Was spielt ihr gerade?

  • Styx Master of Shadows und Styx Shards of Darkness.
    In beiden Spielen spielt man den Goblin Styx dessen Hauptaufgabe im ersten Teil ist das Herz des Weltenbaumes zu stehlen.
    Man spielt quasi Thief nur nicht mit Garrett sondern einem Goblin. Dort muss man sich auch an die Wachen heranschleichen und entweder lautlos ausschalten oder dran vorbei schleichen.
    Bei einem lauten Kill hat man nur schlechte Chancen durchzukommen da man nur drei Schläge von den Wachen verträgt. Die erledigten Wachen können dann auch in Schränken oder Truhen versteckt werden.
    Ich find beide Teile klasse und erinnern einen stark an Thief deshalb für jeden Thieffan absolut zu Empfehlung. Zum zweiten Teil gibt es auch eine Demo zum kostenlosen Download.

  • Manche Szenen hab ich nochmal gemacht, aber vor einer Weile hab ich die Skyrim-TC Enderal beendet. Der absolute Wahnsinn, bessere wendungsreichere Story als das Original Skyrim. Ein Sprecher da hat sogar schon bei Thief 2 mitgewirkt, hab ihn fast sofort erkannt.
    Man kann sogar ne Romanze anfangen inklusive Kuss und schwarzer Bildschirm in dessen Folge man(n oder frau :D) in Unterwäsche aufwacht. :love: :D Das Ende hat mich an einen Film erinnert, der schön grüßen ließ. Also ich hab damit beim besten Willen nicht gerechnet, das hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, ich saß echt mit großen Augen und offenem Mund vorm Bildschirm. 2 mögliche Enden und keines ist ein wirklich gutes, wenn man den Gedanken da weiter spinnt. Und viele Szenen oder Dialoge ergeben erst im Nachhinein, wenn man die ganze Wahrheit erfahren hat, einen Sinn, was mir zuerst gar nicht so aufgefallen ist.
    Kann es nur wärmstens empfehlen, was besseres hab ich (fast) noch niemals gezockt *Begeisterung pur, einfach vom Feinsten* :thumbup: Die 8 GB (und ich hab per Torrent gut 2 Tage insgesamt zum download gebraucht) lohnen sich wirklich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nehrim und Enderal hab ich schon mehreren Leuten empfohlen die Oblivion oder Skyrim gut fanden, das Kuriose daran ist, dass ich die beiden Total-Conversionen von den Spielen selber noch nicht gespielt habe :D

  • Na dann, worauf wartest du noch? Los geht's! ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hoffe ja, dass Skyrim und vieles von dem was hier genannt wird, mal auf GOG landet.


    Wie der Cleaner spiele ich (wieder) Witcher 3 mit einigen Mods, diesmal zur Entspannung und mit völlig anderen Entscheidungen im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor einiger Zeit mit der Dark Souls Reihe angefangen, mein Schwiegersohn hatte mich darauf gebracht, und ich habe alle 3 Teile durchgespielt. Haben mir sehr gut gefallen, auch wenn einige Bosse einen zur Verzweiflung treiben können...

    Ich war gerade damit fertig, als Dark Souls Remastered rauskam, jetzt spiele ich das auch noch. Die Serie hat mich richtig gepackt.:)

    • Offizieller Beitrag

    Mich hatte in den jüngsten Tagen wieder einmal die Nostalgie gepackt und ich spiele das gute alte Fallout 1. Interessant festzustellen, wie verbuggt damalige Spiele schon waren. So konnte ich ein bestimmtes Gebiet nicht mehr verlassen, ich bekam nur noch eine Fehlermeldung und somit war der Spielstand im Eimer.


    Jetzt mache ich nochmal einen zweiten Durchlauf, aber unter Verwendung von der Community gemachten Patches und Mods. So kann ich endlich auch das Mausrad im Inventar verwenden... Ein Segen! ^^

  • Auf Empfehlung von ein paar Usern hier: Dragon Age Origins (Ultimate Edition). Bisher finde ich es gut unterhaltsam.

    Und wenn ich das durch habe probiere ich auch nochmal Awaking aus, man konnte im Menü wählen zwischen beiden.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Desperados hat mich auch schon ziemlich interessiert, der Erste Teil war schon toll.


    Zurzeit bin ich wieder voll auf Fallout New Vegas - Was mit einigen Mods echt übel Laune macht. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mal in Cyberpunk reingeschaut - hab mich doch vom Hype anstecken lassen. Es wird erstmal beim Reingucken bleiben. Mit dem Gamepad spielt es sich nicht so und Maus/Tastatur machen sich nicht so gut vor dem Fernseher. ;) Und meine Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die beste. Werde ich wohl erstmal eine Weile Ruhe lassen. Ansonsten sieht es ganz vielversprechend aus.

  • Cyberpunk! Das ist jetzt einige Male schon mir ins Auge gesprungen, ansonsten total an mir vorbei geganen. Sobald demnächst mein neuer PC da ist kann ich auch solche Titel mal anspielen ^^ -


    Was meinst du, lohnt sich das Spiel? =) Sofern die Technik passt? Hab ja mitbekommen, es sei übel verbugt, aber scheinbar nur auf der Konsole.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch nicht über den Prolog hinaus. Aber als ich die Stadt aus dem Fenstern sah, stellte sich schon ein WOW-Effekt ein. Ich bin ja ein Fan von Sci-Fi, nicht nur Steampunk. :)


    Ich werde mal mehr schreiben, wenn ich weiter bin. Zur Technik: Es geht. Auf 1080p und mit mittleren Details, auch wenn da nicht immer 60 fps möglich sind.