Was spielt ihr gerade?

  • Kanns bestätigen, das Spiel und Addon ist wirlich gut. Da kann man seine eigene Burg bauen. Und die Meuchelmörter in Crusader haben irgendwie auch was thiefmäßiges ans sich. Die können Wände hochklettern, meucheln und sind im teilweise unsichtbar :D

  • F.E.A.R. 2


    An sich nicht schlecht, allerdings gibt's gegenüber dem ersten Teil ein paar Wehrmutstropfen:
    -> Keine Quicksaves
    -> Kein nach links und rechts lehnen mehr möglich (das nimmt m.E. unheimlich viel von der Atmosphäre weg).
    -> Mehrtastenmaus wird nicht unterstützt.


    Auch wirkt die Game irgendwie Konsolenhaft.


    Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht über diesen zweiten Teil, ist doch Teil 1 eines meiner Lieblings-FPS.


  • Es wird aber besser. Hatte anfangs auch diese Reaktion, habe die meisten Sachen aber wegbekommen (Steam ist auf Offline, Mauseigenschaften sind eben auf eine Tastaturbelegung umgestellt - ZB mit Xmouse oder den entsprechenden Treiberprogrammen der Gamingmäuse) und die Quicksaves fehlen mir erstaunlicherweise nicht, obwohl mich sowas normalerweise tierisch nervt, aber die Checkpoints sind sehr nah beieinander.
    Das seitliche lehnen fehlt sehr, denn man muß sich in die Schußlinie begeben, wenn man jemanden angreifen will, der aber selber sehr wohl noch lehnen kann. Dafür ist die Sprungfunktion besser geworden und der MC kann endlich auch mal einen Gegenstand umwerfen, weil er Deckung haben will.
    Die Atmosphäre wird deutlich besser, sobald man wirklich aus dem inneren Hospital raus ist und die Gegner an Stärke zunehmen. Ich habe inzwischen doch wieder viel Spaß dran.


  • Ar hat mir mit seinem Lob den Mund wässrig gemacht und hat nicht übertrieben:
    Call of Juarez ist wirklich klasse. Ich bin froh, dass es nach solanger Zeit mal wieder einen guten Western-Shooter gibt. Denn Outlaws hat ja immerhin schon über 10 Jahre auf dem Buckel...


    Ich vermisse lediglich den Sichtbarkeitsstein in den Billy-Missionen. Da merkt man mal, wie sehr man doch vom Gameplay eines anderen Spiels Thief-Style erwartet. :D


    Ansonsten interessiert mich momentan noch F.E.A.R. 2 und/oder Fallout 3.

  • Ich spiele seit dem WE Fallout 3 uncut. Gefällt mir sehr gut und erinnert mich sehr an Oblivion.


    @MH.TheFreak,
    ich bin ein großer Fan der LoK-Serie und gebe die Hoffnung auf ein weiteres Spiel nicht auf. Denn Kain´s Schicksal ist noch nicht erfüllt und was wurde aus dem Krieg mit den Hylden?

  • Diverse Onlinespiele :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • S.T.A.L.K.E.R Clear Sky - ich könnt echt so kotzen, das Game ist an Atmosphäre kaum zu topen, blos kracht die Xray-Egine immer wieder zusammen, vorallem wenn man keinen Quicksaves macht, ist man wirklich verloren.


    Habe gestern das Dragunov SVD Scharfschützengewehr bei der Wächter-Basis(Dunkles Tal) aufgepimpt. Ist jetzt fast so stark wie das Gaus-Gewehr. :D

  • Verschiedene, blackmen. Je nachdem, was mir gefällt ;)
    Zur Zeit aber ist mein Favorit das Onlinespiel Mario63 :D (hach hätt ich ne Konsole, die eine mal war nur geborgt, da hab ich nur SuperMario64 gezockt :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()