Problem mit "Little big Adventure 2"

  • Hoffentlich kennt irrgent jemand überhaupt das Spiel weil es schon 7 Jahre alt ist!
    Ja ich habe dieses Spiel mal vor langer Zeit an Weinachten bekommen und ich würde es sooogern nochmal spielen auch wenn das Spiel schon ein wenig Kindisch ist. :]
    Also, eigentlich würde ich einfach nur gern mal wissen woran das Problem liegt.
    Zum Problem:


    Die Installertion läuft Problemlos ab, aber wenn ich das Spiel starte sind die Linien verschoben ungefär so wenn man mit einem Finger in diesen Text rein stechen würde(von der Seite) (weiß nicht wie ich das erklären soll) bei dem Spiel "Silver" ist genau das selbe nur das es da nicht so schlimm ist wie hier.
    Bei LBA 2 kann ich überhaupt nichts mehr erkennen! Liegt das an der Grafikkarte am Treiber oder villeicht am Windows??? ?( (KA)


    Bitte um Hilfe! :(

  • Also ich hab die DosBox mal instal. und habe der Anleitung von Dinksmallwood genau so befolgt aber die DosBox muss doch das Spiel doch über sich selber laufen oder? Aber wie? Weil mit LBA.exe klapt es ja nicht. :rolleyes:


    Ich bin in sowas nicht so gut!


    Ok, eigentlich meinte ich LBA 2 aber LBA 1 hab ich auch. =)

  • Hier findest Du eine sehr genaue englische Anleitung:


    http://www.abandonia.com/main.php?nav=index&FAQ=1


    Nochmals ganz kurz:


    Angenommen, Du hats Dein Spiel unter c:/Programme/Games/LBA/LBA.exe installiert. Starte DosBox und gib folgendes ein:


    mount c c:/Programme/Games/LBA <RETURN>
    c: <RETURN>
    LBA.exe


    Mit <RETURN> meine ich, die Return-Taste zu drücken ;)


    Jetzt müsste das Spiel start. Da es aber wahrscheinlich zu langsam läuft, drückst Du solange <CTRL><F12> bis das Spiel ein vernünftigen Tempo hat. Dabei aber auf Deine System-Performance achten (siehe http://www.abandonia.com/main.php?nav=optimizing&FAQ=1 )

  • Zitat

    Original von Ledderkatze
    Ok jetzt will er nur noch die CD haben dann mach ich: Mount e e:\ -t cdrom
    danach: e:
    jetzt: LBA.exe
    ...geht ned... *heul* ;( ;( ;(


    Das "e" ist bei mir das normale Laufwerk also DVD Laufwerk


    Klingt so, als würdest Du versuchen, LBA ab CD zu starten. Hast Du LBA überhaupt auf der Festplatte installiert? Und hast Du versucht, nach dem Mounten des CD-Laufwerks LBA.exe von der Platte aus zu starten?


    also Quasi
    c: <RETURN>
    cd C:\Programme\Games\LBA\ <RETURN>
    LBA.exe <RETURN>


    (statt C:\Programme\Games\LBA\ natürlich der Pfad zu Deinem Game-Verzeichnis)


    Sollte es nicht gehen, sag bitte genau, was nicht funktioniert (Fehlermeldung, Programmverhalten etc.).


    -. meri .-l


    PS: LBA 1 braucht ja kein CD-ROM, ist das bei LBA 2 anders?

  • Zussammenfassung:


    Zu LBA 1:


    1. Spiel ist instal.: c:/LBA <--- da ist es instal.
    2. Ich habe das Spiel nicht heruntergeladen sondern gekauft! Das heißt ich brauche die CD um es zu spielen (die ich hab (in original))
    3.Bilder zu meinem Problem untern
    4. Habe LBA grade runtergeladen und werde es gleich damit testen (wird bestimmt gehn)


    Zu LBA 2:


    1. Es ist hier instal.: c:/LBA2 <--- da
    2. Hier giebt es nur noch ein Problem (siehe 3.)
    3. Ich hatte mal eine Original CD die leider mein Onkel nicht mehr findet (sehr lange her) später habe ich LBA 2 bei ebay wieder versteigert und mein Freund hat es warscheinlich zu dem ich gleich gehen werde!
    4. Wenn mein Freund LBA2 nicht mehr findet werde ich es wohl nochmal bei ebey versteigern oder (siehe 5.)
    5. Ich brauche ein Patch für LBA 2! Also wenn jamand einen im internet findet, hier melden!


