Schlösser und Herrenhäuser

  • Habe gerade wieder eine äusserst diebische Phase und würde nun gerne ein paar neue FMs für Thief 2 spielen. Alle mir bekannten deutschsprachigen FMs habe ich bereits durch (zuletzt die drei "Rauchergesellschafts"-Missionen [Chapeau dafür]).


    Was ich nun bei meinen nächtlichen Diebstouren besuchen möchte, sind vor allem Herrenhäuser, Museen und Schlösser. Dabei sollten die Missionen ohne (oder nur mit wenig) Englischkenntnissen zu lösen sein, also eher nicht storylastig.


    Sehr gut gefallen haben mir z.B. die Lord Alan-Mission (vor allem die Fortress-Mission) oder Rowenas Fluch (grafisch). Zuletzt habe ich das Hightown-Museum "besucht", eine Mission ganz nach meinem Geschmack (wenn auch etwas klein).


    Also einfache Einbruchsmissionen mit vielen kleinen Räumen und schöner Grafik


    Habt Ihr irgendwelche Tipps?

  • Da fällt mir "The Art of Thievery" ein. Ein Einbruch in ein Museum.
    Die schönste Villen-Mission ist m. E. "The 7th Crystal" - sowieso eine meiner absoluten Lieblingsmissionen.
    "Retrieval of the Soul" ist auch sehr hübsch (dazu hab ich mal eine Rezension geschrieben )

  • Lhooth: "7th Crystal" ist in der Tat wunderschön; es ist schon eine Zeit lang her, dass ich die FM gespielt habe, habe sie aber auch in bester Erinnerung. Die anderen beiden FMs werde ich mal anschauen.


    Christine: "Ominöse Erbschaft" habe ich bereits gespielt und entspricht exakt dem, was ich suche -- da sie deutschsprachig ist, konnte ich der Story auch gut folgen, in english wäre sie mir wahrscheinlich zu komplex gewesen).


    EDIT:
    UglyEd: Die beiden FMs habe ich auch schon durch... ich glaube, habe sowieso schon alle deutschsprachigen Mission gespielt (die beiden von Dir genannten haben mir übrigens auch gut gefallen). Drum suche ich explicit englische Missionen mit wenig Story. Und eben Herrenhäuser und Schlösser sind mir sehr lieb :]


    EDIT 2:
    @all: Und schon mal besten Dank für die Tipps ;)

  • fibanocci: L'Arsene habe ich gerade beendet, die Map ist riiiesig 8o Da schau ich gerne mal in die anderen FMs vom Gaëtane rein. Merci für den Tipp.


    Lhooth: Die Rezessionen bei ttlg.de kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir auch mal näher ansehen =) Vielleicht kann ich ja auch mal einen Beitrag dazu leisen 8)


    Gruss
    meril

  • Ominöse Erbschaft ist ja mal cool! Allein schon das mit dem Rasensprenger am Anfang fand ich sehr witzig. Gibt doch immer wieder mal was Neues in den FMs zu entdecken. :)
    Die Mission ist irgendwie bis jetzt an mir vorbeigegangen. :baby: