Was lest ihr gerade?

  • Zitat

    Das ist dann wohl ein Fantasy-Roman???


    Ganz im Gegentum! Erspielt in der Ägais im mykenischen Zeitalter, also ein historischer Roman, ähnlich der zeitlich später gelagerten „Osmanische Tetralogie".

  • Shantaram - die ersten paar hundert Seiten waren wirklich sehr gut, fesseld, voll toller Beschreibungen und witziger Szenen, aber langsam nervt es und die Hauptfigur wird mir zusehends unzugänglicher. Trotzdem zu empfehlen, würde ich mal sagen, allein schon um zu erfahren, warum manche Busfahrer in Indien die falschen Ziele auf ihre Busse schreiben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach Sergej Lukianenkos "Wächter des Tages" hätte ich mir doch erstmal noch "Wächter des Zwielichts" bzw. "Wächter der Ewigkeit" zulegen sollen...wusste gar nicht mehr, dass er so fesselnd schrieb...


    Naja, als nächstes steht mein kroatisches Mitbringsel Nummero 1 an: Philip Athans - Baldur's Gate II - Shadows of Amn
    Bin gespannt...klingt schonmal seltsam an, wenn Minsc mit langen roten Haaren beschrieben wird...:P


    Danach gibt's dann Mitbringsel 2: Raymond E. Feist - Krondor - The Betrayal
    Nachdem ich das Rollenspiel damals nur ansatzweise gezockt habe, kann ich mich kaum dran erinnern, nur daran, dass es eigentlich genial war und ich's gern noch zocken wrüd...nur leider möchte mein Rechner nicht mehr mitmachen...Schade eigentlich...Naja, jetzt kann ich's lesen!:)

  • So, mal dieses Schmuckstück von einem Thread etwas entstauben...


    Ich lese gerade "Die Kassiererinnen" von Wilhelm Genazino. Darin kommen so schöne Sätze vor wie: "Ich lebte in einer der sonderbarsten Unklarheiten, die ich je kennen gelernt hatte."
    Sicher kein Buch für Action-Freunde, dafür ebenso sicher eines für Liebhaber feiner Beobachtungskunst und klarer Sprache, weit weg von der aufgeregten Selbstbespiegelung, die sich sonst oft so gerne hinter zeitgenössischer Literatur verbirgt.


    So, fertig gelesen. Ein wirklich wunderschönes Buch.

  • Zum wiederholten Mal: Iny Lorentz - Die Wanderhure

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Der letzte Wunsch - von dem Mann mit dem unaussprechlichen Namen, der vor Jahrzehnten den Hexer erfunden hat.
    Ungewöhnliches und gutes Buch- leider wurden nur zwei der insgesamt siebenteiligen Reihe überhaupt international herausgegeben - und "Das Schwert der Vorsehung", Teil 2, ist momentan nur zu absolut *himmlischen* Preisen zu bekommen.
    DTV sollte sich beeilen...

  • Pauline Gedge - Das Mädchen Thu und der Pharao (Geburtstagsgeschenk :) )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Pierre Brice: Winnetou und Ich - Mein wahres Leben


    Sehr interessant :) (W. III kann ich mir bis heute nicht ansehn...)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Schön, dass du den Thread mal entstaubt und aus den Tiefen hervorgeholt hast, Nefe, ich hatte ihn neulich schon vermisst.
    Ich lese gerade "Die dunkle Seite der Liebe" von Rafik Schami und "Oliver Twist" von Dickens, macht beides viel Spaß.