Was spielt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The Unforgiven
    Hat nicht jemand Lust, mit mir mal Stasrcraft zu zocken per Battlenet oder so? Aber bitte net rushen... Ich hasse Rusher ;)


    Ih, was ist das für eine Einstellung?!? :D
    Ehrlich gesagt find ich solche Spieler immer absolut amüsant...:D Warcraft III-Neuling-Zitat: "Plz don't rush, i'm noob...PLZZZ"
    Hey, wie wär's wenn wir gleich ohne Ausbaustufen spielen, uns selbst so beschränken, dass wir jede Einheit maximal zweimal bauen und niemals mehr als 2 Goldabbauende Produktionsstätten haben?:D


    Ich streife momentan mal wieder durch Gothic 2, diesmal als Magier...mit 200 Mana und Goblinskeletten in Massen macht's so richtig fein Laune.
    Und die Sprüche sind schon wieder fett: Da heißt eine Quest einfach mal "Auf's Maul", wenn ich den Kiffer von Onar's Hof anmache, warum er klaut, sabbelt er was von "ich bin viel zu dicht, mich mit dir zu prügeln", nachdem er kurz darauf vom Bestohlenen vermöbelt wurde, und ich ihn ansprach, ob er noch was anderes machtals zu rauchen, antwortet er nur: "Eigentlich nich, außer dass ich mich ab und zu von ein paar Sumpfkrautjunkies verprügeln lasse..."
    Hu, ich liebe das Game echt...ich freu mich schon auf die nächsten Magiekreise und den Schlüssel für den Wall, der die Orks aus dem Minental zurückhält...... :evil::D

  • *seuifz*


    Jo, ich bin Starcraft Noob, jedenfalls im Inet, und finde nicht, dass man sich für sein "Noobsein" schämen muss.


    Nebenei find ich Rushs einfach langweilig. Ein Spiel duaert nie länger als 15 mins, wnen dr Rush gelingt, und man kann nicht die ganzen Dinge seiner Rasse ausschöpfen. Top. Wems Spaß macht...

  • Nochmal zu Gothic 2


    Zitat


    Ar-Zimrathon:
    Hu, ich liebe das Game echt...ich freu mich schon auf die nächsten Magiekreise und den Schlüssel für den Wall, der die Orks aus dem Minental zurückhält......


    Ar,
    man kann ja schon im ersten Kapitel ins Minental um dort die komplette Orkhorde vor der Burg zu säubern. Macht du dies auch immer? Ist zwar anstrengend aber gibt mächtig XP. Im zweiten Kapitel sind sie dann alle wieder da, macht aber nichts, denn denn gibt's wieder XP dafür ;). Die Orks sind dann aber leichter zu besiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Naaa, im ersten Kapitel war mein Magier ja noch 'ne weichflöte mit 30 Mana. Lieber geh ich jetzt immernochmal schön überall hin und metzel ALLES...Muahaha...
    Schonmal die Nützlichkeit einer Armee Goblinskelette erlebt? Die Viecher sind für Gegner genauso nervig wie für den Spieler...:D


    Jedenfalls hab ich mir nebenher auch Baldur's Gate II wieder vorgenommen. Will mal mit 'ner Vierergruppe (Magierkiller, Anomen [der Typ gehört doch echt zur Homosexuellenfraktion:D], Nalia [wegen Diebesfertigkeiten] und Aerie [wegen Lovestory...ich mag die:)]).
    Bisher noch nicht wirklich weit, ich muss aber schnell aufsteigen um den Firkraag zu erlegen...laut Lösungshilfe muss der kaputt sein, wenn Anomen seinen Ritterschlag bekommen soll. Wird arg schwer, aber muss ja...

  • Neben GTA SA geh ich momentan auch mit Silent Hunter 3 auf Tauchstation und schleich mich Garrett-mäßig von hinten an die Zerstörer der Royal Navy (denn nach hinten sind die Dinger taub). :D
    Macht extrem viel Bock.

  • Ich spiel auch grad Broodwar wo ich im b-net die ganzen armen Newbies mit nem rush von 6 links kille muahahahaha :D :D
    Dann Spiel ich grad noch Victoria-an Empire under the sun,macht extrem bock :P

  • Hab gerade die FEAR-Demo intensiv gespielt. Im ersten Moment war ich allerdings ein wenig enttäuscht, was die Grafik und das Leveldesign angeht - die Enttäuschung in Sachen Grafik schlug jedoch gleich in Begeisterung um, als ich endlich das etwas versteckte Menü für erweiterte Grafikeinstellungen gefunden hab. Mit Softshadows (in Echtzeit!!!), hohen Effekten und mittlerer Texturgröße (maximal war nicht möglich, da ich nur eine 128mb Karte hab) sieht das Game doch gleich um längen besser aus und kann imho D3 sogar schlagen (nicht zuletzt wegen den schöneren Schatten). Das Ganze geht allerdings ziemlich an die Hardware - was bedeutet, dass das Spiel mit Softshadows auf meinem System:


    AMD 3500+
    1 GB Ram
    GeForce 6800 128mb


    nur noch etwas schleppend im Bereich von 20-25 fps läuft. Ohne Softshadows läuft es um einiges flüssiger.


