Was spielt ihr gerade?

  • Tomb Raider ist eigentlich generell nicht mein Fall :D
    Aber wenn man es halt einmal hat, probiert man es aus Neugier aus (hab auch noch Die Chronik, auch nicht schlecht) und die Story an sich hat schon was, für mich als alter Hase in Sachen Mythologie sowieso ^^
    Nur wird für mich halt der Spaß durch solche ungenaue Steuerung (und wenn man immer wieder korrigieren muss, um richtig zu sehn) erheblich getrübt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Und wieder: Rollercoaster Tycoon


    Ansonsten ein bisschen Skyrim (wobei ich nicht weiss wie ich nen guten Allrounder spielen soll/kann. Will alle Gilden meistern mit einem Char)


    Battlefield 3 wird auch gespielt und auf dem Handy natürlich "Bridge Builder".

  • Ich hab mal wieder Gothic 3 rausgekramt, ein super Spiel wie ich finde. Ich persönlich mag es fast noch lieber als Risen, weils einfach größer ist und es mehr zu entdecken gibt.
    Und ab und zu packt mich mal wieder die Lust, Call of Duty 4 zu spielen, weil ich da im Singleplayer die Atmosphäre und die Musik wirklich gut finde (ernsthaft) :D.

  • Zitat

    Original von Judith
    Gerade Skyrim beendet und werde mir wohl auch nochmals nach Jahren Oblivion vornehmen.


    Und Assassins Creed Relevation muss auch noch beendet werden.


    Oblivion hat mich irgendwie kalt gelassen. Ich war sehr gespannt auf das Spiel aber irgendwie ist es im Vergleich zu Morrowind ziemlich schwach. Spiele gerade übrigens Morrowind mitsamt Addons wieder einmal.

  • Ich spiele die letzten Züge in Nehrim, nein eigentlich ist das Spiel schon zu Ende, aber


    Wers noch nicht weiß: Nehrim ist eine massive Oblivion-Komplettkonvertierung, dessen Map in etwa den Umfang von Oblivion (ohne Shivering Island) hat. Nur ist es meiner Ansicht nach viel besser. Die deutschen Sprecher, Texte, die Ambient-Musik, alles wirkt erstaunlich professionell. Man wird nicht in ein idiotisches Levelsystem eingebunden, wie man es aus Oblivion kennt (wo jeder Bettler am Ende mit einer Paraderüstung daherkommt, obs nun passt oder nicht), nein, man erhält Erfahrungspunkte, die man investieren kann. Erinnert zur Abwechslung irgendwie an ein normales Rollenspiel. Das Schöne an Nehrim: Ich kam nie auf den Gedanken, alles platt machen zu müssen, denn
    1. die Map ist dermaßen groß, dass das ohnehin nicht möglich ist
    2. die Erfahrungspunkte eigentlich bald ausreichen, um anständig durchs Spiel zu kommen. Denn richtig schwer ist Nehrim nur am Anfang.


    Was mir sehr gut gefallen hat:
    -Es gibt tatsächlich einige Schleichmissionen, in denen man nicht gesehen werden darf. Diese Aufträge sind besonders anspruchsvoll
    -Nehrim-Fans haben unzählige PlugIns für das Spiel entwickelt, die das Spiel verändern. Ich habe mir erstmal einen eigenen Wohnwagen mitsamt Zug-Elefanten besorgt, mit dem ich reisen konnte.
    -Ohrwurmverdächtige Ambient-Sounds, die etwas kitschig-heimeliges haben und schon wieder selbstironisch wirken.


    Fazit: Ca. 60-80 Stunden Spielspaß sind in Nehrim garantiert (es kann aber auch länger dauern, wenn man sich Zeit läßt). Umsonst. Und es ist besser als Oblivion. Eindeutig.

  • Soweit ich mich erinnern kann, wird bei der Installation die Oblivion.exe ins Nehrim-Verzeichnis kopiert (vom Installer). Nun kann man Nehrim vom Launcher starten (was beim ersten Mal besser ist, da man noch was einstellen muß). Die Starterei über den Launcher dauert aber länger, deshalb wird es notwendig sein, über die Oblivion.exe zu starten, denn das geht wesentlich flotter. Die Oblivion.exe braucht eine eingelegte DVD, ich glaube aber nicht, dass sie viel "gebraucht" wird. Die CD/DVD kann man sich aber auch als Image einbinden.

  • Danke für die Info. Ich fragte, weil ich meine Oblivion DVD derzeit nicht
    zur Hand habe, weil ich diese an meine Nichte in Aachen verliehen habe.
    Naja, mal schauen. Vielleicht hat sie Oblivion ja schon durch gespielt,
    dann könnte sie mir die mal wieder zurück senden. :)

  • hey hey, is zwar kein pc spiel,
    aber was ich wieder anfangen möchte zu zocken,
    ist das gute alter SEGA MASTER SYSTEM! ich habe es geliebt, das waren einfach noch zeiten, vll erinnert sich der ein oder andere. LG :)

  • Ich bin total im S.T.A.L.K.E.R Fieber.
    Habe das Original jetzt durch. Als nähstes werde ich Call of Pripyat spielen und zum Schluss dann die Vorgeschichte.
    Habe mir passend dazu auch den ersten Roman dazu gekauft.


    Sieht man von technischen Fehlern ab ist dieses Spiel wahrlich atemberaubend!
    Und wie ich gerade gesehen habe kommt passend dazu ein Film raus.
    Der Name lautet Chernobyl Diaries und hat sich einige Dinge beim Spiel abgeschaut. Mal schauen was bei rauskommt :)

  • Wenn du Stalker Fan bist, könnte dich das interessieren, die Computerbild bietet in jeder Ausgabe ein Spiel ab 18 zum kostenlosen Download an. Diesmal gibts Stalker Clear Sky. Einzigstes Manko, man muss sich beim epostbriefdienst der post anmelden.

  • Wenn du Stalker Fan bist, könnte dich das interessieren, die Computerbild bietet in jeder Ausgabe ein Spiel ab 18 zum kostenlosen Download an. Diesmal gibts Stalker Clear Sky. Einzigstes Manko, man muss sich beim epostbriefdienst der post anmelden.

    Danke für den Hinweis. Die Anmeldung ist hoffentlich kostenfrei oder? Wenn ja würde es ja genau passen. Clear Sky ist der letzte Teil der mir noch fehlen tut. Wobei . . . um meine Sammlung komplett zu haben werde ich mir das wohl auch noch original kaufen.
    Hat jemand schon etwas von dem Online-Ableger gehört? Ist zur Zeit nur in Russisch zu haben . . . hoffentlich besteht die Chance das Spiel irgendwann auf Englisch oder sogar Deutsch zu bekommen.
    Oder kennt jemand vielleicht ähnliche Spiele wie S.T.A.L.K.E.R?