Webseite THE DARK TALES

  • Nun, nachdem die Jury wächst und wächst und kurz mal schrumpft, weil hoffnungsvolle Aspiranten zurück in die raue Welt der Konkurrenzkämpfe geschickt werden, und wieder wächst... gibt es denn auch Leute, die was schreiben würden, bzw. prinzipiell interessiert wären, einen Beitrag zu schreiben?

  • Ich schreibe gerade an einer Thief-Fan-Fiction und würde sie, wenn ich sie bis zu dem Wettbewerb fertig bekomme, gerne einsenden.


    Bei dieser Gelegenheit gleich vorab noch ein paar Fragen:


    - gibt es eine minimale und/oder maximale Seiten- (Zeilen-, Buchstaben-) Zahl?
    - wird ein Thema vorgegeben - ich meine, dass es etwas mit Thief/Darkprojekt zu tun haben sollte ist klar, aber muss z.B. Garrett oder eine/mehrere auch im Spiel vorhandene Personen darin vorkommen?
    - gibt es sonst noch etwas, das ich beachten muss?

  • Doschtle: wenns ähnlich wie beim letzten mal abläuft, dann gibt es sowohl ein Thema (was aber sehr allegmein gehalten wurde) als auch eine Textbegrenzung.


    nähere Infos über den letzten Wettbewerb findest du unter anderem in folgende Threads:


    Umfrage Schreibwettbewerb
    Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project


    @coy: falls du vorhast wieder ein Schreibwettbewerb auszurichten, wäre es so langsam sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen (die Ehre lass ich dir ;)).

  • Neferures Geschichte "A thief's life" ist mit ihrem ersten Kapitel online. Viel Spaß beim Lesen. Gebt Ihr ein bisschen Feedback, damit sie nicht mehr so nervös ist. :D


    LuvLees (hervorragende) Bilder habe ich Euch unter die Artworks gestellt. :)

  • Juhuuuu!!! :] *megafreu* [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n015.gif
    HHab schon dauernt heut mal geschaut obs drin ist :O :D Thx an dich und dich, Sini *knuddel*


    Nächster Teil kommt bald ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo Ihr Lieben.


    Da ich immer mal nachschaue, welche Seiten auf meine Homepage verlinken, finde ich auch immer mal ein paar Damen und Herren, die nicht nur meine Texte komplett übernehmen und kommentarlos als ihre ausgeben, sondern ebenfalls Bilder und Texte anderer Autoren in ihre Seiten einbinden, ohne ein Wort über deren Herkunft zu verlautbaren.


    Nebenbei immer wieder erfreulich, daß bestimmte Bilder per mal eben direkt von meiner Seite eingebunden werden - selbstverständlich neben dieser Unverschämtheit mir gegenüber auch gleich ohne den Künstler zu erwähnen oder zu seiner Internetpräsenz zu verlinken.


    Am ärgerlichsten wird es natürlich, wenn man ohne die Spur eines Hinweises Filme direkt von einer Homepage auf eine andere verlinkt, so daß man den Traffic mitnutzen kann.
    Natürlich braucht man dazu nicht extra erwähnen, wer den Film gemacht hat, woher man ihn geholt hat und daß man grade dessen Traffic klaut.


    In den eigenen favorisierten Links die Homepage zu nennen, von der man sich grade massiv bedient hat, wäre nett, aber nett ist nicht üblich, also halten wir auch da dicht. Der Besitzer hat einen netten Eintrag in ihr Gästebuch von mir erhalten.


    Ich habe nebenbei darauf hingewiesen, daß ich nichts gegen eine teilweise Übernahme von Texten gehabt hätte, wenn die Quellenangaben und Links da gewesen wären und man mich ein einziges Mal gefragt hätte.


    Da der Besitzer diese Einträge freischalten muß, werdet Ihr ihn unter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen bekommen.


    Ich möchte Euch allerdings bitten, Eure Meinung dazu auch weiterzuleiten. Das Gästebuch findet Ihr hier.


