Herzlichen Dank für diese Hilfestellung, Fibanocci
LG
mayar
Herzlichen Dank für diese Hilfestellung, Fibanocci
LG
mayar
Habe die Tage mal Alan (Rugball) Miles' T1-FM Thieves' Quarter / Diebesviertel aus dem Jahre 2002 rausgekramt und (wieder) angespielt. Dabei kam mir das kalte Grausen. Normalerweise kommen jedem Übersetzer mal Tippfehler unter, keine Frage. Aber hier waren massig Fauxpas aller Art drin, Rechtschreibung, Grammatik(!), Interpunktion, Übersetzung und auch vom Stil her teils etwas fremdartig. Da hab ich mir erlaubt, die paar Texte einfach mal zu korrigieren, damit sich das Grausen nun auf die FM selbst reduziert, denn die ist zumindest auf Experte wahrlich schwer genug, da ...
... es kaum möglich ist, unerkannt in die Hammeritenkirche zu gelangen.
Vorher war es ein Mordsspaß, die Wachmänner in den Hof zu locken, wo sie nach und nach vom Insektenschwarm erledigt wurden, wenn es auch einige Rücklader erforderte. Wenn man in der Kirche irgendwas erreicht oder klauen will, muß man immer wieder in den Hof zurückrennen, um dem Spuk zu entkommen, aber das ist immer wie vom Regen in die Traufe. Wenigstens ist der T1-Garrett noch ein junger Hüpfer und kann sich durch Sprünge schnell in Sicherheit bringen.
Die FM-ZIP kann gerne auch auf dem ttlg.de-Server erneuert werden.
QuoteDisplay MoreBeschreibung:
Schritte nähern sich, Sie hören einen Hilfeschrei, dann geschieht ein brutaler Mord, nur wenige Schritte von Ihnen entfernt. So fängt Ihr Abenteuer im Diebesviertel an, eine entschieden schlechte Nachbarschaft.
Der erschlagen Mann hat Informationen über ein magisches Medaillon, das von Ramirez gestohlen wurde. Der verantwortliche Dieb ist vom Sheriff in Gewahrsam genommen worden, die Motivation hierfür könnte in der Verbindung des Sheriffs zu Ramirez liegen. Sie müssen das Medaillon finden und es Bartok überbringen, welcher der Zwillingsbruder ihres Hehlers Farkus und Besitzer des Wirtshauses "Zum Lachenden Schädel" ist.
Sie werden für Ihre Schwierigkeit belohnt werden, aber man wird Sie auch um eine weitere Gefälligkeit bitten, nämlich den Meißel des Erbauers zu finden. Natürlich können Sie Ramirez nicht den Einfluß über diesen Stadtteil alleine überlassen. Erteilen Sie Ihm eine Lektion, indem sie sich selbst aus dem Inhalt seiner Schatztruhe bedienen.
Ramirez versucht, an die Artefakte zu kommen, welche die Hammeriten bei ihrer Vertreibung aus dem Tempel haben zurücklassen müssen. Seine Suche für diese mystischen Dinge kann nur einen Grund haben: Er will einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Suchen Sie die Kirche auf, und finden Sie Jakobs Totenschädel sowie den Talisman des Feuers, bevor Ramirez und
die Männer des Sheriffs sie finden. Entkommen Sie lebend mit den Artefakten, und kehren Sie zum Wirtshaus zurück.
Missionsziele:
Räuber:
- Stehlen Sie den Meißel des Erbauers.
- Stehlen Sie Jakobs Totenschädel.
- Stehlen Sie Beute im Wert von 1450.
- Kehren Sie ins Wirtshauses "Zum lachenden Schädel" zurück.
Zusätzlich auf Schleicher:
- Töten Sie Bartok, den Besitzer des Wirtshauses "Zum lachenden Schädel" nicht.
- Stehlen Sie das magische Medallion.
Zusätzlich auf Meister:
- Stehlen Sie den Talisman des Feuers.
Spielhinweis:
Spielen Sie schleichend. Es könnte gefährlich werden, wenn Sie wie Rambo auftreten und meinen, alle Gegner töten zu müssen. Es könnte auch sein, daß umso mehr Gegner erscheinen, wenn Sie zu brutal auftreten, außerdem sind Sie ein Dieb und kein Killerkommando. Ferner ist es auch ungünstig, Ihren Verbündeten Bartok zu bestehlen.