Wann in deutsch?

  • Die Übersetzung ins deutsche ist Hammer. (Bis auf die Sprachausgabe... ;) ^^ )
    Jetzt hab ich ein Problem im Spiel... ich spiele in der Mission Grant Hotel bei T2x...und soll ... eine gewisse Person wo ablegen...leider klappt das Beenden der MIssion nicht. Habe aber alle anderen Ziele erfüllt. 8| ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ach, Du bist schon so weit? Na, dann brauchst Du für den Rest auch keine Sprachausgabe mehr! :D


    Ich bin in den letzten Tagen natürlich nicht weitergekommen damit (bzw. mit den Untertiteln), da derzeit eine Menge anderer Dinge zu erledigen sind, die definitiv keinen Aufschub dulden. Außerdem muss ich noch ein paar Dinge über diese Untertitel-Funktion 'rauskriegen oder nachlesen (hab' da schon ein wenig Lektüre beisammen); das bisher Erreichte müsste ich noch etwas verbessern.


    Doch zurück zum Hotel. Also, Du möchtest

    irgendwo ablegen. Welche Stelle hast Du Dir denn ausgesucht? Meines Wissens gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Danke. Das habe ich schon versucht, bevor ich das hier gepostet habe.
    Könnte es ein Bug sein, hervorgerufen durch die deutsche Übersetzung?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Win XP.
    Thief 1.23, mittels dem neuesten Tafferpatcher 2.16 beta aktualisiert. Mit der deutschen Übersetzung von Bäuchlein ( hab selber eins :D ;) ) ausgestattet und mit dem HD Mod von Gecko. Hat bisher super funktioniert. Habe auch alle anderen Ziele erledigt.
    Das "Ziel" liegt schon fast ganz außer meiner Reichweite durch das "dropen"...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xray, das Ablegen sollte an beiden von Dir genannten Punkten funktionieren. Anscheinend klemmt da was.


    Ich selber habe den HD-Mod nur mit NewDark 1.22 unter Win7 x64 ausprobiert. Unter altem Windows XP habe ich die "Shadows of the Necro Age"-Version ausprobiert, die mit Ausnahme der Bordell-Mission dieselben .mis-Dateien benutzt wie der HD-Mod. Probleme gab es aber auch da nicht. Und die Übersetzung sollte nach meiner Erfahrung keine solchen Probleme hervorrufen können, da die .gam- und .mis-Dateien von mir nicht verändert wurden. Im Augenblick kann ich mir das auch nicht so recht erklären.

  • Shadows of the Metal Age v1.1 (with HD mod v1.2)
    Habe mir das Teil von Geckos Seite gezogen.
    Wenn es die Möglichkeit gibt, diese Stelle mit dem NecroT2x weiterzuspielen, wie kann ich dann die Speicherstände vom T2x in den NecroT2x rein bringen? Ich will mir nicht meine Installation zerschießen durch meine Unwissenheit. Sorry. :wacko:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Es funktioniert ohne weiteres. Komischerweise wird das Ziel durch einen großen Boundstrigger mit dem TrigOBBSpec-Script gesteuert, nicht durch einen Roombrush. Im T2x-zip ist eine alte Fassung von Gaylesavers Scripts enthalten. Vermutlich funktioniert die nicht mehr mit NewDark 1.23.
    Lösung: Lade dir das Script_Bundle herunter und entpacke die einzelnen Scripts in deinem T2-Verzeichnis.

  • Super :thumbup: vielen Dank, jetzt hat es funktioniert. Allerdings habe ich dieses Bundle in den HDT2X Ordner kopiert, nicht in den Thief2 Ordner

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...