    Ein Impressum sucht man vergebens. Da der Besitzer ausführliche Angaben über sich selbst macht und der Provider das ganze kaum unterstützen dürfte, denke ich dennoch, daß eine Klage recht sicher zum Erfolg führen würde. Frist ist bis nächsten Montag, dann melde ich die Seite dem Provider und zeige sie an.


    An alle Autoren von Darktales, alle Filmemacher und alle Zeichner - wenn Ihr Euch bei einer eventuellen Anzeige beteiligen möchtet, schreibt mich bitte hier oder über die Foren oder über Darktales an.
    Vielen Dank.


    [COLOR="DarkRed"]Eine Frage noch an die Damen und Herren mit Sachverstand, was HTML angeht: Wie kann ich den Traffic-Klau meiner Downloads und Bilder unterbinden?


    [/COLOR]

  • Nein, das liegt an meiner Art, die Links einzubinden, die ist hier etwas anders als bei Eidos.
    Ich ändere es eben. Danke für den hinweis und danke für den link per PN, Sinister.


    Zitat

    Bullseye: Schon dreist. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es in diesem Fall reinstes Unwissen ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Sachen schon bald von der Webseite verschwinden. Auf freiwilligem Weg.


    Dann gäbe es auch versprochenermaßen keinen Ärger.
    Und sicherlich Möglichkeiten, sich zu einigen.


    Aber es hat mir ordentlich den Abend versaut heute.



    Es ist schon die zweite solche Aktion. Die ausgesprochen unerfreuliche erste kam nicht von diesem User, wohlgemerkt.
    Der letzte, der das gebracht hat, war stoisch-inkooperativ und sein Webmaster war eine hohle Gurke, die irgendwie Angst davor hatte, sich mit dem anzulegen.
    Deshalb ziehe ich diesmal lieber erst alle Register und schaue dann mal weiter, ob ich sie wirklich auch durchziehen muß.


    Mir wäre sicherlich lieber, ich müßte nicht - kommt auf die Reaktion an.



    _________________________________


    Edit:



    Ich denke inzwischen ohnehin, daß ich die Betreiberin der Seite kenne. Wahrscheinlich besser, als ich dachte. Bedeutet, daß ich zwar noch weniger verstehe, warum ich nicht einfach gefragt wurde, aber auch, daß ich denke, daß es möglich ist, sich zu einigen.


    Um mal ein paar Dinge klarzustellen:


    Ich habe nichts dagegen, daß man meine Texte verwendet.
    Wenn man mich vorher gefragt und meine Zusage erhalten hat.
    Und wenn man deutlich auf die Quelle (also hier die Website) und den Autor verweist.


    Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr Euch bei den Bildern bedient.
    Wenn Ihr den Künstler fragt, ihn in der Bildunterschrift benennt und auf seine Webpräsenz hinweist.
    Und wenn Ihr Euren eigenen Traffic dafür verwendet, nicht meinen.


    Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr meinetwegen Youtube-Embedding für Dark-Dialect verwendet.
    Natürlich solltet Ihr auch dann noch auf die Hersteller des Films hinweisen.
    Wenn Ihr unbedingt den HiRes-DL von Eurer Seite aus anbieten wollt, verlinkt indirekt auf meine und wir haben kein Problem, denn dann habe ich auch was davon, daß Ihr meinen Traffic bemüht.
    Wenn Ihr die Musik von meiner Seite als DL anbieten wollt, verfahrt einfach ganz genauso.


    Was immer Ihr tun möchtet, es ist nicht so schwer, mich zu fragen, ich bin wirklich einfach zu erreichen.
    Ich kann zwischen Euch, Autoren und Künstlern und in geringem Maße evtl auch Leuten von Eidos vermitteln.
    Und ich bin, wenn man mich nicht so auf die Palme bringt wie in dem Fall, auch normalerweise umgänglich.


    Ich denke nicht, daß das so schwere Vorgaben sind.



    :)


    [SIZE=7]Und ich beiße nur, wenn ich Hunger habe.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    [COLOR="DarkRed"]Eine Frage noch an die Damen und Herren mit Sachverstand, was HTML angeht: Wie kann ich den Traffic-Klau meiner Downloads und Bilder unterbinden?


    Mit HTML kannst Du gar nichts machen.


