• Ein Geologe oder Biologe könnte jetzt aufzählen, was in einer so "unwirklichen" Landschaft alles Blüht und Gedeiht :D


    Spass beiseite, in Thief lassen sich doch paar dinge verwirklichen. Zum Beispiel:


    -abgestorbene und verkohlte Baumstümpfe
    -Ruinen
    -Lavastrom
    -Felsvorsprünge in Lavafluss/See
    -erstarte (kalte Lava)
    -heiße Quelle bzw. dampfende Quellen (die Wärme erhitzt das Wasser) oder etwas größer einen See
    -Löcher wo Schwefel austritt (giftige Dämpfe)
    - ....


    Überleg dir etwas, man kann alles eintönig oder abwechslungsreich/interessant gestalten :)

  • Ja, da sah "Lost City" abwechslungsreicher aus. Kann mich den Antworten nur anschließen. Ruinen, Dämpfe etc. müssen auf jeden Fall dabei sein. Ich bin mir aber nicht sicher wie man das in DromED "schön" verwirklichen kann. Dafür ist es nicht in der Lage...
    Ich hoffe es klappt!

  • Liebe lichtscheue Mitspieler,


    bin schon jahrelang Meisterdieb-Fan und habe schon etliches an FMen durchgespielt. Nun habe ich mich auch mal ein bissi am DromED versucht. Vorher habe ich mal die Tutorials von Komag und von Eins gelesen.


    Ich denke, ich habe eine gute Idee für eine Mission, die es in dieser Form noch nicht gab. Sie wird an sich keine allzu besonderen Fertigkeiten benötigen, da sie vor dem Metallzeitalter spielt - mehr sei nicht verraten.


    Aber wie es so ist, selbst als altgedienter EDV-Mensch stoße ich beim DromEd an Verständnisprobleme. Ich kann zwar Komags Anweisungen problemlos nachvollziehen, seine Mini-Mission bauen, AIs aufstellen und steuern ... aber meine Probleme liegen in der Architektur: Wie mache ich eine kleine Stadt? Ich bleibe schon beim Stadtportal hängen, ich mache einen Folge-Brush, der wiederum total ummauert ist. Türme oder andere Konstrukte, die höher als die Stadtmauer sind, bleiben unsichtbar bzw. unerreichbar.
    Hätte ich zuerst ein größeres Feld ziehen sollen? Dann sind aber darin erstellte Airbrushes unsichtbar oder ich müßte Solid-Bruhes mit Air füllen um darin Gebäudestrukturen entstehen zu lassen.


    Am liebsten wäre mir mal der telefonische Kontakt zu einem deutschsprachigen FM-Ersteller, mit dem ich mich kurz und bündig austauschen könnte ... ich habe keine Meisterdiebe in meinem Bekanntenkreis - leider. Der/die hätte natürlich Schweigepflicht, bis die FM fertig wäre ...


    Ach so, was ich in der Objektliste vergeblich gesucht habe:
    Burricks (nicht unter Creatures gefunden)
    Gras (nur diese komischen Büschel gab's)


    Würde mich freuen, wenn sich mal jemand mailden würde ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Herzlich willkommen im Forum


    bezüglich den Dromedproblemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bis auf den allgemeinen Tipp: schau mal in anderen FM oder OM nach, wie es dort gebaut wurde.


    Falls du mal kontakt suchst, es gibt einen Thiefchat von der Seite



    Dort findest du (meist Abends) oft auch Dromeder wo du dich direkt miteinander unterhalten kannst.

  • Quote

    -abgestorbene und verkohlte Baumstümpfe


    Ich hab ja in einigen FMs auch verkohlte/abgestorbene Bäume gesehen, keine Ahnung, wo das war.[/quote]


    Quote

    -Ruinen


    Würde schlecht passen, da in dieser Gegend noch nie jemand gewohnt hat.


    Quote

    -Löcher wo Schwefel austritt (giftige Dämpfe)


    Die Idee gefällt mir, müsste ich mir nur überlegen, wie ich das am besten umsetzte.


    Und wieso ein Vergleich mit Lost City? ?( Das hat damit kaum etwas gemeinsam.

  • Bezüglich der Dämpfe (egal ob Giftig oder ungiftig):


    Es muss in Thief irgendei Gas geben, was verletzt/tötet (u.a. in der 14. OM), dies könntest du ja nemen, und wenn du ungiftiges Gas nehmen willst, einfach Dampf (wenn ich mich nicht irre, kann man den auch irgendwie "heiß" machen).

  • ... vielen Dank für den Tip mit dem Chat. Ich dachte erst, ich stelle die Frage hier ein, weil das andere auch machen und auch 'ne Hilfe bekommen.


    Im übrigen habe ich als Anfänger Probleme, OMen oder FMen anderer nachzuvollziehen, dazu ist mir die DromEd-Darstellung zu durcheinander. Hoffentlich geht mir das dann mit meiner eigenen Mission nicht am Ende genauso ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Quote

    Original von MH.TheFreak


    Die Idee gefällt mir, müsste ich mir nur überlegen, wie ich das am besten umsetzte.


    Probier doch mal einen FireplaceSmoke, den gelb (mit leichtem Graustich) einfärben, fertig. Alternativ kannst du es auch mal mit einer GasArrowCloud (glaube ich) probieren.

  • Quote

    Original von Mirko
    Wie weit ist eigentlich die Fortsetzung von Ultima Ratio?


    Ich bin immer noch in der Phase für Brushwork, Texturieren und Objekte, allerdings fehlt nicht mehr viel in diesem Bereich. Danach kommt das Skripting, Verteilen von Loot, Items, etc. , AIs und zuletzt die Texte.


    PS: Die Fortsetzung heißt "Spiegel der Rückkehr". (Ist in Thekers Thread übrigens auch aufgelistet ;))

  • zappenduster


    hab dir mal ne mail geschickt, von neuling zu neuling sozusagen :)



    wenn du dir OM oder andere FM anschauen willst, hilft die "Filter" Funktion ne Menge, da kannst du Obj/Lichter/Flow etc ausschalten und dir die Areabrushes getrennt von allem anschauen.


    gruß turi

  • Turcaill


    ... danke für die Nachricht, ich melde mich in Bälde. Ich habe in der Tat gestern mal eine kleine Mission angefangen zu zerlegen bzw. zu entschlacken, um die Architektur begreifen zu können. Wenn ich die Stadt erst mal erstellt habe, geht es wohl schneller voran ... sofern mir der Erbauer wohlgesonnen ist ...


    Z. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    The post was edited 1 time, last by zappenduster ().

  • Der Spiegel der Rückkehr : Progress Update 13.06.
    Schön, ich komme ja doch ganz gut voran. =) Den letzten Levelbereich habe ich so gut wie fertig. Danach geht es gleich ans Verteilen der Secrets. Da ich diesmal nicht wie bei "Ultima" Bereiche einbaue, die nur in höheren Schwierigkeitsgraden zugänglich sind, muss ich eben sehen, dass die Secrets zahlreicher und vielleicht auch interessanter werden.
    Vielleicht habt ihr ja nette Ideen, die mich ein bisschen anspornen können? ;)