Was spielt ihr gerade?

  • STALKER


    Obschon ich gestehen muss, dass ich von diesem Spiel etwas enttäuscht bin:


    Zum einen erwartete ich eine frei begehbare Welt ähnlich wie bei Oblivion und muss nun feststellen, dass man nur von einem Abschnitt zum anderen läuft -- inkl. Ladezonen; das Ganze wirkt sehr linear, von der im Vorfeld vielgelobten Freiheit ist nicht viel zu spüren. Zudem respawnen die Gegner, was ich noch bei keinem Game mochte (auch nicht bei SS2 ;) ). Und zu guter letzt gibt es für meinen Geschmack zu viel Geballer.
    Ursprünglich ging ich davon aus, dass man die Art und Weise, wie man Situationen begegnet, selbst bestimmen kann, dass ich also frei in der Entscheidung bin, ob ich kämpfen, davonlaufen oder schleichen möchte. Ist aber leider nicht so. Oblivion macht diesbezüglich alles perfekt, da kann ich z.B. eine Viertelstunde unterwegs sein, ohne einmal kämpfen zu müssen.


    Abgesehen davon ist die Atmosphäre bei Stalker sehr dicht und weiss zu gefallen.

  • Stalker wurde von PC-Powerplay eben dieser Macken wegen auch nicht ganz so mit Preisen überschüttet wie von manch anderem Magazin. Es wurde allerdings als ganz ordentlicher Shooter bewertet - nur eben nicht mehr als das.
    Ich werde es sicherlich mal irgendwann spielen, aber ein Muß scheint es nicht zu sein.


    Ich warte ganz gespant auf morgen- Shivering Isles ist im Anmarsch... *zitter*


    ;)

  • Shivering Isles war nett, aber ich muß zugeben, daß mich Knights of the Nine mehr gefesselt hat.
    Gerade hab ich endlich die Zeit gefunden, Dark Messiah durchzuspielen und ich spiele es jetzt gleich nochmal auf "hart" von vorne.


    Sowas habe ich eigentlich bisher nur mit Knallern wie Thief 1, 2, Oblivion uä gemacht und es war immer dasselbe Gefühl, nämlich, daß man lieber nochmal dasselbe in dieser fiktiven Welt erleben möchte, als sie zu verlassen.
    So ähnlich wie ein gutes Buch, von dem man traurig ist, wenn es endet, weil man die Leute ganz gern noch was um sich hätte, von denen man Abschied nimmt, nachdem man sie lange und meist ja auch intensiv (weil aus ihren Augen schauend) begleitet hat.


    DM ist Euch allen wirklich zu empfehlen. Es ist zwar nur ein Weg von vielen, es thiefähnlich zu spielen, aber es ähnelt Thief 1 und 2 dermaßen, daß ich die Pfoten nicht davon lassen konnte. Die Interaktion mit der Spieleumwelt ist der Hammer, ein leichter Tritt gegen eine lockere Säule kann oft mehr bewirken als ein massiver Schlag mit einem Kriegshammer.
    Die KI ist ziemlich fit, allerdings manchmal etwas schwieriger bei begleitenden Personen, aber ich denke, daß das bei mir eher ein bisschen buggy war und nicht immer so läuft.


    Für so ziemlich jeden Spielzug gibt es eine Alternative und einen anderen Weg, den man wählen kann, austricksen der gegner ist wesentlich effektiver als direkter Kampf. Die Geschichte gefällt mir sehr, auch wenn der "Clou" an ihr recht offensichtlich ist.
    Es gibt diverse Enden, ich hab mich -berechenbar wie ich bin- mal wieder für die helle Seite der Macht entschieden, aber man kann auch einen anderen Weg wählen.
    Meine Empfehlung an die mit einem stärkeren PC- die superfeinen Texturen und die grandiose Atmosphäre, auch durch die Geräuschkulissse, sind ein Zusatzbonus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Judith
    Doom3: Resurrection of Evil


    Das gefiel mir sehr gut, ich fand es eigentlich besser als Doom3 selbst. Auch wenn eine Stelle recht happig ist. Warst du schon in der Hölle?


    Dieses Herz hat mir immer ein ziemlich mulmiges Gefühl gegeben, besonders wie sich die Hände des Spielers dabei veränderten. Das ist mal eine ganz andere Art "Waffe"

  • Mir gefällt es sehr gut. Bin gerade im ersten Teil der Hölle angekommen und sterbe reglemäßig bei den ankommenden Scharen von Imps und Hellknights. Ich brauche Leichen/Seelen für mein Herz und die sind hier echt rar.
    Das Herz hat mir schon oft Hilfe geleistet. Nicht nur bei den letzten zwei Bossgegner, auch diese Zeitdehnung ist super. Man kann doppelt soviel schnetzeln wie sonst. du hast recht, die Hände sehen etwas abartig aus, aber das Herz ist ja auch das böse Gegenstück zm Soulcube.
    Die andere neue Waffe, den Grabber, mag ich auch. Es macht Spaß, diese Spinnentiere ranzusaugen oder Feuerbälle der Monster aufzufangen und wieder als Bombe zurückzugeben.
    Fazit: Das AddOn ist ein herrrliches Spiel =)


  • Ich hab zu dem Thema mal ein bisschen gewühlt und schau mal einer da...


    Sicher einigen schon bekannt, aber wenn man sich die Dark Messiah-Credits dann mal genau anschaut, fallen einem ein paar Namen ins Auge, die dann endgültig die Nähe zu Thief erklären... :)


    [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,4969/]Marc "Mahk" LeBlanc[/URL],
    [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,6831/]Randy Smith[/URL],
    [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,6834/]Kemal Amarasingham[/URL],


    ...und, was für'n Zufall:


    [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,127/]Warren Spector[/URL].


    Dank Sinister weiß ich jetzt auch, dass [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,248248/]Purah[/URL] sogar ziemlich intensiv die Katzenpfötchen im Spiel hatte, als Arkane-Leveldesigner - und Dank Thinman kommt jetzt auch noch der Name [URL=http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,11105/]Michael Thomas Ryan[/URL] in die Liste der Arkane Leveler.

  • Eigentlich wollte ich nie ein Online-Rollenspiel anfangen, da ich bei einigen Bekannten bemerkt habe, daß die sich zum Beispiel von WoW ziemlich haben einnehmen lassen und zum Teil nur noch davon redeten, was mir ein bischen auf den Geist ging. So wollte ich nie werden. ^^


    Meine Herr-der-Ringe-Affinität hat mir letztendlich dann doch Herr-der-Ringe-Online eingebrockt. Und ich hab es nicht bereut. Ich hab seit zwei Jahren eigentlich nichts mehr intensiv gespielt, aber jetzt hab ich wieder so viel Spaß inne Backen, daß ich fast jeden Abend für ein, zwei Stunden davor sitze. Und gleich werd ich erst mal wieder mit meiner Jägerin auf die Pirsch gehen. :D

  • Spiele zur Zeit mal wieder



    Commandos Hinter feindlichen Linien
    Commandos Im Auftag der Ehre
    Commandos Men of Conquer
    Commandos Destination Berlin



    Commandos StrikeForce finde ich persöhnlich nicht so gut...
    nicht das es vom spielerischen her schlecht ist...die Charaktere der ersten 3 Teile sind diesmal ebend nicht dabei...und mit denen hat man sich ebend bisher angefreundet^^