The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Quote

    Original von fraten
    Wird es in TDM eigentlich Geister (also nicht Untote oder Zombies) geben?


    Bis jetzt haben wir zwar Zombies, Spinnen, Belcher und auch einen "Revenant" (das Pendant zum Skelettkrieger), aber noch keine Geister. Es sollte aber nicht allzuschwer sein, so eine Kreatur zu erschaffen, man müsste nur die Texturen eines Charakters halb durchsichtig machen.


    Kurze Antwort also: gibt's noch nicht, wird es aber recht wahrscheinlich geben.

  • Die Pre-Beta ist auf den 15.Januar ausgelegt!
    Man wird Doom3 zum spielen benötigen, um die in etwa 300Mb große Demo-Mission spielen zu können.
    Dennoch werden FM´s später viel weniger Speicherplatz benötigen.


    Also, Doom3 auspacken und auf den 15.Januar warten!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn das vielleicht gegen die Grundsätze verstößt ^^ ...nach den Ingame-Screenshots zu urteilen, kann man nur sagen, so muss Dark Project aussehen. Die Macher haben ja nun ganze Arbeit geleistet, bin extrem beeindruckt über ihr Können und freu mich schon auf die erste Demo :]

  • Quote

    Original von Judith
    Frage: Werden geladene Doom3-Mods beeinträchtigt?


    Ziemlich sicher nicht. Die Demo-Mission wird als eigenständiges Mod betrachtet (Du startest Doom 3 mit +set fs_game thiefs_den als Parameter).


    Ich habe da keinerlei Bedenken, auf meinem Rechner sind das normale Doom 3, mein Dark Mod sowie die Thief's Den Demo als drittes Mod installiert. Kein Problem soweit.


    Quote

    Und was ist, wenn man das Addon Resurrection of Evil installiert hat?


    Hm. RoE hab ich leider nicht, kann also nichts Genaues sagen. Wenn es ein eigenes Mod ist, das auf das native Doom3 draufgepackt wird, ist es wahrscheinlich kein Problem. Wenn es aber Veränderungen an der Engine vornimmt, schaut es vielleicht anders aus.


    Am besten ins Dark Mod - Forum als Frage posten, die kann sicher jemand aus unserem Team beantworten.

  • Ist der 1.3.1 Patch tatsächlich nötig? Soweit ich gelesen habe, bringt er nur ein paar Bugfixes und eine verbesserte Vista-Kompatibilität mit. ?( Rein theoretisch müsste es also auch auf der 1.3er-Version laufen...

  • New Horizon hat hier gerade bekannt gegeben, dass die Demo leider noch etwas Zeit braucht, bis sie zur Veröffentlichung fertig ist, da noch einige Bugs aufgetreten sind. Ein neues Datum steht noch nicht fest.


    zur Patchfrage: Man braucht wohl wirklich den Patch (sparhawk schreibt hier, dass der DM sonst einfach nicht läuft, allerdings nicht den Grund dafür) und zwar einen ganz bestimmten: 1.3.1.1304 (ob man den korrekten Patch erwischt hat, kann man wohl erst nach der Installation im Spiel selber sehen, wenn man die Versionsnummer prüft), den Link dazu findet man in der DarkMod-Wiki. ...ups, das steht ja da bei The Unforgiven oben schon :D

  • im ttlg.com schreiben sie was von "in der Konsole unten rechts", mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich Doom 3 noch gar nicht habe, vielleicht kann jemand anderes mal nachsehen? Solltest du den Patch von ihrer Wiki verwendet haben, bist du aber auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Es gibt wohl nur das Problem, dass man, wenn man den einen Patch hat, den anderen nicht mehr installieren kann, weil Doom glaubt, es wäre schon auf dem richtigen Stand, so dass man das Spiel neu installieren muss (oder einen Eintrag in einer Datei ändern). Aber auch das sollte bei Bedarf besser jemand erklären, der das ausprobiert hat. In dem oben verlinkten Thread findet man aber die englischen Erklärungen.