    Zurück zum Leveldesign - wie gesagt gefiel mir dies zumindest anfangs nicht so besonders. Die Außenareale der Fabrik wirken irgendwie ein wenig leer, künstlich. Man hat nicht wirklich das Gefühl in einer Stadt zu sein. Man muss zu Beginn durch einige unterirdischen Gänge in die Fabrik eindringen - hier kommen schon die ersten Schockmomente - die ich natürlich nicht verrate. Allerdings fehlten mir in diesem Gebiet ein bisschen die Details. Man kann praktisch die Brushes zählen mit denen das Gebiet gemacht wurde - Boden, Wand, Decke - das wars auch schon teilweise. Das wirkt vor allem beim Übergang zwischen Wand und Decke schlecht und sollte meiner Meinung nach heutzutage nicht unbedingt mehr vorkommen. Insgesamt wird das Leveldesign mit der Zeit besser, doch es kommen eben immer wieder solche ziemlich krage Gänge. Schon bald trifft man auch auf die ersten Gegner und die haben es wirklich in sich. Überhaupt kein Vergleich mit D3's nicht vorhandener KI - auch Far Cry kann im Vergleich mit FEAR meiner Meinung nach einpacken. Die Gegner gehen in Deckung, verstecken sich in Schatten, rufen Verstärkung, Springen aus dem Fenster, Rollen sich ab, Kreisen den Spieler ein und _robben_ sogar unter engen Stellen hindurch.
    Das Ganze wird gekrönt von genialen Effekten - da Sprühen Funken, werden ganze Brocken aus dem Verputz gesprengt, raucht und knallt es, Gegner werden von Granaten zerstückelt (Indizierung?) und wackelnde Lampen projezieren faszinierende Lichtspiele. Die Effekte kommen dann alle gleich 2mal so gut raus, wenn man gerade im bullet-time modus ist.


    Jetzt hab ich schon ein halben Roman geschrieben - kurz zum Schluss. Das Spiel gefällt mit größtenteils hervorragend - es hat einige Mankos, die treten aber leicht in den Hintergrund. Ich werd mir auf jeden Fall die US-Import Version kaufen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Spiel für den deutschen Markt extrem zurückgestutz wird. Die Schockmomente sind gut plaziert - nicht so leicht zu erahnen, wie bei Doom3 und haben es genauso in sich!

  • Ich hab die Demo jetzt auch zweimal durchgespielt und finde sie gut.


    Das Leveldesign ist mir für einen Gruselshooter aber irgendwie zu schlauchartig (genau wie bei Doom3). Vielleicht sollte ich nicht immer alles mit System Shock 2 vergleichen, aber da das hier ja in eine ähnliche Kerbe schlägt, passt der Vergleich, und da fällt mir auf, daß es kaum ein Spiel gibt, wo es sich lohnt, auch mal wieder einen Schritt zurück zu gehen und nach anderen Wegen zu suchen, oder wo man die Möglichkeit hat, sich zu verstecken und auf den Gegner zu warten, um ihn aus dem Hinterhalt anzugreifen, oder gar (was ich noch besser fänd) ihn vorbeiziehen zu lassen und weiterzuschleichen ohne ihn zu killen (vielleicht in Verbindung mit wenig Muni oder schwachen Waffen). Sowas würde meiner Meinung nach eine Atmosphäre der Bedrohung richtig in die Höhe treiben, da man plötzlich nicht nur Gegner von vorne hat, sondern auch die, die einem - noch ahnungslos - im Nacken sitzen und bei zuviel Lärm wieder auf einen aufmerksam werden könnten.


    Bei Fear kommt man sich aber wieder, genau wie bei Doom 3, vor, wie in einer Achterbahn. Man fährt einmal damit, was spannend ist, aber jeder weitere Fahrt ist genau wie die erste. Da hilft auch die tolle KI nicht viel. Im Endeffekt ist sie nur Kanonenfutter. Man muss jeden Gegner töten, um weiterzukommen.


    Trotzem, die Atmosphäre ist schon ganz nett. Und am Anfang hab ich mich auch ganz gut erschreckt und bin nur geduckt durch die Gänge geschlichen. Mir gefällt sogar der Sound besser als die Grafik (die Grafik erinnert mich zu stark an das total entäuschende Riddick), da der das meiste an Atmosphäre trägt.


