Doom 3 dringende Hilfe

  • Hallo, (und frohe Ostern) ;)


    Ich habe letztens mein Doom 3 aus der verpackung geholt um nochmal diesen fehler zu überprüfen:


    CD/DVD emulation software has been detected. Please disable all CD/DVD emulation software and re-start the game


    Dieser Fehler erscheint etwa nach 6 Sekunden wenn ich Doom 3 starte.
    Sogar schon als ich Doom 3 das erste mal spielen wollte kam der Fehler! :(


    Ich habe den Fehler mit einem Englischübersetzer übersetzt, und dabei kam raus:


    CD-/DVD-Wetteifer-Software ist entdeckt worden. Sperre bitte alle CD-/DVD-Wetteifer-Software und ruf das Spiel wieder auf


    Hier mal mein System:


    Windows: XP Professional
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X
    Speicherkapatzität: 80 GB
    Prozessoren:AMD Athlon(tm) XP 2500+
    Schnellichkeit: 1,83 GHz
    und: 512 MB RAM


    Ich glaube aber trotzdem nicht das es an meinem System liegt weil ich es bei Freunden auch schon ausprobiert habe und es ging nur bei einem von fünf! 8o
    Leider kenne ich sein System nicht... aber es ist auf jedenfall nicht viel besser als meins! :O


    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    er meckert rum das du eine cd/dvd emulationssoftware (slysofts anydvd, virtualcd, usw.) am laufen hast welche du bitte abstellen sollst ...


    ist so ein dämlicher kopierschutz der den fehler verursacht ...

  • Doom soll folgende Kopierschutzsoftware verwenden:
    SafeDisc V3.20.022.
    Den Kopierschutz kannst du nicht abstellen. Die Kopierschutzsoftware überprüft nach dem Spielaufruf
    a) ob du eine Original-Spiel-CD eingelegt hast
    und
    b) heutzutage häufig, ob irgendwelche CD/DCD-Emulationssoftware (wie s. tschiesche schrieb) auf dem Rechner installiert hast.


    Prüfe aloso bitte, welche Emulationsssoftware du einsetzt und deaktiviere sie oder deinstalliere Sie notfalls, so hart das auch klingt.
    Natürlich gibt es Möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen, damit verstösst man aber meines Wissens gegen geltendes Recht.

  • Ja, dem ist leider so. Ich mussste wegen "Far Cry" auch Virtual CD deinstallieren. Vielleicht wärs auch einfacher gegangen, vielleicht hätte die eine oder andere Virtual-CD-Datei nur umbenannt werden müssen, ich weiß es net,
    auf jedenfall hab ich Far Cry nur zum Laufen gebracht durch Deinstallation des Emulationsprogramms.
    @David, schau mal in deine Private-Nachrichten-Box ich hab dir auch ne Mail geschickt!

  • Schön das es nun läuft =),


    noch etwas ironisches zum Abschluss:


    Zitat

    Ich habe den Fehler mit einem Englischübersetzer übersetzt, und dabei kam raus:
    CD-/DVD-Wetteifer-Software ist entdeckt worden. Sperre bitte alle CD-/DVD-Wetteifer-Software und ruf das Spiel wieder auf


    Emulationssoftware/ Cd-Klon-Software "wetteifern" tatsächlich immer darum, die Nase vorn zu haben um das jeweilige Gegenspielerprogramm auszuknocken :evil: