mich doch immer wieder wundern, mit welchen Problemchen die Menschen sich herumschlagen, bzw. müssen, weil letztendlich bleibt es ja an mir hängen... also, wenn alle Tische an einem Fenster stehen und so zeimlich alle Plätze gleich hell sind, ist das ungleich, wo man sitzt, das ist höhere Mathematik... ?(
    P.S. schwieriger wird es mit folgendem:
    Setze 40 Personen so an Tische in einem Raum, dass jeder jeden genau sehen kann (um zu kontrollieren, wieviel der trinkt und isst), jeder mit jedem reden kann (ohne zu schreien, weil, getrascht wird eh' nur im Flüsterton) und das Ehrenmitglied der Runde muss in der Mitte sitzen, Tanten dürfen nicht neben Tanten sitzen, weil die sich nicht leiden können und so weiter und so fort... 8o

  • Wisst ihr, was mich aktuell am meisten nervt?


    Sudokus.


    Ehrlich. Nicht, weil es mich nicht interessiert würde, sondern ich mich im Gegenteil der Faszination dieser kleinen Dinger einfach nicht erwehren kann.


    Jedesmal, wenn ich irgendwo ein nicht ausgefülltes Soduko sehe, schaltet mein Gehirn ab und sendet primitivste Signale an meinen Körper, mit der einfachen Botschaft: "Ausfüllen. Sofort." Das schlimmste daran ist die Tatsache, dass ich dagegen völlig machtlos bin. Das tragische an meiner Sucht: Ich bin vor einigen Wochen an ein Soduko der Kategorie "Diabolisch" geraten. Nach über 5 Stunden verzweifelter Zahlensuche habe ich enerviert gegen 4 Uhr in der Nacht aufgehört. Danach habe ich beschlossen, kategorisch allen Sudokus auszuweichen.
    Doch was muss ich am Donnerstag in meiner Wochenzeitschrift stern auf der Titelseite erblicken? Sudoko. Und das ab jetzt jede Woche in vierfacher Ausfertigung... Wie soll ich da noch zu was anderem kommen außer Zahlen?


    Ich kann daher nur dringend vor diesem furchtbaren Zeitfresser warnen: Fangt erst garnicht damit an! Wehret den Anfängen! Ich fordere schon seit langem europaweite Warnhinweise auf jedes verdammte Soduko à la "Sudoku verursacht Schlafbeschwerden" oder "Sudoku führt zu unheilbaren Handkrämpfen". Ich bin sehr für eine Sudokusuchtstation (SSS), die sich leidgeplagten Sudokuspielern wie mir annimmt und Wege aus der Sucht anbietet. Zum Beispiel ewig spitze Bleistifte...


    P.S. Und wer hat´s erfunden? Natürlich ein Schweizer. Wer denn sonst. Die wissen mit ihrer Zeit eh nichts anzufangen....



    Dainem - hochgradig infiziert