    Hier die Bilder:

  • Zitat

    Ledderkatze:Ich brauche ein Patch für LBA 2! Also wenn jamand einen im internet findet, hier melden!


    Patches findest du auf dieser WEB-Seite:



    Vielleicht hilft's :)


    P:S. LBA2 hab' ich auch sehr gerne gespielt.

  • Zu LBA 1:
    Wenn ich das richtig sehen, hast Du hier das CD-Laufwerk nicht gemountet, weshalb LBA innerhalb der DosBox das Laufwerk nicht findet. (also mount d: e:\ -t cdrom )
    Bei der Version von Abandonia.com brauchst Du allerdings keine CD mehr.


    Zu LBA 2:
    Auch hier hast Du die CD nicht gemountet. Allerdings scheinst Du die CD so oder so zu brauchen. Ausser, Du hast einen No-CD-Patch. Wo Du einen solchen rsp. einen offiziellen Patch herbekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. :(


    -. meril .-

  • CD-Patch?
    Das wird schwierig; vermutlich gibt's da keinen, da das Spiel schon sehr alt ist. Also ich wüßte nicht wo ?(


    EDIT 16:33


    Also es gibt da scheinbar einen auf einer obskuren spanischen (?) Webseite


    [Edit by MadBull#34] - Link entfernt -


    Allerdings ist eine Registrierung notwendig!


    EDIT 16:52:


    Sieht so aus als obs doch nen NO-CD Patch gibt:


    [Edit by MadBull#34] - Link entfernt -

  • Ich halt das nicht mehr aus!


    Erstmal danke dir Valen das du nach einem no cd patch gesucht hast aber hmm scheint nicht zu gehn... ich denke ich geh jetzt erstal zu meinem Freund


    Edit: Schade er war nicht da X( Ich glaube ich werde es bei ebey wieder versteigern

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon, ob Spiele Abandon sind oder nicht, werden hier keine Cracks gleich jedweder Art gepostet. Wer meint, sowas machen zu müssen, soll das über ein anderes Medium tun, aber nicht hier im Board. Ich würde die Beteiligten bitten, den Thread in eine andere Richtung zu lenken, sonst mache ich ihn dicht. :(

  • MadBull#34


    Okay, war vielleicht nicht richtig, diesen Link zu posten. Daher bitte ich um Entschuldigung.
    Ich bin grundsätzlich kein Freund von NoCD-Cracks oder Cracks überhaupt,
    denn viele innovative Softwareschmieden sind schon pleite gegangen und raubkopierte Spiele tun ihr übriges dazu. Da LBA2 schon recht alt ist, habe ich
    ich meine gewöhnliche Zurückhaltung in solchen Dingen über Bord geworfen und meine Neugierde war auch groß hinsichtlich ob es für diese Software überhaupt noch solche Programme gibt. Na ja, das war einfach zu viel Ehrgeiz und zuwenig "Nachdenken".
    Das das Board kein Tummelplatz für "Wie knack ich den Kopierschutz" werden soll, ist es nachvollziehbar dass restrektive Maßnahmen durch Linkentfernung und Hinweisen, dieses Board dafür nicht zu missbrauchen ,verständlich.

  • Mein Vater hat gerade dei Schubladen durchkämmt und hat die Original CD gefunden. Hab mich gewundert! 8o


    Geht jetzt alles außer der Sound... :rolleyes: Im Menü spielt er die Music ab aber im Spiel oder bei den Videos... nix ;(
    Das liegt doch bestimmt an der DosBox weil wenn ich das Spiel über die exe starte is alles normal auser der Pixel (ganz klar) 8o