Was spielt ihr gerade?

  • Hallo,


    sorry 4 crossposting, aber ich muss es einfach loswerden.


    Derzeit habe ich FarCry in der Mache. Null Story und ziemlich stupide, aber extrem super Grafik und Athmosphäre!
    Super aufgelöste Texturen, sehr gut eingesetztes Bump-Mapping und als Sahnehäubchen noch HDR. Das ganze noch (in den Freilevels) kombiniert mit wechselnden Lichtverhältnissen, d.h. also Mittagssonnenlicht ist genauso da, wie Abendsonnenlich und Morgensonnenlicht. Und da ist dann nicht nur die "Lampe" rot gemalt, sondern das wirkt sich auf die komplette Beleuchtung aus. Hervorragend! Wirklich zu empfehlen und extrem anthmosphärisch.


    Einzig die Polygozahl bei den Charakteren hätte besser sein können.
    Nachteil des Spiels ist der nicht ganz einfache Schwierigkeitsgrad (aber es gibt ja Cheats), die Abwesenheit einer sinnvollen Story und das mehr oder weniger stupide Geballer. Es wird aber nicht langweilig, weil man hier mal mit 'nem Boot, dort mit 'nem Flugdrachen und sonst öfter mal mit 'nem Jeep unterwegs ist. Außerdem ist bei aller Ballerei auch ein bißchen Taktik dabei und es gibt eine Anzeige, wie sehr die NPCs auf einen aufmerksam geworden sind, d.h. Schleicheinlagen sind durchaus drin.


    Also gerade die Idee mit dem Flugdrachen hat mir sehr gefallen.


    Grüße

  • Hallo


    Ich habe mir, besonders weil es von allen ständig gelobt wird, Morrowind +Tribunal +Bloodmoon gekauft. Dann hab ich`s sofort installiert, und muß sagen: SUPERGEIL!!!!. Ich weiß nicht ob es noch andere vergleichbare Spiele gibt, aber bei Morrowind habe ich das Gefühl, als wenn man das jahrelang spielen könnte. Naja dann spiel ich erst mal weiter.


    ciao

  • Zitat

    Original von der Eine
    Ich weiß nicht ob es noch andere vergleichbare Spiele gibt, aber bei Morrowind habe ich das Gefühl, als wenn man das jahrelang spielen könnte.


    Gothic 1, 2 & AddOn sowie die ganzen Mods aus der Community...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der Eine
    Hallo


    Ich habe mir, besonders weil es von allen ständig gelobt wird, Morrowind +Tribunal +Bloodmoon gekauft. Dann hab ich`s sofort installiert, und muß sagen: SUPERGEIL!!!!. Ich weiß nicht ob es noch andere vergleichbare Spiele gibt, aber bei Morrowind habe ich das Gefühl, als wenn man das jahrelang spielen könnte. Naja dann spiel ich erst mal weiter.


    ciao


    Es ist saugroß! UNd man KANN gut und gern jahre durch dei Welt laufen.
    Aber es ist eben TOT (ingame bezogen). NIrgendwo mal NSC's die Arbeiten, Essen oder Meckern...
    Das ist der Nachteil zu Gothic.
    Ansonsten finden sich tausende Mods zu dem Spiel, mit denen man so gut wie alle einfügen kann um sich noch mehr Abenteuer zu verschaffen.
    Aber glaube mir, wenn du erst das hunderste Mal von Vivec zum Urshilaku Camp gelaufen bist, DANN kommt dei Frustration...;D


    Ich spiel zur Zeit fast nichts...außer mal ab und zu Warcraft III wieder oder Dark Age of Camelot auf dem Freeshard Uthgard.
    Aber eigentlich ist mir's zocken momentan zu dumm...:)

  • Seit heute spiele ich "Knights of the Temple". Schwerter und Äxte schwingen. Mittelalterlich, sehr schöne Grafik, sehr kampfintensiv.
    Da mir solche Spiele gefallen, habe ich schon ein Auge auf den zweiten Teil, der im Oktober kommt :]

  • No one lives forever 1.


    Ist zwar schon ein alter Hut, aber das lag ewig im Schrank und wartete darauf gespielt zu werden. Für meinen Geschmack muss ich da zu viele umnieten, mir fehlt die Möglichkeit mich im dunklen irgendwo an- oder durchzuschleichen (hmm, aus welchem Spiel kenne ich das bloss ;) )

  • Ja, es hat was, seit ich eine etwas vernünftigere Grafikkarte habe, macht es auch endlich mal Spaß, vorher waren die Ladezeiten mein Dilemma.
    Von der Atmosphäre über die Geschichte (vor allem die Pointe...) bis zum Soundtrack (Lacuna Coil und Tiamat gehören seitdem zu meinen Dauerbrennern) stimmt meiner Meinung nach alles, ich kann mich nur nie entscheiden, ob ich Malkavianer oder Tremere besser finde.


    ..obwohl ich erschreckenderweise im Test immer als Malkavianer eingestuft werde...! :rolleyes:

  • (Auf die Gefahr hin zu spammen)
    Jetzt gerade ist es mir auch schon aufgefallen. ;)
    Ich habe gestern etwa dasselbe schon von anderer Seite gesagt bekommen, ich werde es demnächst klarer darstellen.
    Xenoglossys Geschichte ist um das erste Kapitel erweitert worden und es gibt ein paar neue Artworks.
    PS: Der DarkDialectTrailer zu Thief2 ist in Arbeit.


    Und mein Host war so nett, meine Seite um 100 MB zu vergrössern. :)