The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Mhhhh...okay...hatte ja schonmal was im "Thief stile"gebaut...abba da ich meinen Rechner formatieren musste....naja...
    ...wenn ich Zeit habe werde ich mich mal ranmachen!



    Edit:Ist mit dieser Version des Editors auch schon die Missionziel erstellung und so weiter möglich?

  • Zitat

    Original von greebo


    Aber nun zur eigentlichen Frage:


    Wir sind im Moment schon recht weit, ich glaube irgendwo ist mal die Prozentzahl von 60-70% aufgetaucht, das dürfte ca. hinkommen. Die wirklich großen Aufgaben sind glaube ich bewältigt, aber es sind sehr viele Systeme noch miteinander in Einklang zu bringen. Die Maps sind im Prinzip alle lauffähig, aber das System ist im ganzen noch nicht ausgereift genug für eine Release. Die monatlichen Updates von Springheel auf spiegeln den Fortschritt recht gut wider, allerdings werden die ganzen organisatorischen Geschichten (die auch viel Zeit in Anspruch nehmen) natürlich nicht auf der Homepage veröffentlicht.


    Danke für Info!

  • Es gibt übrigens ein neues Update auf unserer Website:


    Im Wesentlichen geht's um die Verbesserungen der Seilpfeile, da Videos dabei sind, muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen. ;)

  • Ich hab mir mal die Videos angeschaut und fand sie gut.


    Aber ich hab ne Frage zu den "Rope Arrow Physics". Wen man den Pfeil in ne Kiste schiesst und sich dan ans Seil hängt und die Kiste runter fällt, kan man dan noch den Pfeil wieder verwenden oder, bricht er oder sowas?


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Aber ich hab ne Frage zu den "Rope Arrow Physics". Wen man den Pfeil in ne Kiste schiesst und sich dan ans Seil hängt und die Kiste runter fällt, kan man dan noch den Pfeil wieder verwenden oder, bricht er oder sowas?


    Ja, man kann den Seilpfeil wieder herausziehen und wiederverwenden. Dadurch, dass der Seilpfeil das ganze Gewicht des Spielers inklusive Seil tragen kann, muss der Kern des Seilpfeils sicherlich metallisch verstärkt sein. Die Belastung beim Runterfallen ist also kein arger "Realitätsverlust".

  • Ich hoffe ich darf die neuen Bildern zeigen. :rolleyes:
    Quelle:


    Bilder:





    2 Videos:




    Sehr schöne Arbeit,die Stadt gefällt mir am meisten. :D


    Mfg T.

  • Hey, mir ist eine Frage zu den Seilpfeilen eingefallen. Kan man ein Seilpfeil in eine Kiste schiessen die genau vor dir steht und diese Kiste dan irgentwo hoch werfen und dan so hoch klettern? Ich mein, wie genau ist es dan mit dem Seil? Wird es beim hoch werfen einfachso länger, oder wird es von Anfang an schon so lang sein ,wenn man es in die Kiste schiesst?


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Hey, mir ist eine Frage zu den Seilpfeilen eingefallen. Kan man ein Seilpfeil in eine Kiste schiessen die genau vor dir steht und diese Kiste dan irgentwo hoch werfen und dan so hoch klettern? Ich mein, wie genau ist es dan mit dem Seil? Wird es beim hoch werfen einfachso länger, oder wird es von Anfang an schon so lang sein ,wenn man es in die Kiste schiesst?


    Eine Kiste mit einem Seilpfeil dran kann man im Prinzip hochwerfen und dann versuchen hochzuklettern, ja. Meiner Einschätzung nach wird das aber nicht sonderlich gut funktioneren, da die Kiste ja wieder runterfällt, wenn Du Dich ans Seil hängst - das hängt dann wohl von der Situation und von der Lage der Kiste ab, wird aber eher selten klappen. Die Länge des Seilpfeils wird gleich bleiben. Es würde nicht besonders glaubwürdig erscheinen, wenn das Seil immer länger und kürzer wird wie ein Kaugummi.

  • Neues von "thedarkmod"!
    Obwohl es gestern am 6.Nov noch nicht dort stand, ist die Meldung vom 4.Nov^^ :D Schaut doch mal vorbei!


