Was spielt ihr gerade?

  • Also eins ist klar .... Gothic 1 ist suuuuuppper cool!!!!!!! :D


    Und die Steuerung ... naja, die war echt Gewöhnungssache, aber ich kam damit richtig gut klar, nach etwas Übung. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Also eins ist klar .... Gothic 1 ist suuuuuppper cool!!!!!!! :D


    Und die Steuerung ... naja, die war echt Gewöhnungssache, aber ich kam damit richtig gut klar, nach etwas Übung. ;)


    Hab das besser Gothic gezockt ^^ Das neue Risen aber leider nur demo wie gothic nur besser und ohne bugs und natürlich moderne Grafik :)

  • Habe mir gestern Risen geholt und hab's natürlich gleich angespielt. Schaut auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus und erinnert vom Gameplay her sehr stark an die ersten beiden Gothics.


    Leider hat das Spiel (oder der Treiber von NVIDIA :rolleyes:) einen Bug, sodass auf allen Rechnern mit NVIDIA 6xxx oder 7xxx - Grafikkarten ein Grauschleiereffekt auftritt. Schaut aus wie Nebel, wird aber stellenweise so schlimm, dass das Spiel unspielbar wird.


    Ich habe eine 7800 GS und warte nun, wie viele andere lt. World of Risen-Forum, ungeduldig auf einen Patch.



    Edit: Ansonsten spiele ich sehr häufig Battlefield 2142, aber nur den Titan-Mode. Macht immer wieder mächtig Spass :] (seit fast 2 Jahren)

  • Leider ist deine Grafikkarte zu schwach, da läuft das Spiel nur unter Minimum.
    Meine NV 8800 GTS/ 640MB und der Prozessor laufen in den höchsten Auflösungen flüssig. Kein Ruckeln, kein Absturz.


    Hier Wertungkasten + Technik der Gamestar

  • Um eine flüssige Framerate ( unter 1024x768 ) hinzubekommen, hab ich AA auf linear und Schattendetails auf Gering gestellt. Texturen, Shader und Sichtweite sind auf Mittel.


    Ich freu mich schon, es irgendwann auf meinem nächsten Rechner in voller Pracht zu spielen... :P

  • Also mein erster Eindruck nach einigen Stunden spielen ist gut. Klar kleine Abstriche gibt es. Bin gerade in der ersten Stadt angekommen. diese ist überschaubar. Es wuseln aber nicht so viele Leute im Städchen umher. (Also nicht so wie in AC1, The Witcher oder Two Worlds). Die Suche nach Rüstungsteilen scheint etwas langfristiger zu sein. Ich laufe immer noch im "Schiffbrüchigen-Outfit" herum. Die Landschaft ist sehr schön gestaltet. Ich bin schwer vorangekommen, da ständig irgendwas zum sammeln oder entdecken war.

  • Na rat mal, welche 'Karriere' ich in Risen gewählt habe... 8)


    In der Hafenstadt ist das Nebelproblem nicht so groß, wenn man schlechtes Wetter und die dunkleren Tageszeiten einfach überschläft. Da gab es auch erst mal einiges zu tun, bevor ich mich ins Hinterland aufgemacht habe.


    Mittlerweile habe ich schon die meisten Quests im Banditenlager gelöst.
    Hatte hier besonders viele Schlafpausen, da da Wetter dort sehr wechselhaft ist. :evil:
    Habe zudem das Gefühl, das der Nebelbug mit zunehmender Spieldauer abnimmt. ?(


    Das Spiel ist eine Gothic 2 - Neuauflage, aber das Kampfsystem ist neu und erst mal eine Herausforderung. Mit etwas Übung kann man dann auch schwere Gegner besiegen. ( soweit ich es bisher mit solchen zu tun hatte; Stichwort Arena )



    Für den Don =)

  • Für den Don! :D
    Habe ich auch gewählt. Bin in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
    Das meiste in der Stadt erledigt, so das ich jetzt zum Don muss. Danach werde ich erstmal die Umgebung entdecken.

  • Oh die Gothic Saga, tolle Serie ist mein Lieblings Spiel, natürlich nach Thief.
    Habe G1 vier mal und G2 sechs mal durchgespielt, nur G3 habe ich einmal durch, war nicht gerade der Brüller, ja das immer mit den verhexten driten Teil einer Serie, siehe T3 !

    • Offizieller Beitrag

    HAb mir neulich "The Void" geleistet - geniales "Spiel", kaum Action oder Kämpfe, aber einfach nur unglaublich atmosphärisch...
    Das Game lebt von der Erkundung der Spielwelt und ihrer Eigenheiten, bin (falls es sich überhaupt einteilen lässt) im 3. Kapitel und weiß effektiv noch immer nicht, was genau Phase ist...absolut genial und nicht umsonst im Moskauer Kunstmuseum ausgestellt!

  • Ich spiel mal wieder Gothic 2 mit Addon!
    Keine Ahnung warum ich früher am Anfanf nicht weiterkam, weil ich zu schwach war ... jetzt hab ichs voll raus und es macht wieder riesen Spaß :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.