Was spielt ihr gerade?

  • @ZitrusPresse,
    also ich versuche mich mal kurz und knapp zu halten:


    James, die Hauptfigur, bekommt von seiner Frau Mary einen Brief, dass er sich mit ihr in Silent Hill treffen soll. So weit, so gut - aber Mary ist vor 3 Jahren an einer Krankheit gestorben. Sie kann den Brief also nicht selbst geschrieben haben, also fährt er von Neugier getrieben nach SH.
    Früher war dies ein schöner Badeort und beide haben dort schöne Zeiten verbracht. Doch das Städtchen hat sich verändert. Überall ist ein undurchdringlicher Nebel, verlassene Häuser und schon bald kommen aus allen Ecken verschiedenste mutierte Zombies (dafür gibt es ein umfangreiches Waffenarsenal). Man trifft aber auch ein paar wenige, sonderbare Menschen. Ein merkwürdiges kleines Mädchen, eine Frau, die Mary sehr ähnlich sieht und andere. Diese Menschen wirken immer ein wenig zwielichtig, aber irgendwie helfen sie einem durch das Spiel. Die ganze Atmosphäre der Stadt in düster und beklemmend. Das trifft auch auf sämtliche Gebäude, Gänge und andere Örtlichkeiten zu. Ein wichtiges Utensil ist ein Radio, dass zu rauschen anfängt, wenn Monster in der Nähe, und eine Taschenlampe. Um hinter das Geheimnis von Mary und SH zu kommen sind viele, komplexe Rätsel zu lösen.
    SH setzt absolut auf Sound/Schockeffekte. Man weiß nie, was oder wer einen erwartet, wenn man ein Haus, einen Raum o. ä. betritt.


    Mir hat SH2 wirklich sehr gefallen, ich habe mich oft erschrocken oder bin zusammengezuckt. Es ist genau richtig, wenn man alleine zu Hause ist und draussen der Vollmond scheint ;) Wer Horror mag - ich kann es nur empfehlen.


    Gruß Judith

  • Erinnert mich stark an resident evil!


    naja dann muss ich mir das aml ausleihen und schauen obs für mich das richtige ist...


    Aber noch spiel ich ein bisschen an Baphomets Fluch, das wird noch paar tage dauern!

  • Vom Spielprinzip her sind Resident Evil und SH sehr ähnlich. Wobei SH mehr auf Story und Atmosphäre und weniger auf Action setzt. Bis auf die Zwischengegner könnte man theoretisch auch alle Gegener umgehen.


    Der große Unterschied liegt darin, daß Resident Evil eher ein Gruselschocker ist, wobei der wirkliche Horror bei SH erst im Kopf des Spielers entsteht. Es wird halt vieles nur angedeutet und das Spiel ist voller Interpretationsmöglichkeiten, während einem bei RE der Schrecken fast an jeder Ecke quasi ins Gesicht springt.

  • Tja, ich hätte nicht gedacht, das ich es schaffe, Baphomets Fluch so schnell durchzuspielen! Mist...


    UNd jetzt? Ich bin doch sooo wählerich beim Computerspielen!


    Wird zeit für ne neue Mission! Frobber versprach mir das das neuste
    kapitel von Ihm in weniger als einem Moat erscheint hoffen wir, das er gaaanz viel zeit zum basteln hat... ;)


    Naja dann werd ich mal die nächsten 3 Tage Silent Hill durchspielen ;(

  • @ Judith
    Jo, das ist echt cool...
    Die Bullet Time kommt aber im neuesten Jedi Knight-Teil noch besser rüber (Jedi Academy)... wenn man da einen Dark Jedi mit dem Lichtschwert umsäbelt gibts auch ne Bullet Time, das sieht echt verschärft aus!

  • Hab mir gestern (neben einer neuen Grafikkarte) Spellforce gekauft - ein Spiel wie ein Märchen:
    Die Spielwelt ist so detailverliebt, belebt und abwechslungsreich, daß sogar Gothic daneben blaß aussieht (das kommt auf den Screenshots gar nicht rüber). Die Musik ist mal träumerisch, mal treibend und voller schöner Melodien. Das Gameplay ist angenehm relaxt und der Schwierigkeitsgrad steigt ganz behutsam. Ich hab heute den ganzen Tag gespielt und immer noch erst einen minimalen Bruchteil von dem gesehen, was möglich ist. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und man kann richtig abtauchen - einfach geil. Seit langem hab ich mal wieder richtig Lust aufs Spielen. :))

  • Hi!


    Melde mich auch mal wieder zu Wort, habe momentan jahreszeitenbedingt meinen (üblichen ;) ) Durchhänger.
    Spiele nach wie vor nur Thief, Thief, Thief... ist es Sucht?


    Dabei habe ich noch so viele schöne Spiele liegen. Aber dieses Mittelalterfeeling ist einfach so klasse... ich bin ihm hoffnungslos verfallen.

  • Ich für meinen teil versuche mich im Moment sofern ich Zeit haben an dem Spiel KnightShift. Gefällt mir bis jetzt ganz gut auch die Grafik ist sehr brauchbar und es saugt nicht extrem viel Systemleistung!

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    ARGH
    *schlägt den Kopf gegen die Wand*


    Wieso bekomme ich nciht mehr mit, wenn neue coole Spiele erscheinen?:(
    Hab sogar den Realease von Temple of Elemental Evil verschlafen...


    Naja, bis Weihnachten (wenn's wieder Geld gibt), zocke ich Etherlords, das Spiel mit dem Magic-Wiedererkennungseffekt!;)


    Tipp: Falls du mal ein bisschen Zeit findest, such doch mal einen Zeitschriften Laden oder dein Kaufhalle auf und schau ruhig mal in die Comp. Zeitschriften, steht ja meistens was drinne. Du musst sie deswegen nicht extra kaufen, gucken reicht. ;)

  • Also für mich kommen diese ganzen Geballer-Spiele nicht in Frage. Das ist immer so aufregend und alles muss so schnell gehen, da bekomme ich immer Stress und dann geht alles daneben... Nenene, ich glaub ich bleib lieber bei Garrett, nur dass im Moment bei mir in Richtung Thief nix geht- aber das krieg ich wieder hin, früher oder später. Deshalb spiel ich zur Zeit leider nichts.

  • Hab mir heute URU geholt. Ist der Nachfolger von Myst und Riven. Vin der Spielidee nicht schelcht, grafisch auch nicht schlecht gemacht, nur die Steuerung find ich miserabel. Und an manchen Stellen kaum hinweise, was man eigentlich tun soll... :(