    Ein gutes 6minuten langen Video.
    Doch es wird drauf hingewiesen das einige Bugs noch drin sind.Also es keine finale Version ist!
    Aber...ich sage nichts mehr...einfach genial!

  • Nicht übel :)


    Allerdings gibt es da eine Sache die mich stört. Und das sind die Sounds. Sowohl das Aufheben der Pfeile als auch die Laufgeräusche von Garret klingen bescheuert. Ich dachte eigentlich es werden da die Orginalsounds verwendet? Das fände ich zumidest toll^^ Da würde man sich gleich zu Hause fühlen. Und das ist doch eine Sache die sich leicht beheben lässt.


    Oder geht das nur mir so? Findet ihr, dass das gut klingt?

  • Zitat

    Original von dobbn
    Allerdings gibt es da eine Sache die mich stört. Und das sind die Sounds. Sowohl das Aufheben der Pfeile als auch die Laufgeräusche von Garret klingen bescheuert.


    Dass es nicht so klingt wie Garrett liegt wohl daran, dass es nicht Garrett ist. ;) The Dark Mod ist zwar recht nah dran am originalen Thief, aber es ist nicht dasselbe. Ich schätze daran werden sich die Leute erst gewöhnen müssen.


    Zitat

    Ich dachte eigentlich es werden da die Orginalsounds verwendet? Das fände ich zumidest toll^^ Da würde man sich gleich zu Hause fühlen. Und das ist doch eine Sache die sich leicht beheben lässt.


    Das Verwenden von Originalsounds würde nicht nur diese Sache beheben, sondern auch gleich das ganze Dark Mod "beheben", sprich wir müssten das Projekt abdrehen (wegen Verletzung des Copyrights). Die originalen Sounds sind (sofern sie nicht selbst von einer freien Soundbibliothek stammen) unter Schutz und dürfen nicht so mir nichts, dir nichts kopiert und weiterverteilt werden. D.h. alle Sounds in The Dark Mod müssen neu erstellt oder von absolut freien Quellen bezogen werden.


    Soweit, so gut. Die Sounds, die im Video zu hören sind, sind tatsächlich nicht besonders und sie sind auch nur Platzhalter, bis etwas Besseres kommt. Auch die Animationen zum Abspielen der Footsteps sind noch nicht fertig.


    Das DarkMod Team ist sich dieser Sache bewusst und Du kannst beruhigt sein, dass sich in dieser Hinsicht noch etwas ändern wird. :)


    Den Pickup-Sound bei den Pfeilen finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Oder ist das Benutzungsrecht daran gebunden, ob man Thief und DromEd besitzt?


    Korrekt. Es ist soweit ich weiß ausdrücklich erlaubt (zum Glück). Andernfalls hätte die Editor's Guild auf TTLG.com schon hurtig Probleme bekommen. :)


    Außerdem profitiert Eidos ja (immer noch) davon, dass Fan-Missionen gebaut werden, weil sonst würde sich heute kein Mensch mehr Thief zulegen.


    The Dark Mod hingegen benutzt weder DromEd noch die Dark Engine, sondern die Doom 3 Engine von id software, also praktisch die der Konkurrenz. Da heißt es aufpassen.

  • Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das es noch jemanden interessieren würden ob die Sounds aus Thief 1 irgendwo anders verwendet werden. Das Spiel ist mittlerweile schon ziemlich alt. Looking Glass gibt es ja sowieso nicht mehr. Aber diesen verdammten Copyright-Schutz gibt es natürlich noch. :baby:


    Ist schon ein bisschen blöd. Ich finde Thief hat von der grandiosen Atmospähre gelebt. Der Sound trägt einen ziemlich großen Anteil daran. Ich hoffe nur, dass sich bei der Mod auch wirklich darum gekümmert wird^^ Und nicht nur auf super Optik gesetzt wird. So was wird jedenfalls leicht mal übersehen. Aber da die Leute die das machen wohl alle selbt begeisterte Fans der ersten Stunde waren, werden sie schon wissen worauf es ankommt :)

  • Ich finde das alles bisher sehr beeindruckend wirkt!
    Es sieht alles viel fließender aus als bei Thief3!
    Im neuem Video kommt fast wieder vollständig das alte Thief-flair hoch!
    Aber halt nur fast. Aber, nach diesem Video denke ich mal...das sich die Wartezeit lohnt!