Was spielt ihr gerade?

  • Das ziemlich alte und ziemlich schräge Bad Day on the Midway. Ich konnte mich gar nicht mehr so recht daran* erinnern. Deshalb schaute ich mir auf Youtube eine dieser grauenhaften doofen "Lets's play"...trallalla an (gibts auch für Thief und FMs, die sind ebenso grottenolmig). Diese Videos sollte man sich wirklich sparen, sonst vergeht die Lust am Spiel :D


    *das ist ein kleiner, scherenhafter Zusammenschnitt.

  • Ich versteh einfach nicht, wieso man immer alles in den Dreck ziehen muss, nur weil es einem persönlich nicht gefällt. Ich finde es wahrlich traurig, wie viele einfach arrogant ihrem Geschmack nachlaufen und den ganzen Rest nicht akzeptieren.


    Aber so war es doch immer und wird es immer sein. Akzeptanz gibt es nicht oft.
    Ich kann nur soviel sagen. Jeder bildet sich seine eigene Meinung, und vertraut auf keine subjektiven Behauptungen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Kann es sein, dass du nicht weißt wovon ich rede? Und wenn doch: Meinung ist immer subjektiv; du wirst kaum jemand davon abhalten können, sie zu äußern. ;) Sonst mußt dich von Foren fernhalten, du wirst an diesen virtuellen Orten ständig Meinung lesen und dich dabei fürchterlich aufregen.

  • Ich glaube, du verstehst nich ganz, worauf ich hinaus will.


    Es geht hier nicht um das Abhalten von freier Meinungsäußerung. Geht sowieso nicht, weißt du ja selbst. :rolleyes:


    Der Satz mit der subjektiven Behauptung zielte eher auf dein

    Zitat

    [...] grauenhaften doofen "Lets's play"...trallalla an (gibts auch für Thief und FMs, die sind ebenso grottenolmig). Diese Videos sollte man sich wirklich sparen, sonst vergeht die Lust am Spiel :D

    Anscheinend interessieren dich gar nicht Leute, die sowas machen oder sich sowas gerne anschauen, aus welchen Gründen auch immer.


    Es scheint wohl eine Art der Höflichkeit zu sein, ob man die Personengruppen toleriert oder beleidigen/in den Dreck ziehen/etc. möchte.
    Meinungsäußerung schön und gut, aber dann doch bitte differenziert und auf sich bezogen, denn es ist ja deine Meinung, und keine Allgemeine.


    Möglicherweise beinhaltet dieses Diskussion hier ja auch nur ein Aufzeigen von Missinterpretationen aufgrund des Informationsverlustes über das Internet.
    Also ich meine, vielleicht meinst du es ja gar nicht böse mit den Leuten, die sowas tun etc blabla, nur deinem Kommentar zu urteilen kommt es ziemlich stark rüber, dass du sie verabscheust whatever irgendwie sowas halt ...

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wie auch immer, versuchs mit Humor zu nehmen, DT ;)



    Huhu, Ultima 9 wieder mal installiert angespielt. Und den Glide Wrapper angeworfen, um 3dfx zu emulieren. Der war noch installiert wegen MDK und NFSE2. Es funktioniert tatsächlich. Das ist aber eher ein Spiel für lange Winterabende, das muß noch warten.

  • DarkThief:
    Du stellst wirklich gute Fragen! ...und du hast wohl auch einen neuen Rechner. Hast er dich auch? ;) Im Moment läuft Deus Ex - Human Revolkution und bald kommt Thi4f, nach fast 10- jähriger Wartezeit. Was glaubst du, worauf wir uns wieder zurückberufen werden? Blender, DarkRadiant, Dromed Womöglich trägst du sogar eine Schlüsselrolle? ...just in moment 8)

  • Ähhhrmm?


    Nein, ich habe noch keinen neuen Rechner.
    Er "hast" mich daher auch nicht. ;)


    Und @fibi: Nur zur Information. Es war beabsichtigt, dass ich meinen Beitrag allgemein verfasst habe. ;)
    Wenn ich mich angegriffen gefühlt hätte, würde ich das auch so sagen, und es nicht allgemein formulieren.
    Wie du aber nun gelesen hast geht es mir ums Allgemeine. Es ist bei allem so, wo es Geschmäcker gibt. Ich bitte einfach nur auf eine höfflichere Umgangsform mit anders denkenden Menschen. ^^ Ist das zuviel verlangt?


    @Topic, um QpQ gerecht zu werden: HÄTTE ich jetzt meinen neuen PC, würde ich MineCraft spielen. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habe vor einiger Zeit Far Cry 2 auch nach ca. 2 Stunden wieder deinstalliert. Selten so enttäuscht gewesen, da FarCry einer meiner Lieblingsshooter ist.
    Zum Glück habe ich's billig gebraucht gekauft.


    Habe nach langer Zeit (>5 Jahre) mal wieder Thief Gold durchgespielt. Genial.
    Und noch mehr Retro. Bin über Winquake gestolpert, damit kann man Quake einfach unter Windoof zocken. War auch ein toller Flashback.


    Nun habe ich Anno 1701 gebraucht gekauft. Das habe ich damals verpasst bzw. habe erst jetzt wieder Interesse an Aufbaustrategie (Siedler2!).


    Kann jemand mal was über das neue Deus Ex schreiben? Irgendwie zögere ich da noch...

  • Kapi Hospital...


    Hat irgendwer Interesse, meinen Account zu übernehmen?
    Kostenlos. Ich habe während meiner Krankheit fleißig Patienten geheilt, aber langsam habe ich keine Lust mehr.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • "Two Worlds 2"


    Habe es jetzt einfach mal gewagt. TW1 wurde ja bös verrissen. Hatte nach Witcher2 aber ma wieder Lust auf eine offene Welt. :evil:
    Bin als alter Gothic-Fan positiv überrascht. TW2 erzeugt bei mir gerade die gleichen Suchtmerkmale (viel zu langes spielen, kann's kaum erwarten weiter zu spielen, etc).

  • Da gibt es jetzt ein Addon



    Mir haben beide Teile gut gefallen - ich fand die Welt im 1. Teil aber wesentlich größer und war auch länger beschäftigt. Es hat zwar Schwächen, aber der Teil ist nicht so schlecht, wie er dargestellt wurde. Habe ihn schon mehrfach vollständig durchgespielt.

  • Auf Two Worlds 1 war ich sehr gespannt, als ich es dann endlich spielen konnte ist mir aber speiübel geworden. Das Addon zu TW2 soll laut Zeitschriften nicht schlecht sein, würde mir aber erst mehr Videos dazu reinziehen. Im Vergleich zu TESV: Skyrim aber wahrscheinlich ein nasses Streichholz in 'nem feuchten Keller.


    Momentan spiele ich Mirror's Edge. Schwester hat es durchgespielt und war begeistert. Die Bewegungserfahrung ist herrlich! Und das noch in erster Person! Für Thief IV wäre sowas wünschenswert, bis auf die enorme Geschwindigkeit (wobei...) und halsbrecherischen Sprünge natürlich. Garrett ist kein Ezio, keine Faith. Aber ein wenig mehr Motorik würde Garrett nicht schaden. Die dritte Person als Option für Thief IV wird die ganzen Konsolis besänftigen, mir sagt die aber irgendwie nicht zu. Vor kurzem Darksiders durchgezockt, da hat mir die dritte Person manchmal zu wenig gezeigt. Wer will denn schon immer den Hintern seiner Spielfigur sehen?