The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Ist das zu lahm? Mal eine blöde Frage: Wie stellst du das fest?
    Die Bildwiederholfrequenz wird in der Systemsteuerung ->Darstellung verändert und hat u. a. was mit dem Format zu tun, mit dem dein Monitor betrieben wird. Das Format kannst du im DarkMod Menü einstellen. Keine Ahnung, welche Auswirkungen das auf die Bildwiederholfrequenz hat.

  • Ups... Gemeint war natürlich die Bildwiederholfrequenz.


    Unter Windows ist sie bei meinem Monitor auf 100 Hertz eingestellt, bei einer Auflösung von 1024*768, bei 1280*800 beträgt sie 85 Hertz.


    Zitat

    Mal eine blöde Frage: Wie stellst du das fest?


    Zweierlei. Erstens zeigt mir dies das OSD des Monitors an; zwotens ist das flimmern stark wahrnehmbar. Das liegt u.a. auch daran, das ein Auge, mein rechtes, sehr empfindlich ist, weil es durch Vireninfektionen schon einiges durch hat.


    Sei's drum. Die Auflösung im Spiel ist auf 1280*800 eingestellt.... Es bleibt bei 60 Hertz.

  • Du könntest einen Datei namens autoexec.cfg im DarkMod-Ordner erstellen erstellen und darin


    seta r_displayRefresh "xx"


    eintragen (oder ähnliche Einstellungen, die dauerhaft für DarkMod so bleiben sollen). S. auch hier


    xx steht übrigens für die Bildwiederholfrequenz. die kann 85 oder 100 oder sonstwas sein)

  • Zitat

    Original von PsymH
    Diese Probleme hatte ich auch zur Genüge - bei mir lag es am Grafikkarten-Treiber. Welche Catalyst benutzt du? Und verwendest du WinXP? Mit Catalsyst 9.3 jedenfalls habe ich keine Probleme mehr.


    WinXP ja
    Cataylst bin ich mir nicht ganz sicher - in der Info steht Version 2009.0317.2131.36802


    Warum den 9.3 der ist ja schon ziemlich alt? Geht es mit neueren Treibern nicht?

  • Zitat

    Original von Inkubus2009.0317.2131.36802


    Das ist die Catalyst Version 9.4.


    Versuchs mal mit dem Eintrag in der doomconfig.cfg


    seta image_useCompression "1"


    Übrigens berichten auch andere über solche Vorkommnisse mit Türen, kann also durchaus an der jeweiligen FMs liegen.

  • Hallo Leute.
    Leider bekomme ich die DarkMod nicht ans Laufen.Kann mir jemeand helfen?


    Doom 3 ist installiert.
    Im D3 Verzeicnet befindet sich das DM Verzeichnis mit den entpsrechenden Dateien.
    DM update ist erfolgreich durchgeführt.
    Nach clicken des tdmlaucncher passiert folgendes:


    DarkMod Sreen ist sichtbar.Danach bricht es ab und es zeigt folgendes Fenster.


    Fenster Bezeichnung ( oben im Blauen Rahmen):
    Micrososft Visual C++ Runtime Library


    Text:


    das Symbol des roten Kreises mit dem weißen x darin
    daneben steht: Runtime Error
    darunter:
    Programm: D:\doom3\DOOM3.exe
    darunter:
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Pleas contact the application´ssupport team formore information.


    Mein Rechner:


    XP Home Ed Version 2002 Service Pack3
    Directx 9.0b Version
    Doom3 ist die passende 1 3 1 3 02 installierte US Version
    Aldi Rechner mit 3.2GHz P4
    2GB Ram
    GForce 6600
    NVIDIA Treiber 20.11.2009 6.14.11.9562


    Doom3 läuft einwandfrei.


    Bitte dringend um Hilfe :-((((

  • Die Visual C++ Runtime Library-Fehlermeldung ist die Folge des fehlenden Patches, nicht umgekehrt. ;)


    Zum Patch

    Zitat

    In most if not all of your cases it is due to mis-installing the patch. The patch does not properly install into the correct directory. By default it says it will install in some C:/Program Files or something like that. You need to change it to install right into your main Doom 3 directory.


    So just try to install the patch again, carefully setting the correct directory, and you should all be all set.


    Man sollte als genau festlegen, wohin der Patch installiert wird.

  • Hallo Leute.
    Wegen der DarkMode Problematik:


    Ich habs hinbekommen :-)))))


    Also ganz einfach:
    bei dem Doom3 patchen erstellte der Updater ein weiteres Doom3 Unter-Verzeichnis in meinem ursprünglichen Doom3 Verzeichnis. Die darin enthaltene Doom3 exe Datei ist dann die mit Dark Mod funktionierende Doom3 exe Datei.
    Ich habe danach lediglich die alte,original Doom3 exe.Datei in z. B. Doom3-orig umbenannt, dann die neue Doom3 exe.Datei aus dem neuen Doom3 Verzeichnis in das ursprüngliche Verzeichnis kopiert und siehe da - Dark Mod läuft.


    Wenn man nun Doom3 spielen möchte ,muss man allerdings die alte Doom3.exe Dateie wieder entsprechend zurück umbenennen.


    Vielöeich hift das ja bei ähnlichen Problemen.


    Viele Grüße, Kalle.

  • Danke für den Hinweis. Dieser Patch macht immer wieder mal Probleme, dehalb sollte man sich von einem gepatchten (funktionierenden) Doom3 gleichmal ein Backup anlegen. Das gleiche gilt für ein installiertes (funktionierendes) TDM.

  • Zitat

    This is a BIG update


    Probiers mal aus, ich kann nur von dem sprechen, was der Updater eben bei mir angezeigt hat (der will alles updaten, was nicht auf dem Stand von 1.01 ist)
    Insgesamt werden 1,58 GB heruntergeladen.
    Einen Torrent gibts übrigens hier. Vermutlich vernünftiger, sonst ist man zu lange damit beschäftigt)


    (1,61GB)