Spielvorfreude-Thread: Auf welche der kommenden Spiele...

  • Habe ewas sehr schönes entdeckt!
    Sicher kennen die meisten hier "Penumbra".
    Das Titel war eher in der Gegenwart angesiedelt. Einen Editor gab es nie!


    Jedoch kommt bald das nähste Meisterwerk in die Regale . . . und das dürfte auch Thief-Fans erfreuen!
    DAs Spiel spielt sich im 18. Jahrhundert ab, beinhayltet jedoch gleich einen Editor
    der einfacher nicht sein kann!


    Das würde fleißigen Moddern sicher gefallen!


    Hier mal ein Ausschnitt vom Editor und den ersten IngameTeaser!


    IngameTeaser


    Editor

  • Naja gut, definiere mir Einfach.
    Das sieht schonmal sehr gut aus, aber um ein Tutorial wird man da auch nicht drum herum kommen. Würde jemand ein Video über Dromed drehen, denken andere auch es seih einfach obwohl eigentlich ein Experte davor sitzt.
    3mdrin
    Hattest du schonmal die Möglichkeit den Editor zu Testen?
    Auf jedenfall würde es sich mal lohnen sowas zu testen, danke für das Video 3mdrin. ;)

  • Was mir gefällt ist, wenn man dort was anwählt bekommt man in den kleinen Fenster dort eine Vorschau wie es aussieht.
    Anders wie bei Dromed hat man, ich sag mal seine Auswahl von Objekten etc. an der Seite. Und man benutzt nur ein Fenster zum bauen.
    Vllt könnte man Dromed auch so umschreiben aber das müßten welche tun die auch Erfahrung haben vllt das OpenDarkEngine Team.


    Wer Weiß ist halt nurne Idee.


    Vg T.

  • Ich denke mal das es dort genauso wie in Penumbra keine Waffen gibt.
    Wobei man im 1.Teil von Penumbra das ein oder andere mal einen Hammer zu erschlagen von Wölfen nutzen konnte.


    Jedoch machte das bisher den Reiz und den riesigen Gruselfaktor aus.
    Dort ist ein Gegner der mit einer Taschenlampe den Gang absucht, und man kann sich nicht wehren.


    Anders wäre es wenn man eine Waffe hätte.
    Umdrehen und pÄng pÄng!!






    Jedoch könnte es für Thief Fans spannend werden,
    da der Editor recht simpel aus zusammenklicken besteht und man sicher das ein oder andere (Bogen/Blackjack?)
    hinzufügen kann! (Siehe DarkMod)
    Mit nem bisschen aufwand kann man da sicher was rausholen.
    Und viele Texturen/Objekte würden auch zu Thief passen was ich bisher gesehn habe!

  • Das sieht sehr gut aus, man möchte fast sofort anfangen zu bauen. ;) :D
    Wie heißt denn der Teil der demnächst erscheinen soll?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Boah, ich hab mir gestern mal ne Demo von Penumbra - Black Plague gezogen und sie gestern Nacht (was ein großer Fehler war) gespielt.
    Das ist echt Survival-Horror pur! 8o
    Mal gucken, wie "Unknown" wird. :D

  • Alle was Penumbra im Namen trägt hat es verdient gespielt zu werden.
    Ob die (Tech)/Demos oder die Vollversionen.
    Die Spiele gibt es für sehr wenig Geld im Internet zu erwerben.


    Am besten mit Kopfhörern und bei Nacht.
    Das Spiel hat es in sich, obwohl es halt kaum Gegner gibt . . .
    aber dennoch tolle Geschichte etc.


    Kann es jedem empfehlen (aber ohne Freundin die dabei ist und rumkreischt . . . :evil: =Stimmungs-Aus)

  • Amazon.de = Onlineversandhandel = man kann Dinge kaufen


    Chip.de = Internetplattforum einer Computerzeitschrift = man kann da auch Dinge kostenlos downloaden.


    Das Spiel ist irgendwann mal erschienen. Nach einer gewissen Zeit haben die Entwickler (bzw. die Firma mit den Rechten am Spiel entschieden) aus irgendwelchen Gründen (z. B. PR-Masnahmen) das Spiel kostenlos zum Download anzubieten. Da es weiterhin noch das Spiel auf CDs gibt kann diese weiterhin verkauft werden.


    GTA1 und GTA2 gibts auch schon seit langen kostenlos zum Downloaden, man kann aber weiterhin die Originalcds bei ebay und co kaufen.

  • Penumbra wurde ursprünglich nur als "Testsuite" für die eigene Physik-Engine entwickelt. Daraus wurde die berühmte "Tech-Demo", welche ja storymässig ein offenes Ende hat. Ursprünglich war geplant, das Spiel an dieser Stelle weiterzuentwickeln.


    Dann aber entschieden sich die Entwickler, den Titel neu aufzulegen und als Kaufversion rauszubringen. So entstanden "Penumbra - im Halbschatten" (von der es ein Demo gibt) und "Black Plague" (zweiter Teil von "im Halbschatten").