Was spielt ihr gerade?

  • Die letzten beiden Tage nur Portal 2 und heute durchgezockt.
    Was für ein Hammer-Spiel! Teilweise muss man echt schon so 20-30 minuten bei einem level überlegen, bis man was passendes findet, besonders im Koop-Modus :)

  • Jetzt da ich Speicherstände wieder laden kann bin ich voll aufm Trip :D
    Das gute alte RollerCoaster Tycoon 1 ^^ 2 level schon durch :] Macht wieder richtig Spaß.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Terraria!
    Wer es nicht kennt: eine Art 2d-Klon von MineCraft, was aber mehr auf erkundigen, kämpfen, abenteuer, monster, events, und npcs ausgelegt ist, statt aufs bauen (wobei die crafting-möglichkeiten auch extrem umfangreich sind).
    Macht richtig spaß, trotz (oder gerade wegen) der Pixelgrafik :)

  • Zitat

    Original von Master_edd
    Terraria!
    Wer es nicht kennt: eine Art 2d-Klon von MineCraft, was aber mehr auf erkundigen, kämpfen, abenteuer, monster, events, und npcs ausgelegt ist, statt aufs bauen (wobei die crafting-möglichkeiten auch extrem umfangreich sind).
    Macht richtig spaß, trotz (oder gerade wegen) der Pixelgrafik :)


    Irgendwie stört gerade mich dieser Grafikstil. Ich meine, ich stehe auch auf Story, Gameplay, Originalität und so, aber sowas im 21. Jh.?

  • Anscheinend stehst du auch auf Grafik, Vityaz. ^^


    Vielleicht können es einige Leute wirklich nicht verstehen, so wie ich auch sicher einiges nicht verstehen kann.
    Aber sei dir gewiss, dass die Vorlieben auf Etwas NICHTS, ich wiederhole --> NICHTS mit der Zeit zu tun hat. Wenn jeder solch einer Meinung vertritt, dann finden ja auch alle Mittelalter doof und sowas. ^^
    Ich bin froh, dass unsere Vergangenheit noch an einzelnen Ecken des Lebens ausgelebt wird (Larp, Mittelaltermärkte, in PC-Games etc. blabla) ... und eben diese Pixelgrafik an die gute damalige Zeit erinnert, zB an die Kindheit, wo man solche Spiele gespielt hat.


    Zudem lässt der Klötzchenaufbau auch VIEL mehr Möglichkeiten offen, als eine 3D echtzeit Welt, wo sich die Phantasie nur in Grenzen hält. Warum das so ist, liegt schlicht und einfach an der Programmierung/Aufwand/derzeitigen Grenzen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Wenn jeder solch einer Meinung vertritt, dann finden ja auch alle Mittelalter doof und sowas. ^^


    Glaube mir, keiner von uns würde gerne im Mittelalter leben; trotzdem liebe ich als angehender Lehrer in Geschichte Ritter und co. Aber bei Mittelalterfesten werden ja auch mehr die guten Sachen gezeigt. Eine gewisse Romantik finde ich gut, aber bei unseren heutigen Möglichkeiten will ich meine Augen schonen.

  • Es ging bei meinem Post auch genrell nur um den Look. Viel Natur, ne Burg auf nem Berg. Sieht schick aus.
    Klar waren die Lebensbedingungen gänzlich anders und mit Sicherheit wünscht sich keiner mehr im 11. Jahrhundert oder sowas.


    Also wie ich schon sagte, es geht eher ums Aussehen und teilweise auch die Sitten, Bräuche etc.
    Und das hat letztlich mit dem Geschmack zu tun. OHHH super, da wären wir wieder bei dem ungeschlagenen Knackpunkt.
    Der Geschmack!
    Es gibt Leute, die mögen es. ^^
    Es gibt Leute, die mögen es nicht. ^^


    Wichtig ist nur, dass die Leute, die es nicht mögen, keine unnötigen abfälligen Kommentare abgeben, ebenso wie die Leute, die es mögen, die anderen nicht zuhaten. Es geht eben um ein friedliches miteinander und ein respektieren der Vorlieben von anderen. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich spiele gerade den letzten Teil von Prince of Persia zur Überbrückung bis "Cursed Crusade" bei mir einflattert. Waffen, Rüstungen und Kampftechniken sehr an Originale des Mittelalters angelehnt. Die Handlung natürlich frei und sehr robust - aber ich mag solchen Stil.

  • Da ich zur Zeit nicht mobil bin und meine Gattin eine Woche Urlaub hat, spielen wir zur Zeit vermehrt Brettspiele, so Siedler von Catan und Carcassonne.


    Auf Brettspielwelt .de kann man dieselbigen Online spielen, falls es jemand interessiert.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich habe eine Abneigung gegen Schach, weil ich mich nicht damit beschäftigen kann, die Regeln sind mir bekannt, gespielt habe ich es auch schon. Sogar mal probehalber in einem Schachklub.
    Für´s Hirn wäre es gut, aber ich penne dabei ein.


    Zur Zeit spiele ich, da mich ein Bekannter damit infiziert hat, Kapi Hospital. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...