    Wenn sich aber der Webserver konfigurieren lässt, kannst Du ev. steuern, wer welche Resourcen/Dateien aufrufen darf. Meist wird dafür der Referer (quasi die Seite, welche den Aufruf macht) analysiert und der Zugriff entsprechend stattgegeben oder verworfen.
    Dabei musst Du aber aufpassen, dass Du Suchmaschinen nicht ausschliesst.


    Dokumente (rsp alles, dass Du als Download anbietest), kannst Du auch mit einer Skriptsprache wie z.B. PHP sichern. Dazu brauchst Du einen Ordner ausserhalb des Webverzeichnisses, auf dem man nicht direkt mit zugreifen kann. Die Downloads musst Du dann über ein spezielles Download-Skript machen, welches die Referrer-Checks übernimmt.


  • Hmm... Nur mal so ein Gedanke: hier und im Eidos (oder in sonst einem Forum) nützen diese Regeln nicht allzuviel.


    Sinnvoller wären sie auf der Hauptseite Deiner eigenen Seite, Silentsigh. Vielleicht ähnlich wie es Vigil mit seiner Don't Nick My Stuff Clause auf seiner Seite gemacht hat. Vielleicht sogar noch an einer auffälligeren Stelle als dort.

  • Ich hatte auf der Page auf Seite eins bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen - es liest nur niemand meine Bitte, sowohl Texte als auch Bilder und andere Inhalte als geistiges Eigentum ihrer Ersteller zu behandeln und den Traffic-Klau zu beenden.


    Sehe nicht, warum Leute, denen schon zwei Sätze zuviel sind und die eine Rechtsklicksperre umgehen (denn zumindest die sollte ja *irgendwie* aufgefallen sein beim Kopieren meiner Texte), überhaupt so viel Text lesen sollten, den sie sowieso nicht sehen wollen.


    Hier und in den anderen Foren lesen zumindest die meisten User mal drüber.
    (Regen sich ggf noch 'rechtschaffen' drüber auf oder erklären mir, ich solle mich doch drüber freuen, es zeige doch, daß die Sachen belibet wären, wie jemand bei bei Eidos gestern. :rolleyes: )
    Aber wenigstens wird es gelesen.


    Kann es natürlich gern auch auf die Seite stellen, wird nur leider die am wenigsten geöffnete Unterseite der nächsten Jahre sein. :D


    Ich setze lieber auf eine Änderung im Quelltext und die Dinge, die Greenhorn, Du und einige anderen gestern im Chat vorgeschlagen haben, zB betreffend Downloads.
    Für die Bilder werde ich auch eine Direktlinksperre einbauen. Wie genau die aussehen wird, kommt sehr auf die Erlebnisse der nächsten Monate an.
    Bei den Texten hätte ich zusammen mit der Rechtsklicksperre ganz gern ein Popup, das die ganz ahnungslosen über den Sinn dieser Funktion aufklärt. Wird eh nicht viel bringen, was zum letzten Punkt führt:


    Sehe ich weitere solche Fälle, werde ich bis hin zu einer Anzeige und Klage gehen, ich stecke nicht nochmal um des lieben Frieden willens zurück wie bei dem letzten Kerl, der sich das erlaubt hat.

  • Was die Rechtsklicksperre betrifft: Ich habe heute auf einer anderen Seite gemerkt, dass mein Firefox (3.0.3) die scheinbar standardmässig umgeht.


    Ich klicke rechts auf ein Bild, das Dialogfenster erscheint ("Die Datei ist geschützt" usw), klicke auf OK und trotzdem kommt das Kontextmenü mit dem Punkt "Grafik speichern unter" direkt danach. Hat sogar funktioniert. Also darauf kann man sich nicht wirklich verlassen.

  • Also zumindest beim "Darkt Dialect" wurden Autoren genannt (zumindest stand das heute da drauf).


    Und der Username wo auf der Hompage steht hab ich schon in einen anderen Thiefforum gesehen, weiß aber jetzt nicht ob es die entsprechende Person ist (habs jetzt nicht überprüft).


    Sonst könnte man ja zumindest irgendwo auf der Seite einen Hinweis auf darktales geben, wäre ja nicht zu viel arbeit.