    Also, ich weiß noch nicht, ob ich mir das Ding kaufen werde. Mal die Wertungen abwarten.

  • Top Spin eine echt coole Tennissimulation mit Weltkarte, Matches etc. ...


    Deus Ex 2 Die Atmo ist schon "DeusEx like", aber wenn man innerhalb von 1 Minute durch 3 oder 4 Ladezonen läuft verdirbt einem das den Spielspaß total. Hab's gekauft, also spiel ich es auch durch! :D


    Wiggles Hab's erst angefangen! Wirkt ein bisschen sehr "tranig" das Spiel. Hab' Soundprobleme. Kommentare kommen abgehackt.


    Keep on sneakin'


    p.s. Bald auch Far Cry, soll ja jetzt als Budget rauskommen.

  • Zur Zeit spiele ich Black Mirror. Es ist ein Point-and-click-Adventure, macht aber riesigen Spass, in dem sich alles um das düstere Geheimnis des Schlosses Black Mirror geht. Man muss Sachen suchen, kombinieren, knifflige Rätsel lösen und mit vielen Personen sprechen. Viele Karten werden nur freigeschaltet, wenn man alles untersucht hat. Die verschiedenen Orte sind sehr liebevoll gestaltet.
    Wer so etwas mag, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Judith
    Zur Zeit spiele ich Black Mirror. Es ist ein Point-and-click-Adventure, macht aber riesigen Spass, in dem sich alles um das düstere Geheimnis des Schlosses Black Mirror geht. Man muss Sachen suchen, kombinieren, knifflige Rätsel lösen und mit vielen Personen sprechen. Viele Karten werden nur freigeschaltet, wenn man alles untersucht hat. Die verschiedenen Orte sind sehr liebevoll gestaltet.
    Wer so etwas mag, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.


    Das hab ich auch sehr gerne gespielt. Es hat wirklich eine super Atmosphäre und die meisten Puzzles machen Spaß. Allerdings kommen im späteren Spielverlauf Rätsel, die wirklich extrem knackig sind, und damit meine ich keine Kombinationsrätsel, wo ich bestimmte Gegenstände einsetzen muss, sondern Logikspielchen, die leicht aufgesetzt wirken und vom Anspruch her wirklich happig sind. (Sternzeichenrätsel... oh mann, da werden grausige Erinnerungen wach.)


    Scheinbar gibt's diese Logikdinger auch wieder in Nibiru, dem Nachfolger, weswegen ich lieber die Finger davon lasse.

  • Lhooth,
    das Sternzeichenrätsel hatte ich gestern. Ich habe fast 1 h dafür gebraucht, dagegen war das Schmuckkästchen mit den 4 Drachen richtig harmlos. :D
    Ich habe gestern noch den Heizer geschafft; aber auch das hat seine Zeit gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin was ich mit Spritze, Bierflasche und Beruhigungsmittel tun soll. Du hast völlig recht, man muss wirklich extrem überlegen.

  • Zitat

    Original von Judith
    Lhooth,
    das Sternzeichenrätsel hatte ich gestern. Ich habe fast 1 h dafür gebraucht, dagegen war das Schmuckkästchen mit den 4 Drachen richtig harmlos. :D
    Ich habe gestern noch den Heizer geschafft; aber auch das hat seine Zeit gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin was ich mit Spritze, Bierflasche und Beruhigungsmittel tun soll. Du hast völlig recht, man muss wirklich extrem überlegen.


    Ja, und das Fiese ist: Wenn man sich (wie ich) überhaupt nicht mit Sternzeichen auskennt, und nichtmal weiß, aus welcher Ecke überhaupt die Symbole stammen, ist man total aufgeschmissen und muss sich das Wissen erstmal aus anderen Quellen zusammenlesen. Ähnlich das Planetenrätsel. Da musste ich mir im Internet erstmal angucken, welcher Planet wie weit von der Sonne weg ist, um zu wissen, was ich tun muss. Ich finde, man sollte solche Rätsel lieber durch logisches Nachdenken, als durch das Zusammensuchen von Wissen ausserhalb des Spieles lösen können, sonst wird der Spielfluss unterbrochen und die Atmo geht flöten. X(
    Hab's auch nicht durchgespielt, ich wusste zwar irgendwann, daß die Symbole für Sternzeichen stehen, aber das Verschieberätsel, das ja auch noch dazukommt, hat mir den Rest gegeben. :P
    Aber ansonsten war es eigentlich ein echt tolles Spiel, vor allem der Anfang in dem Herrenhaus.

  • Lhooth,
    das Planetenrätsel ging bei mir auch nicht sofort auf, weil ich die Venus immer fast an den des Systems gestellt habe. :D
    Schwer fand ich auch die Stelle am ersten Grab mit den vier Säulen. Bis ich auf "Echo" gekommen bin hat auch gedauert.