Meine kleine Raumstation

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ja nichts mehr für Thief 2 baue, dachte ich, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was ich in den letzten Monaten so gemacht habe ;)


    Wie einige bestimmt schon wissen, baue ich an Fanmissionen für System Shock 2. Das Hydroponic-Deck ist bereits fertig und das Medical/Science Deck sogut wie fertig (da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten).


    Screenshots habe ich auf meiner Homepage und hier sind noch ein paar neue Screenshots vom Medical/Science Deck:

    • Offizieller Beitrag

    @ fibanocci - ich plane mehrere Decks, wie in SS2 wird man mit dem Aufzug zwischen den Decks hin- und herfahren können. (also keine Einzelmissionen ;)
    Die Startmissionen aus dem Original-Spiel werde ich so lassen wie sie sind, denn ich möchte dem Spieler die Wahl zwischen den 3 Waffengattungen und den Fähigkeiten die er erwerben möchte lassen.


    @ The Unforgiven - System Shock 2 verwendet die gleiche Grafik wie Thief 1 (leider sind die Limits auch dieselben *jammer* - nur 2000 Brushes pro Level, das ist hart... :P)

  • Deine Seite ist in meinen Bookmarks. Ich schau da einmal pro Woche drauf, ob neue Screens deiner SS2-Missionen fertig sind.
    Naja, ich brauch ja nichts mehr sagen, du weißt, daß ich dem sehr entgegenfieber. :D

  • Christine- kannst Du bitte mal erklären, warum Du nix mehr zu Thief machst?
    Deine FMs waren immer Extraklasse; wenn Du nichts Neues bringst, fehlt echt was! Ist Jammerschade, wenn Du uns (= Garrett) da den Rücken zukehrst!

  • @ alfred
    Ich denke, es ist Christines eigene Entscheidung, wenn sie nichts mehr machen will und nach so unendlich vielen Missionen ist es wohl auch ok wenn sie sagt, dass sie nicht mehr machen will... sie ist ja keine FM-Maschine. (@ Christine: Sorry, wollte dir jetzt nicht das Wort wegnehmen, aber das musste ich loswerden ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es irgendwie seltsam/schade, daß ich mich immer wieder deswegen rechtfertigen soll - ich mußte ja hier im Forum auch schon lesen, daß mir nichts mehr einfällt usw... Es ist meine Entscheidung, es ist meine Zeit, ich habe rein gar nichts davon, wenn ich eine FM baue, ich mache das nur zum Spaß und der ist mir einfach vergangen... :( Da gibt's auch nichts weiter drüber zu reden, ich möchte einfach mal etwas anderes machen, als immer nur Thief. Nach so vielen Thief-Fanmissionen kann ich Thief einfach nicht mehr sehen. Und da ich keinerlei Interesse an Thief 3 habe, endet für mich das Ganze. Ich werde sicher noch einige Beta-Tests für Thief 2 FMs machen, aber das war's dann auch.


    Eine Raumstation für System Shock 2 zu bauen, habe ich schon sehr lange im Kopf - nach Night Falcon hatte ich schonmal damit angefangen, aber durch einen Computer-Crash alles verloren. Jetzt soll endlich mal was daraus werden...


    Vielleicht sollte ich für diejenigen, die mich nicht so gut kennen auch einfach mal sagen: ich bin nur durch System Shock 2 zu Thief gekommen - ich hätte mir Thief 1 nie gekauft, wenn da nicht auf der System Shock 2 Packung gestanden hätte "...von den Schöpfern von Thief"


    (@ Kamon - danke ;))

  • Hallo Christine!


    Ich wollte Dir absolut nicht zu nahe treten; von "sich rechtfertigen müßen" ganz zu schweigen. Eigentlich wollte ich nur loswerden, daß mir deine FMs abgehen werden. Wenn Du in der Hinsicht nix mehr machen willst, ist das selbstverständlich deine Entscheidung.


    Dann werde ich eben die "alten" Missionen nochmal spielen.


    Nichts für Ungut!
    Tschau
    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    @ alfred - ich vermute, daß bald die ersten Thief 3 Fanmissionen kommen, dann kräht ohnhin kein Hahn mehr nach den alten Sachen...


    @ Dinksmallwood - willst du nicht doch mal System Shock 1 versuchen ;) :D


    --> jetzt sollten wir aber mal so langsam wieder zum eigentlichen Topic zurückkehren, dieser Thread hat rein gar nichts mit Thief zu tun.... ;)

  • Da muß ich jetzt aber noch mal eben Stellung nehmen, ich hoffe, es wird mir vergeben, aus wenn's teilweise off-topic ist.


    System Shock 1:
    Ich trau mich einfach nicht... ;( ;( ;(
    Vielleicht demnächst mal, wenn ich psychisch gefestigt bin... (na toll, also nie! :P )



    Thief3-FMs:
    Glaube ich nicht. Alle, mit denen ich weltweit Email-Kontakt habe, bedauern sogar, daß der T3-Editor rausgekommen ist und befürchten, nun kommt für T2 gar nichts mehr.
    Ich glaube, Alfred wollte Dir einfach nur mitteilen, daß er Deine FMs liebt und absolut süchtig nach ihnen ist (wie ja eigentlich so ziemlich jeder... =) ).
    Und Du weißt ja, so auf Entzug ist es schwer, sich im Ton zurückzuhalten :D

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ihr habt alles gesagt- und jetzt: wieder zurück zum wirklichen Thema.


    Zu dem ich wieder nix beitragen kann, weil ich das Spiel gar nicht kenne.
    Tschau
    Alfred

  • Die Screens sehen einfach fantastisch aus; derzeit räume ich auf der Rickenbacker ja noch die schwarzen Eier weg (d.h. nein, derzeit arbeite ich, aber in der Nacht geschieht mit mir manchmal eine seltsame Verwandlung :D ).


    SS2 ist spitze und irgendwann Nachschub aus Deiner Feder zu wissen; da sag ich Dir, Christine, jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön! =)

    • Offizieller Beitrag

    @ meril - vielen Dank =) ...mit diesen schwarzen Eiern hatte ich beim ersten Durchspielen furchtbare Probleme, ich brauchte über eine Woche, bis ich endlich das letzte Ei gefunden hat, ich bin fast verzweifelt (ich hatte damals auch noch kein Internet zum Nachgucken) - Irgendwie habe ich mit den schwarzen Eiern auf der Rickenbacker immer noch Probleme, eins übersehe ich mindestens.... :D


    @ alfred - du kennst auf jeden Fall ein bischen was von dem Spiel - ich habe nämlich in jeder meiner Thief-FMs Objekte aus SS2 ;) - Teichpflanzen, Zigaretten, Chips, Piano, Topfpflanzen, zuletzt die Betten und die schwarzen Eier in den Ruinen....


    @ Dinksmallwood - ich sollte vielleicht dafür sorgen, daß du nach dem Betatest abgebrüht bist.... ;) :evil: ....ich geh' mal gleich die Respawn-Funktion erhöhen und setzte ein gutes Dutzend Midwifes extra nur für dich rein, die magst du doch sooooo gerne.... :D ;)