Was spielt ihr gerade?

  • Was ich statt Thief momentan zocke? ..... na StarCraft! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habe Thief 3 seit einigen Tagen durch (naja, die Grafik war schon fein anzusehen, aber die Story hat mich nicht sonderlich gefesselt) - anschließend habe ich ein bisschen in der Luft gehangen.


    Nach einigen Verlegenheitsinstallationen älterer Spiele aus meinem Fundus habe ich mich jetzt für ein neues Spiel entschieden: Oblivion.
    Heute habe ich es mitsamt den dazugehörigen Zusatzspielen bei Ebay ersteigert. =)

  • Werde Dragon Age nochmals durchspielen, weil die Entscheidungen DA2 mit beeinflussen.
    The Witcher steht auf dem Plan (auch wegen TW2).


    Ansonsten warte ich auf meine bestellten Spiele. Fallout New Vegas, Two Worlds 2, Gothic 4, AC3, Rage und Darksiders.


    Und wenn Zeit bleibt, auch mal wieder FM´s.


    Master_edd,
    Teil 2 ist in der Entwicklung.


    rosa,
    wirst Freude daran haben. Habe mit allen Teilen bestimmt 5 Monate gespielt. Viele nützliche Sachen findest du hier: (z.B. Häuser, Rüstungen fürs Pferd, Packpferde etc)

  • Heute ist Oblivion (Game of the Year Edition) angekommen, habs gleich installiert und losgespielt...
    Naja, ich lese wohl doch erstmal das dicke Handbuch.
    Das Intro und die Möglichkeiten der Spielerfigurgestaltung haben mich jedenfalls schon begeistert. =)


    Judith
    Danke für den Link, wenn ich mich in das Spiel eingefummelt habe, statte ich der Seite bestimmt einen Besuch ab.
    Gothic 4 steht auch ganz oben auf meiner Liste - das Spiel wird einer meiner Weihnachswünsche (und das Buch "Schattenwandler").

  • Jau, bin jetzt auch am Oblivion-Zocken... aber da den Überblick zu er-(und be)halten ist wirklich nicht ohne.
    Ich finde es hat viel Ähnlichkeit mit Gothic, welches mir aber aufgrund der einfacheren Strukturierung bisher besser gefällt. Für mich als eher einsilbigen Menschen ist auch das viele Gerede eher anstrengend.


    Aber abwarten, wenn ich das Spiel nächstes Frühjahr durchhabe, bin ich vielleicht überzeugter Oblivion-Fan. :D

  • Hallo!


    Also ich finde es echt Superklasse!


    Vorallem der Detailreichtum und die Grafik hat mich fasziniert!


    Und die Karte hats mir auch angetan...!


    Ich finde es ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe (besser als wow, obwohl ich dort nur mal eien einblick hatte..nicht selber gespielt)


    Grüsse


    Mayar

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich wohl der einzige, der Oblivion eine Woche gespielt hatte und es dann zu langweilig wurde. :D Die Gründe: Es steckt zu wenig Detailsreichtum in der Welt, es scheint nur Wälder zu geben (mal abgesehen von Oblivion selbst) - ich möchte auch Wüsten und Schneelandschaften sehen. Außerdem wirken viele Städte so, als wären sie aus einem Baukasten zusammen gesetzt - die Kathedralen beispielsweise sehen stets gleich aus.


    Und was bringt der Levelaufstieg, wenn die Gegner stets auf gleicher Stufe mitleveln? Zumal ich mich schon seit Morrowind frage: Was bringt z.B. eine höhere Stufe bei den Zerstörungszaubern? Steigt der Schaden? Sinkt der Manaverbrauch? Ich habe leider keine Änderungen bemerkt.


    Und ja die Gespräche: Gottseidank wurden sie im Gegensatz zu Morrowind vereinfacht, aber was mir sauer aufstößt: Fast jeder Charakter hat die gleiche Synchronstimme. Hatten die nicht mehr Leute zur Verfügung? Da gab es ja in Thief mehr Auswahl.


    Also ich muss rosa zustimmen, was Gothic betrifft (In meinem Fall der 2. Teil): Es gefällt mir viel besser, die Welt dort ist viel abwechslungsreicher gestaltet, zwar kleiner, aber die Stellen haben mehr Wiedererkennungswert - da nützt auch die bessere Gamebryo-Engine nicht viel. Auch spielerisch ist es mehr eine Herausforderung.


    Ich habe nach wie vor, Fallout 3, welches von den gleichen Machern ist, anzuschaffen. Ich hoffe, dort wurden die meisten der mir aufgezählten Missstände vermieden.

  • Naja...ich selber habe halt zu wenig Ahnung davon, da ich erst seit diesem Game etwas in der Richtung game..


    Aber ich finde es als Anfänger nicht schlecht...


    Grüsse


    mayar

  • Zitat

    aber die Stellen haben mehr Wiedererkennungswert

    Ja, auf jeden Fall. In Gothic 1 und 2 sind die Welten zu zB. Gothic 3 oder Oblivion EXTREM viel kleiner, aber das bringr einen ENTSCHEIDENDEN Vorteil mit. Nämlich die vielfalt der Dörfer, Höhlen, und keine sehen gleich aus. Jede Höhle, egal wie unbedeutend sie auch ist, wurde eigenhändig gebaut. Das beste Gegenbeispiel liefert Gothic 3. Riesen Welt, und jede zweite Höhle sieht GENAU gleich aus, und DAS ist extrem Spaß raubend.


    Und in Gothic 1 und 2 ist nicht zu vergessen, wie lebendig das Spiel doch ist. Die Idee, den KIs Wortfetzen zu geben, die sich, wenn sie vor einer anderen Person stehen, wiedergeben ist einfach nur SEHR gut gelöst. Das sind das solche Neutralen Sachen wie :"Das hab ich schon immer gesagt" oder "Dem kannst du einfach nicht trauen!" ..... Wenn du dann in einem Dorf bist, in dem viele KIs miteinander reden, dann wirkt das schon ziemlich lebendig. Und von der Vielfalt der Synchronsprecher muss man ja gar nicht reden, sie haben alle zusammen ihre Texte exzellent gesprochen, es ist einfach ZU genial!


    Ach ja, ich bin ein wahrhaftiger Gothic Fan! *.*


    Äh ... back to topic? ...... im Moment nix anderes ... nur ein bisschen Thief Gold! 8)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.