• Hallo!


    Mittlerweile gibts ja in vielen Elektrogroßhandelsketten schon Half Life 2 zu kaufen. Ich habs mir eben bei Saturn in Essen für 38,95 € geholt. Morgen (wenn es freigeschaltet wird) hab ich frei und ich freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt. :D


    Bin ich hier der einzige Bekloppte, oder hat hier noch jemand schon den Wecker auf 9 Uhr gestellt, damit er sofort morgen früh mit dem Spielen anfangen kann? :D

  • Leider gibts bei uns in der Nähe kein Saturn und ich hab momentan kein Geld für ein 50€ teueres spiel ;(


    Werds mir wohl erst später holen - naja auf jeden Fall have fun beim zocken morgen ;)




    BTW ich befürchte aber fast, daß HL² n bisschen "überhypt" wurde - wird das Spiel wirklich die Erwartungen erfüllen, die viele Spieler in es setzen ? ?(
    Ich sag nur D3 - meiner Meinung nach auch etwas zu "überhypt". Tolles Spiel keine Frage, aber der einizge "Hammer" ist dir Grafik. Das Spiel selbst hat mich nicht umgehauen.....

  • Mir hat Doom 3 viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch mal etwas öde war.


    Ich hab mir Half Life 2 ehrlich gesagt nur wegen den Stridern gekauft (das sind diese riesigen dreibeinigen Roboter), weil mich die Teile so an "Die Dreibeinigen Herrscher" (Lieblingsserie meiner Kindheit) und "The War of the Worlds" von H.G. Wells (eins meiner Lieblingsbücher und -musicals) erinnern. Ich find die einfach sehr beeindruckend.


    Wenn die nicht drinwären, wäre es für mich ein ganz normaler Shooter und viel weniger interessant. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Hallo!


    Mittlerweile gibts ja in vielen Elektrogroßhandelsketten schon Half Life 2 zu kaufen. Ich habs mir eben bei Saturn in Essen für 38,95 € geholt. Morgen (wenn es freigeschaltet wird) hab ich frei und ich freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt. :D



    Bedeutet das, daß man wirklich zum Installieren eine Internetverbindung braucht? (ich hatte das schonmal in einem extra Thread gefragt, aber da war es erstmal nur ein Gerücht) Dann hätte es sich für mich eh erledigt :baby:

  • Man kann es installieren (mach ich gerade) und dann muss man es irgendwann einmal online freischalten lassen. Man kann also auch offline installieren, aber um zu spielen, muss der Rechner einmal ans Netz.

  • Übrigens hat sich heute bei der Freischaltung ergeben, daß diese wohl aus einem Download einer ziemlich großen Datei besteht, der bei mir ungefähr eine halbe Stunde dauerte. Mittlerweile klagen einige sogar über Downloadzeiten von über einer Stunde. Es ist also doch nichts mit "einmal kurz online sein um zu reggen".


    Wenn das allerdings fertig ist, kann man offline zocken (ich war mir da selbst nicht mehr so sicher, aber es geht).


    Zum Spiel kann ich nur sagen: Ich hab jetzt vier Stunden gespielt und es hat meine höchsten Erwartungen noch weit übertroffen.
    Die erste Stunde ist quasi eine Einführung in die Story. Man kommt mit einem Zug in der Stadt an und wird förmlich zugebombt mit Atmospäre. Vor allem die Figuren wirken so echt und glaubhaft, sowas hab ich nichtmal ansatzweise in so einer Genialität gesehen. Die Lippen bewegen sich sogar zur deutschen Sprache absolut synchron, und die ganzen Gesichtsausdrücke sind so fein und ausdrucksstark, das muss man selber in Bewegung gesehen haben um es zu glauben.:)


    Vom Gameplay her ist es bei weitem nicht nur Ballerei. Die Action wird immer wieder von Begegnungen und Dialogen mit anderen Widerstandskämpfern unterbrochen und regelmäßig gibt es sehr spaßige (gar nicht mal so leichte) Rätsel, die man unter Berücksichtigung der Physikengine lösen muss.


    So, jetzt wird gegessen und dann weitergezockt. :D

  • Und? Hastes dir gekauft? :)
    Wie findest du es?


    Edit: So, ich hab es gerade durch und es war einfach nur sehr, sehr genial. Vor allem ab der zweiten Hälfte bleibt einem fast die Luft weg, so viel geniale Momente gibt es. Kein Vergleich zum schnarchigen Doom 3. HL2 ist filmreif in allen Belangen.

