The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Zitat

    Original von fraten
    Ja, soweit war ich schon. Nur was mit "Konsole" gemeint ist, weiss ich nicht.


    Die Konsole kannst Du mit der Tastenkombination Ctrl-Altr-^ öffnen (das Zeichen links neben der "1", unterhalb von ESC). Die genaue Versionsnummer von Doom 3 steht dann rechts unten.


    Um nochmals darauf hinzuweisen: Der richtige Patch ist auf unserer Wiki verlinkt. Für diesen verlinkten Patch kann ich eine Garantie geben, dass er funktioniert, bei allen anderen im Netz natürlich nicht. Die meisten werden funktionieren, aber es gibt ein paar schwarze Schafe da draußen.

  • Hab die gleiche Version wie Stoker (uncut). Der Patch aus der Wiki funktioniert problemlos bisher. Meine Version jetzt 1.3.1.1304.
    Ich laß dort noch was von einer DevIL.dll. Mein englisch ist nicht so toll, was hat es damit auf sich, woher holt man die, wohin muß die und was macht die?

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Hab die gleiche Version wie Stoker (uncut). Der Patch aus der Wiki funktioniert problemlos bisher. Meine Version jetzt 1.3.1.1304.


    Das ist die richtige Version, alles ok soweit.


    Zitat

    Original von Greenhorn
    Ich laß dort noch was von einer DevIL.dll. Mein englisch ist nicht so toll, was hat es damit auf sich, woher holt man die, wohin muß die und was macht die?


    Die Datei wird im Thief's Den Demo mit dabei sein und muss in das Doom3-Verzeichnis (das ist jenes mit der DOOM3.exe drin).


    3mdrin: Wir haben heute das Release auf "unbestimmte Zeit" nach hinten verschoben. Es war keine leichte Entscheidung, aber es ist besser ein stabiles Release hinzulegen als eines mit lästigen Fehlern. Die Website zeigt noch das alte Datum, aber das wird vermutlich bald aktualisiert.


    Es dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage bis wir soweit sind, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran, glaub mir. Im Moment kaue ich z.B. gerade an einem Programmabsturz, der Zustande kommt, wenn man Objekte fallen lässt und im selben Moment speichert. Ist recht schwer zu reproduzieren, deshalb habe ich das noch immer nicht geknackt, aber ich komme langsam dahinter.

  • Download kann länger dauern.
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080114/temp/pwo3kvn4.png]
    Ich habe laut binären Dateivergleich keinen Unterschied zwischen der downloadfile, aufgerufen aus dem Spiel (sehr langsam) und der via wiki-TDM.
    Die Warnungen können auch auf ein vergurktes Betriebssystem zurückzuführen sein. Ich musste wegen kleiner Nervereien Systemwiederherstellungspunkte verwenden. Da ich nur durch ein paar Türen gelaufen bin, kann ich nicht sagen wie stabil es läuft.
    Es läuft.
    Eine Neuinstallation wird's schon klären. Danke bis hierher, greebo.

  • Fantastisch... Hat mit sehr gut gefallen, diese Demo. Auf die DarkMod freue ich mich schon lange und es scheint, es lohnt sich, sich zu freuen. :)


    Besonders gefallen hat mir:
    + Die Grafik -- sehr schick.
    + Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber gelungen (und zum Glück nicht so schwammig wie bei T3)
    + Gruppierung der Objekte. Scheint mir sinnvoll.
    + Die Wachen zünden erloschene Fackeln wieder an (hat mir schon bei Thievery sehr gefallen).
    + Der Einbruchsweg der Demolevels ist super.
    + Die AIs laufen relativ frei rum -- also patrouillieren nicht auf vorgegebenen Wegen.
    + Die Lampe, die man Ein- und Ausschalten kann.
    + Die Physik


    Weniger gefallen haben mir die manchmal etwas eckig wirkenden Animationen der AIs (vor allem beim Dieb).
    Auch gestaltet sich das Zielen mit dem Bogen etwas schwierig.
    Zudem wäre toll, wenn man die "Objective" auf eine Taste legen könnte, dann müsste man nicht immer über das Hauptmenu (zumindest habe ich keine entsprechende Option gefunden).


    Schön wäre auch, wenn die Wachen Leitern benutzen könnten -- habe mich schon bei T1/2/3 gefragt, warum die das nicht machen (hat mir aber dafür ein paar nette Fluchwege eröffnet :P )


    Aber insgesamt: [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif]. Freue mich auf mehr davon....

  • Ich habe vielleicht noch einen guten Tipp!
    ACHTUNG!
    Mit der Version 1.3 von Doom 3 wird man beim starten des Spiels nochmals nach dem CD-Key gefragt!Doch leider erkennt er (bei mir und anderen im Internet aus Foren etc) den CD-Key nicht!
    Ich habe 3 Möglichkeiten gefunden falls Ihr auch von diesem Problem betroffen sein solltet!


    1.Öffnet die Konsole indem Ihr "Strg"+"alt"+"^" drückt.
    Gebt hier nun "map testmaps/test_box.map" ein und Doom3 lädt eine kleine testmap.Von hier aus könnt Ihr das Spiel beenden und ins Haubtmenü gelangen.


    2.Es kann auch helfen vor dem Starten des Spiels die Internetverbindung zu unterbrechen. Damit wird der CD-Key nicht von "ID" auf der "blacklist" kontrolliert! (Es klappt nicht immer!Abedr dieses problem taucht auch mit dem Original CD-KEY auf! ;) (nicht das Ihr schon wieder irgendwas denkt!))


    3. Hier gibt es noch eine Anleitung von "Activision"!
    Leider klappt das nur einmal..dannach muss man die Software neu installieren!
    LINK


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!Viele hatten das Problem.

  • Also ich habe mir den Kram auch runtergeladen und bin sehr erstaunt darüber, was Amateure so alles auf die Beine stellen können.. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir der Mod nicht gefallen hat.


    Weder die Grafik, noch die Umgebung, oder die Spieltiefe hat mir zugesagt. Natürlich ist das nur eine Demo gewesen, von daher wäre es unsinn die vielen Fehler zu erwähnen..
    ch fand die Physik viel zu übertrieben und die Geräuschkulisse war einfach zu doll aneinander..


    Der Mod wäre vielleicht viel genial als Zwischenstück von THief 2 und Thief 3. Aber an Thief 3 kommt der Mod grafisch einfach nicht ran..


    Aber dennoch freu ich mich darauf, wenn der Dark mod online kommt.

  • Ích mekre gerade das meine Beschreibung nich mit der Dark Mod funktioniert.
    Weiss jemand wie die map als Datei heisst?
    Komischerweise wird man erst beim starten der map nach den CD-Key gefragt...und aus irgendeinen Grund ist der angeblich falsch...obwohl er bei der Installation richtig war!


    EDIT:
    habe jetzt den konsolenbefehl gefunden!
    "map thiefs_den"