  • so, bin jetzt auch stolzer besitzer von HL² :)


    habs mir gerade im (Drogeriemarkt) Müller für 44€ gekauft. Was mir allerdings aufgefallen ist, war ein riesiger "Kein Verkauf unter 18 Jahren" Aufkleber
    und die Verkäuferin hat mich auch sofort nach meinem Ausweis gefragt.
    Ich weis nicht, ob das jetzt ne Ausnahme war, aber wenn das generell so gehandhabt wird, kann sich glaub ich keiner, wegen fehlendem Jugendschutz beschweren.


    .....Steam läuft immer noch...*endlich zockn will* :baby:

  • Also das Game ist schon der HAMMER des jahres ! [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif]


    Doom3 ist abgesehen von der Grafik ein Witz dagegen....


    Ich bin absolut begeistert ! Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt, wie HL2. Die Levels sind einfach 1a - großes Lob an die Designer, das Gameplay ist noch besser, als in Hl1, die Aufgaben und Rätsel gerade recht ! Manchmal steht man ne Weile da und überlegt, wie man da jetzt weiter kommt und dann fällts einem meist schlagartig ein, wie man die physik-engine wieder nutzen kann, damit man z.b. eine Mauer überwindet.
    bin zwar noch nicht allzuweit (relativ am Ende von Gefährliche Wasser), aber das Game hat mich einfach überzeugt.


    BTW ich hab zwar ein recht aktuellen pc (Athlon 64 3500+, GeForce 6800),
    aber das Game soll selbst auf älteren Systemen mit z.b. einer GeForce 4 Ti auch noch auf recht hohen Details laufen !

  • Zitat

    Original von BlackThief
    bin zwar noch nicht allzuweit (relativ am Ende von Gefährliche Wasser), aber das Game hat mich einfach überzeugt.


    Wenn dir das schon gefällt, dann freu dich schon mal auf den Rest. Das Spiel wird wirklich immer besser, je weiter man kommt. Die letzten Levels sind einfach nur noch genial. Da gibts auch nichts Vergleichbares mehr. :)

  • habe bis jetzt Half-life, aufgrund meiner Geforce3, noch nicht gespielt.
    Aber bald erhalte ich eine neue Graka.


    Allerdings stösst mir der Artikel hier sauer auf.


    Es wäre schon eine Frechheit, wenn Valve plötzlich noch mehr Geld verlangen würde, damit man weiterspielen kann.

  • Hallo


    Ich habe mir HL2 auch gekauft und muß sagen das mir diese Steam Software und das Registrieren sauer aufstößt. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich das Spiel gar nicht gekauft. Was Valve sich da leistet ist wirklich unter aller Kanone. Ich werd von denen so schnell nichts mehr kaufen.
    Gibts eigentlich eine Software im Netz mit der man HL2..... :)

  • Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Gibts eigentlich eine Software im Netz mit der man HL2..... :)


    Also, ich hab 'mal gehört, dass man 'ne CD-RW löschen kann, aber 'ne gepresste CD ?(
    Ach ja, 'ne Microwelle soll da funktionieren :D :D
    Aber im Ernst: man sollte Valve HL2 zurückschicken und sein Geld zurückverlangen. Das scheint der tatsächlöiche Grund zu sein, warum HL2 solange dedauert hat: die haben sich diese Fußangeln in der EULA ausgedacht.
    Normalerweise sollte so eine Klausel dick und Fett auf der Packung stehen.

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Normalerweise sollte so eine Klausel dick und Fett auf der Packung stehen.


    Ich denke, ihr redet von diesen "Klausel", die oben im verlinkten Artikel angesprochen werden. Die gibt es so überhaupt nicht. Lest euch die deutsche Steam-AGB durch, die beim Installieren erscheint. Das ist das einzig Wichtige. Und da steht nichts davon, daß man nach 30 Tagen evtl. nochmal draufzahlen muss oder das Spiel nicht weiterverkaufen darf. Im Gegenteil.

  • Hallo


    Zitat

    Also, ich hab 'mal gehört, dass man 'ne CD-RW löschen kann, aber 'ne gepresste CD


    Nee, ich suche eine Software mit der man sozusagen unabhängig ist, HL2 weder registrieren noch so einen Steam-Account haben muß. Bei jedem Neustart erscheint bei mir das Steam Fenster und Steam will sofort ins Internet, das nervt. :D

  • Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Hallo



    Nee, ich suche eine Software mit der man sozusagen unabhängig ist, HL2 weder registrieren noch so einen Steam-Account haben muß. Bei jedem Neustart erscheint bei mir das Steam Fenster und Steam will sofort ins Internet, das nervt. :D


    Über "Start"->"Ausführen"->Befehl "msconfig"->"Systemstart" kannst du den Autostart von Steam abschalten. Und um HL2 zu zocken musst du nicht online gehen, dafür gibts doch den Offline-Modus.